Code One

Diskutiere Code One im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dieser Tage hatte ich die Gelegenheit, noch dazu für lau :D , eine Ausgabe des Code One Magazins unter die Lupe zu nehmen, genauer gesagt Vol.17...

Moderatoren: Maverick66
  1. René

René Astronaut

Dieser Tage hatte ich die Gelegenheit, noch dazu für lau :D , eine Ausgabe des Code One Magazins unter die Lupe zu nehmen, genauer gesagt Vol.17 No.1, First Quarter 2002.
    Der erste Artikel war auch gleich der Interessanteste. In einem Interview schildert Maj Gen Larry Arnold, wie die USAF am 11.09.2001 auf die Bedrohung und Anschläge reagiert hat und wie man in Zukunft derartigen Ereignissen begegnen will.
    Weitere Artikel in der Ausgabe beinhalten Informationen zur Geschichte der U-2, sowie über F-16 in Norwegen.
    Da es sich bei Code One um ein Magazin der Lockheed Martin Aeronautics Company war es natürlich keine Überraschung, daß sich vieles um Flugzeuge aus dem eigenen Haus dreht. ;)
    Das Magazin ist für 25$ im Jahr (=4 Ausgaben) zu haben, aber ich wäre nicht bereit für dieses Magazin soviel Geld auszugeben.
    Zum einen ist der Heftumfang mit etwa 30 Seiten relativ gering, gleichwohl die Qualität von Papier und den Fotos gut ist.
    Zum anderen lassen sich die Artikel bequem auf der Hompage der Zeitschrift nachlesen, was deutlicher billiger ist.

Link: http://www.codeonemagazine.com/

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Sehr interessant :D

Der einzige Nachteil der Online-Ausgabe ist die Tatsache, dass die Bilder dort nur sehr klein dargestellt werden, und sich nicht vergrössern lassen :(

Wie ist den das Design/Layout an sich?

4. René

René Astronaut

Das Layout macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und die Zeitschrift ist sehr gut zu lesen und das Englisch nicht zu anspruchsvoll, finde ich. Aber soviel größer sind die Fotos in der gedruckten Ausgabe auch nicht immer.

5. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Wirklich? Ich finde, auf der Website braucht man manchmal fast eine Lupe!! :p

6. René

René Astronaut

Naja, kommt vielleicht auch auf die Monitorgröße an.
    Oder die Brille richtig rum aufsetzen. ;) :D

Aber stimmt schon, die Internetvariante ist kein hundertprozentiger 1:1 Ersatz für eine Zeitschrift, in diesem Fall aber durchaus in Ordnung.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kodak

kodak Space Cadet

Beruf:
    Selbständig
    Oh - bevor wir uns hier falsch verstehen: die Internet-Variante finde ich klasse, da enorm viel Content und schön aufgemacht... auch wenn ich die Bilder gerne grösser hätte :D

9. René

René Astronaut

OK. Das habe ich verstanden. :D
    Der Vorteil der Internetseite ist auch die Möglichkeit in den alten Ausgaben zu stöbern. Wenn ich überlege wieviel Platz die ganzen Heften zu Hause wegnehmen würden. ;) :p

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Code One

Die Seite wird geladen...

Code One - Ähnliche Themen

1. Singapore Airlines Farb-Code

Singapore Airlines Farb-Code: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Farben der Leitwerke von Singapore...
  2. Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17)

Was bedeutet der NATO Codename Fresco? (MiG-17): Hallo, ich wusste nicht wo ich das posten soll, deshalb hier. Falls ein Admin einen besseren Ort kennt, dann kann er das gerne verschieben. Und...
  3. Mode-S Codes & Regs

Mode-S Codes & Regs: Moin Moin, ich suche derzeit eine aktuelle Liste aller sich in Deutschland befindlicher Hubschrauber, sowohl die Registrations als auch die...
  4. Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72

Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72: Eigentlich wollte ich die Mi nicht in diesem Forum ausstellen (die Aufnahmen sind noch mit einer einfachen Filmkamera aufgenommen) aber ich wurde...
  5. F-15 Decals Tailcode 'BT' 1:48

F-15 Decals Tailcode 'BT' 1:48: Hallöchen, kann mir jemand sagen wo ich entsprechende Decals für eine 1:48 Hase F-15C finde??:confused::headscratch: Gruß