innwolf
Space Cadet
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Hallo,
ich sah den Film am Sonntag "Der Stoff aus dem die Helden sind", darin war auch ein Flug mit der F104 gezeigt der mit Trudeln in großer Höhe endete.
Dabei komme ich zu der Frage ob solche Hochleitungsjets mit Schüben/Masse im Bereich 1:1 eine Höhe über der "coffinncorner" erreichen können, eine Höhe die im Horizontalflug aber NICHT fliegbar wäre.
Überlegung, mit Vollschub und einem Steigflugwinkel von 60° wird 86% ( sinus 60° ) der Gravitation vom Triebwerk kompensiert, der Flügel muß nur entsprechend 50% der Masse an Auftrieb liefern.
Also weniger Anstellwinkel als im Horizontalflug, also noch weit weg vom Strömungsabriß.
Ende des Steigflug müßte mit -0,5g bis -1g direkt in den Sinkflug übergehen, Auftrieb gegen den ballistischen Fall in der großen Höhe durch Widerstand ersetzen, also fast senkrecht nach unten, weit unten abfangen...,
ich sah den Film am Sonntag "Der Stoff aus dem die Helden sind", darin war auch ein Flug mit der F104 gezeigt der mit Trudeln in großer Höhe endete.
Dabei komme ich zu der Frage ob solche Hochleitungsjets mit Schüben/Masse im Bereich 1:1 eine Höhe über der "coffinncorner" erreichen können, eine Höhe die im Horizontalflug aber NICHT fliegbar wäre.
Überlegung, mit Vollschub und einem Steigflugwinkel von 60° wird 86% ( sinus 60° ) der Gravitation vom Triebwerk kompensiert, der Flügel muß nur entsprechend 50% der Masse an Auftrieb liefern.
Also weniger Anstellwinkel als im Horizontalflug, also noch weit weg vom Strömungsabriß.
Ende des Steigflug müßte mit -0,5g bis -1g direkt in den Sinkflug übergehen, Auftrieb gegen den ballistischen Fall in der großen Höhe durch Widerstand ersetzen, also fast senkrecht nach unten, weit unten abfangen...,