Cockpits deutscher Flugzeuge

Diskutiere Cockpits deutscher Flugzeuge im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, seit Jahren erscheint jeden Monat ein Artikel von Peter W. Cohausz in Flugzeug Classik zur Ausrüstung historischer Flugzeuge....

Moderatoren: AE
  1. #1 urig, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    4.701
    Ort:
    BaWü
    Hallo zusammen,

    seit Jahren erscheint jeden Monat ein Artikel von Peter W. Cohausz in Flugzeug Classik zur Ausrüstung historischer Flugzeuge. Als Modellbauer möchte man bei Bedarf darauf zurückgreifen und weiß dann nicht mehr so genau, in welchem Heft man suchen muss. :angel:

    Gibt es jemanden, der mal eine Liste gemacht hat (der Art: Flugzeug xy in Heft yz)? :headscratch: Sonst setze ich mich dran und fang mal an.

    Hier soll immer die aktuellste Tabelle stehen, damit man sich nicht bis zum Ende des Themas durchklicken muss:

    Anhänge:

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Junkers-Peter, 11.01.2014
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    1.827
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Hallo Uli,

    ich meine schon einmal eine solche Liste gesehen zu haben. Ich weiß aber nicht mehr, ob das im Netz oder einer Zeitschrift war. Eine kurze google-Suche hat aber nichts ergeben. Ich werde heute nacht mal in mich gehen. Vielleicht kommt mir im Traum die Erleuchtung.:angel:

    Bei Bedarf kann ich dir die e-mail-Adresse von Cohausz geben.

    Viele Grüße
    Peter
     
    urig gefällt das.
  4. #3 F-14A TomCat, 11.01.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    2.282
    Ort:
    Hennef, NRW
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Alternativ gibt es auch dieses Buch hier :!:. ISBN 3-89365-845-9
     

    Anhänge:

  5. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    4.701
    Ort:
    BaWü
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Hi Thomas,

    darum ging’s mir nicht. :) Ich habe mindestens vier solcher Bücher. Die Artikel in den Zeitschriften decken eine größere Epoche ab, ich würde mal sagen 1915 bis 1955. Wenn man wüsste, was in welcher Zeitschrift schlummert, müsste man bei Bedarf nur in die Bibliothek gehen. :congratulatory:
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    376
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Oder eben sich eine Kopie aus einer Bibliothek anfordern... viel bequemer...
     
  7. #6 Augsburg Eagle, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    48.101
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Hast Du alle Jahrgänge?
    Wenn es nur um eine Liste geht, dann ist das ja überschaubar.

    Edit: Solltest Du manche nicht haben, kann man sich ja zusammentun.

    Oder Du fragst ihm HIER.
     
  8. #7 Nachtfalter, 12.01.2014
    Nachtfalter

    Nachtfalter Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    661
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Ich finde das ist eine gute Idee.Wenn man schon einige Jahrgänge gesammelt hat sucht man dann doch eine Weile.


    Viele Grüße René
     
  9. #8 Ta-152H, 12.01.2014
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Hallo

    finde auch das es eine gute Idee ist. mir geht das genaus mit "meinen" Tank Ta 152 Bilder. wenn ich was bestimmtes brauche, dann suche noch ne weile. Da muss ich mir auch noch überlegen wie ich am besten ordnen kann
     
  10. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    4.701
    Ort:
    BaWü
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Ich setze mich heute Abend hin und fang mal an :)
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  11. mirage

    mirage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    EDVE
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    In der Ausgabe 09/2005, Seite 73-74 gibt es einen Index zur Serie.
     
    urig gefällt das.
  12. #11 Augsburg Eagle, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    48.101
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Stimmt.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    urig gefällt das.
  13. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    4.701
    Ort:
    BaWü
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Dann könnte es nach der 100. Folge in 2010 wieder eine Tabelle gegeben haben? :headscratch:
     
  14. #13 urig, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    4.701
    Ort:
    BaWü
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Anbei das Ergebnis der bisherigen Recherche als Excel-Tabelle, damit man umsortieren kann. :)

    Gibt es noch andere Zeitschriften (Klassiker der Luftfahrt, Flugzeug, etc.), in denen Beiträge zu dieser Serie sind? :confused:

    Ich finde das bisherige Ergebnis äußerst spannend! :congratulatory: Ich habe gar nicht mehr gewusst, was in dieser Serie alles an Schätzen steckt. :HOT: Ein paar Hefte hätte ich noch, aber nicht alle. :headscratch:
     

    Anhänge:

  15. #14 Augsburg Eagle, 12.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    48.101
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Ein paar ergänzt:
     

    Anhänge:

    urig gefällt das.
  16. #15 JohnSilver, 12.01.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    4.411
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    In der "Klassiker der Luftfahrt" gibt es die Serie "Im Detail", dort werden in loser Folge strukturelle Details, teilweise auch Cockpit- oder Innenraumfotos gezeigt.

