Cockpitreplika F-4F im CAD

Diskutiere Cockpitreplika F-4F im CAD im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Vor dem Intake ist es aber nicht plan. Das ist genauso schön aerodynmisch rund wie alles andere auch.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.658
Zustimmungen
5.479
Ort
Bayern
Hab den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund erscheint die CAD-Grafik auf meinem iPhone deutlich kontrastreicher und die flachere Stelle viel dominanter. In Natura siehst du die Abflachung jedoch kaum.

 
Anhang anzeigen

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
108
Zustimmungen
34
Ort
Neuburg
@Ben: Ja, leider ist das CAD eher für die technische als für die grafische Darstellung. Dazu kommt das die F4 meistens matt lackiert ist, und damit kommen Rundungen auch weniger zur Geltung. Die glänzenden Jubelmühlen sind da als Referenz viel besser, auch für Nietpositionen. Aber gut wachen da aufmerksame Augen drüber, dann unterlaufen da keine Fehlerchen :)
Hier ist mal FS40 sowie die übereinstimmende Skizze im CAD...


Das einzige wo ich mir wirklich noch nicht zu 100% sicher bin sind die Klimageräteeinläufe. Gemäss LOFT von MDD laufen die geradeaus hinter, und blenden so in den "Öffnenden" Rumpf. Das deckt sich auch mit dem Bild der Phinal Phantom. Wenn ich mir dann aber die Ansicht von unten hinten ansehe, dann sieht es aus als ob sie Einfallen bevor der Rumpf dann öffnet......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
108
Zustimmungen
34
Ort
Neuburg
Hier der ARU-11/A mit Beleuchtung (alle Signale, außer Gyro-Inputs simuliert)




Nochmals auf der Test-Bench:

Galaktisch geniale Bilder! Vielen Dank! Seh ich das richtig, dass es 4 Birnen sind die vor der aller esten Blende seitlich reinleuchten?
Klasse, wird direkt gespeichert. Evtl passen in die Instrumente dann kleine LEDs.....
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
108
Zustimmungen
34
Ort
Neuburg
Lange ist ruhe gewesen. Jetzt komm ich direkt mit einer saudummen Frage: Hat jemand ein lauffähiges SolidWorks oder SolidEdge?
 
Thema:

Cockpitreplika F-4F im CAD

Cockpitreplika F-4F im CAD - Ähnliche Themen

  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • P-47 Thunderbolt Accademy 1/48

    P-47 Thunderbolt Accademy 1/48: Hallöle, und wieder ist einer Fertig. Diesmal handelt es sich um eine P-47 N Thunderbolt aus dem Hause Accademy in 1/48. Ein wie ich finde sehr...
  • W2020BB Consolidated PBY-5 A "Black Cat" Catalina, Academy 1:72

    W2020BB Consolidated PBY-5 A "Black Cat" Catalina, Academy 1:72: Moin, mit diesem Modell möchte mich für diesjährigen Wettbewerb anmelden:
  • F-8P Crusader, Academy 1:72

    F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
  • MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48

    MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48: Endlich, endlich, endlich kann ich wieder einen Roll-Out aus dem von mir sehr vernachlässigten Bastelkeller vermelden. Nach fast zwei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

      Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
    • P-47 Thunderbolt Accademy 1/48

      P-47 Thunderbolt Accademy 1/48: Hallöle, und wieder ist einer Fertig. Diesmal handelt es sich um eine P-47 N Thunderbolt aus dem Hause Accademy in 1/48. Ein wie ich finde sehr...
    • W2020BB Consolidated PBY-5 A "Black Cat" Catalina, Academy 1:72

      W2020BB Consolidated PBY-5 A "Black Cat" Catalina, Academy 1:72: Moin, mit diesem Modell möchte mich für diesjährigen Wettbewerb anmelden:
    • F-8P Crusader, Academy 1:72

      F-8P Crusader, Academy 1:72: Hallo zusammen Grade ist mir aufgefallen das ich die Crusader hier völlig vergessen hab. Dann hole ich das mal nach, gleich mit neuen Bildern...
    • MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48

      MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48: Endlich, endlich, endlich kann ich wieder einen Roll-Out aus dem von mir sehr vernachlässigten Bastelkeller vermelden. Nach fast zwei Jahren...
    Oben