Codenamen der NVA-Flugplätze

Diskutiere Codenamen der NVA-Flugplätze im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo! Unten ist eine Liste der mir bekannten Codenamen von NVA-Flugplätzen. Wer kennt weitere? Wie war der Codename von Gnoien-Warbelow...

Bert

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
64
Zustimmungen
121
Ort
Stuttgart
Hallo!

Unten ist eine Liste der mir bekannten Codenamen von NVA-Flugplätzen. Wer kennt weitere?

Wie war der Codename von Gnoien-Warbelow?
Hatte Eilenburg auch einen Codenamen? (evtl. etwas mit J..L, weil das Funkfeuer diese Kennung hatte)
Welcher Platz hatte den Codenamen UNTERPUTZ?

Danke :)
bk.

ARNO Alteno
BERGBAU Marxwalde
DEFEKT Trollenhagen
FIGARO Dresden
GESETZ Garz
GREIF Groß Mohrdorf
HALIFAX Holzdorf
HARTMANN Bautzen
KAPRI Nordhausen
KONSTANZ Kamenz
KOSEL Preschen
KOSMOS Salzwedel
LATEX Schkeuditz
LEKTOR Laage
LEO Rostock-Marienehe
LILI Kleinköris
LOLO Parow
MESSING Müncheberg
MONTUR Cottbus
NARKOSE Peenemünde
NEWA Dresden (alt)
NOROW Schkeuditz
OPER Rothenburg
QUARZGUT Basepohl
REINHARD Drewitz
REKORD ZGS Fürstenwalde
REWUN Kamenz (alt)
SEKTION Forst ABA
STRUKTUR Strausberg
UNRECHT Briest
WURZEN Dessau-Alten
WÜSTENFUCHS Meiningen
 
monsum

monsum

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
476
Zustimmungen
128
Ort
leeuwarden, niederlande
@migpilot
Oranienburg war russisch (hubschrauber)

@Bert
Codename Warbelow : ich tippe auf Wenzel.
Habe dazu dieses bild angehangt (stammt von ein JG-2 FF)
(Hervor geholt aus eine alte beitrag von mir)

@nochmals Bert
sehe jetzt das deine frage schon eine jahr alt ist !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
Bei diesem Blatt standen sogar noch die Tarnnamen mit Fettstift auf der Folie!:D
Wird Zeit, dass der ganze Kram mal endlich aussortiert wird...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Codenamen der NVA-Flugplätze

Codenamen der NVA-Flugplätze - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen

    Bezeichnungen, Namen und Codenamen chinesischer Typen: Weil gerade dazu in zwei Foren entsprechende Themen vor allem um die NATO/ASCC-Codes laufen, dachte ich mir vielleicht interessiert's hier ja auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/codenamen-der-nva-flugplaetze.6011/

    Oben