    Im Detail: Argus As 411 IV/05
    Im Detail: BMW 801 IV/06
    Im Detail: Dornier Do 217 II/05
    Im Detail: Focke Wulf Fw 190 D-9 III/09
    Im Detail: Heinkel He 111 I/08
    Im Detail: Heinkel He 45 III/05
    Im Detail: Heinkel He 46 I/07
    Im Detail: Junkers Ju 87 II/10
    Im Detail: Junkers Ju 88 III/07
    Im Detail: Messerschmitt Bf 109 G V/06
    Im Detail: Messerschmitt Me 210 I/05
     
    urig gefällt das.
  17. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    4.701
    Ort:
    BaWü
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    In Flugzeug Classic Heft 10/2009 steckt die Tabelle mit der Übersicht über die nächsten 50 Artikel:
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer und Augsburg Eagle gefällt das.
  18. #17 urig, 13.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    4.701
    Ort:
    BaWü
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Hallo zusammen,

    ich hätte nicht gedacht, dass es so rasch geht, aber Dank Eurer Mithilfe liegt die nun vollständige Tabelle in Post #1 :congratulatory:
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  19. #18 Augsburg Eagle, 13.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    48.101
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Schöne Liste.
     
    urig gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. urig

    urig Alien

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    4.701
    Ort:
    BaWü
    AW: Cockpits deutscher Flugzeuge

    Leider kann ich Post #1 inzwischen nicht mehr ändern. :FFCry: Daher stelle ich die weiter vervollständigte Liste hier ein. :TD:

    Parallel dazu arbeite ich an einer Liste aller Artikel zu bestimmten Typen (also nicht nur Cockpits). :)
     

    Anhänge:

    somvet0815, mirage und Augsburg Eagle gefällt das.
  22. #20 fanavion, 04.12.2015
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Europa
    @Junkers-Peter

    Hallo Peter,

    eine private Nachricht senden funktioniert bei Dir nicht, deshalb auf diesem Wege:

    Ich würde mit ihm gerne Kontakt aufnehmen wegen seines Eintrags über die Junkers F 13 im Musée de l'Air in Paris in der zweiten Auflage des Buchs "Deutsche Flugzeuge bis 1945".

    Ich recherchiere gerade deren Identität. Es gibt da verschiedene Aussagen.

    Sende mir bitte eine private Nachricht, dann gebe ich Dir meine e-Mail-Adresse. Leite sie bitte dann an Herrn Cohausz weiter, es sei denn du dürftest mir seine Adresse direkt herausgeben.

    Falls jemand die vierte Auflage des Buches hat würde es mich interessieren wie dort der Eintrag lautet. Bitte per private Nachricht, nicht in diesem Thema.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Cockpits deutscher Flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Cockpits deutscher Flugzeuge - Ähnliche Themen

  1. HondaJet Cockpitscheiben

    HondaJet Cockpitscheiben: Rein interessehalber: Weiß jemand, welche Funktion diese Zacken oben und unten an den Scheiben des HondaJet HA-420 haben? [ATTACH]
  2. China, A319 verliert Cockpitscheibe

    China, A319 verliert Cockpitscheibe: Viel Glück hatten die Insassen eines chinesischen A319, als ca. eine halbe Stunde nach dem Start die rechte Cockpitscheibe riss und kurz später...
  3. 360 Grad Cockpits - US Air Force Museum

    360 Grad Cockpits - US Air Force Museum: Hier eine Anzahl von 360 Grad Cockpit Ansichten aus dem US Air Force Museum. Sehr interessante Sachen dabei....
  4. Neues Buch: "Fighting Cockpits"

    Neues Buch: "Fighting Cockpits": Im GeraMond -Verlag ist ein neues Buch von Donald Nijboer und Dan Patterson erschienen: "Fighting Cockpits" Auf dem Pilotensitz historischer...
  5. Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?

    Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?: Hallo, liebe Gemeinde, im aktuellen Jubiläumsheft von "Klassiker der Luftfahrt" wird die Geschichte der P-51D Mustang "Old Crow" erzählt, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden