Code One

Diskutiere Code One im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dieser Tage hatte ich die Gelegenheit, noch dazu für lau :D , eine Ausgabe des Code One Magazins unter die Lupe zu nehmen, genauer gesagt Vol.17...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Dieser Tage hatte ich die Gelegenheit, noch dazu für lau :D , eine Ausgabe des Code One Magazins unter die Lupe zu nehmen, genauer gesagt Vol.17 No.1, First Quarter 2002.
Der erste Artikel war auch gleich der Interessanteste. In einem Interview schildert Maj Gen Larry Arnold, wie die USAF am 11.09.2001 auf die Bedrohung und Anschläge reagiert hat und wie man in Zukunft derartigen Ereignissen begegnen will.
Weitere Artikel in der Ausgabe beinhalten Informationen zur Geschichte der U-2, sowie über F-16 in Norwegen.
Da es sich bei Code One um ein Magazin der Lockheed Martin Aeronautics Company war es natürlich keine Überraschung, daß sich vieles um Flugzeuge aus dem eigenen Haus dreht. ;)
Das Magazin ist für 25$ im Jahr (=4 Ausgaben) zu haben, aber ich wäre nicht bereit für dieses Magazin soviel Geld auszugeben.
Zum einen ist der Heftumfang mit etwa 30 Seiten relativ gering, gleichwohl die Qualität von Papier und den Fotos gut ist.
Zum anderen lassen sich die Artikel bequem auf der Hompage der Zeitschrift nachlesen, was deutlicher billiger ist.

Link: http://www.codeonemagazine.com/
 
#
Schau mal hier: Code One. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Sehr interessant :D

Der einzige Nachteil der Online-Ausgabe ist die Tatsache, dass die Bilder dort nur sehr klein dargestellt werden, und sich nicht vergrössern lassen :(

Wie ist den das Design/Layout an sich?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Das Layout macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und die Zeitschrift ist sehr gut zu lesen und das Englisch nicht zu anspruchsvoll, finde ich. Aber soviel größer sind die Fotos in der gedruckten Ausgabe auch nicht immer.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wirklich? Ich finde, auf der Website braucht man manchmal fast eine Lupe!! :p
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Naja, kommt vielleicht auch auf die Monitorgröße an.
Oder die Brille richtig rum aufsetzen. ;) :D

Aber stimmt schon, die Internetvariante ist kein hundertprozentiger 1:1 Ersatz für eine Zeitschrift, in diesem Fall aber durchaus in Ordnung.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Oh - bevor wir uns hier falsch verstehen: die Internet-Variante finde ich klasse, da enorm viel Content und schön aufgemacht... auch wenn ich die Bilder gerne grösser hätte :D
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
OK. Das habe ich verstanden. :D
Der Vorteil der Internetseite ist auch die Möglichkeit in den alten Ausgaben zu stöbern. Wenn ich überlege wieviel Platz die ganzen Heften zu Hause wegnehmen würden. ;) :p
 
Thema:

Code One

Code One - Ähnliche Themen

  • Flughafen Chisinau ändert IATA-Flughafencode

    Flughafen Chisinau ändert IATA-Flughafencode: Moldawien wird das aus drei Buchstaben bestehende internationale Kürzel für den Flughafen von Chisinau ändern, kündigte Infrastrukturminister...
  • Herstellercode Heinkel EHF Rostock

    Herstellercode Heinkel EHF Rostock: Guten Abend, kennt jemand den Herstellercode des Heinkel Flugzeug Werkes Rostock? Vielen Dank im vorraus. Einen schönen Abend Lutz
  • Hex Codes

    Hex Codes: Die soll der Austausch von Hex Codes sein. Gibt es jemanden der die Hex Codes der CH53 hat ?
  • mal ne Frage zum Dresscode...

    mal ne Frage zum Dresscode...: Hallo zusammen, ich hatte bisher nur einmal einen Besuch bei einem Luftfahrtunternehmen, das war in der guten alten Zeit, als man sich als Mann...
  • Singapore Airlines Farb-Code

    Singapore Airlines Farb-Code: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Farben der Leitwerke von Singapore...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafen Chisinau ändert IATA-Flughafencode

      Flughafen Chisinau ändert IATA-Flughafencode: Moldawien wird das aus drei Buchstaben bestehende internationale Kürzel für den Flughafen von Chisinau ändern, kündigte Infrastrukturminister...
    • Herstellercode Heinkel EHF Rostock

      Herstellercode Heinkel EHF Rostock: Guten Abend, kennt jemand den Herstellercode des Heinkel Flugzeug Werkes Rostock? Vielen Dank im vorraus. Einen schönen Abend Lutz
    • Hex Codes

      Hex Codes: Die soll der Austausch von Hex Codes sein. Gibt es jemanden der die Hex Codes der CH53 hat ?
    • mal ne Frage zum Dresscode...

      mal ne Frage zum Dresscode...: Hallo zusammen, ich hatte bisher nur einmal einen Besuch bei einem Luftfahrtunternehmen, das war in der guten alten Zeit, als man sich als Mann...
    • Singapore Airlines Farb-Code

      Singapore Airlines Farb-Code: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Farben der Leitwerke von Singapore...
    Oben