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Alien


Im Großraum Washington D.C. befindet sich in dem kleinen Studentenstädchen College Park ein Luftfahrtmuseum mit einer interessanten Geschichte.
Es befindet sich an historischer Stätte, dem von den Gebrüdern Wright gegründeten und weltweit ältesten durchgängig betriebener Flughafen in College Park, Maryland.
Nach ihrem ersten erfolgreichen kontrollierten Flug mit einem Gefährt der Bauart „schwerer als Luft“ im Jahr 1903 versuchten Orville und Wilbur Wright mehrfach, einen Vertrag mit dem Kriegsministerium der Vereinigten Staaten auszuhandeln. Das US-Militär sah jedoch zunächst keine rechte Verwendung für Flugzeuge auf dem Schlachtfeld und ging erst 1909 auf den Vorschlag der Brüder ein.
Nach den ersten Testflügen am Armeeposten Fort Meyer in Virginia war klar, dass eine speziell für Luftfahrzeuge entworfene Anlage nötig sein würde. Wilbur Wright führte 1909 die Aufsicht über den Bau des College Park Airports.
Die beiden Lieutenants Frederic Humphreys und Frank Lahm – die ersten offiziellen Militärpiloten der Geschichte – lernten hier von Wilbur Wright das Fliegen. 1911 hoben die ersten Zivilflugzeuge vom College Park Airport ab, dessen Betrieb seitdem ununterbrochen fortgeführt wurde.
Der Flughafen trägt den Spitznamen „Wiege der Luftfahrt“ und hat gleich mehrfach Rekorde gesetzt. 1909 nahm Irene Van Deman als erster weiblicher Passagier an einem Flug teil und 1912 steuerte Bernetta Adams Miller als erste Pilotin ein Militärflugzeug. In den Jahren 1911 und 1912 wurden erstmals Flugzeuge mit Bombenzielgeräten und Maschinengewehren ausgestattet und getestet. 1912 erreichte Lieutenant Henry Arnold als erster Pilot eine Flughöhe von 1,6 km. 1918 nahm der United States Postal Service die Luftpostbeförderung auf und stellte Luftpostsendungen in Washington, Philadelphia und New York City zu. 1920 gelang Emile und Henry Berliner der erste Senkrechtstart – eine Pionierleistung, die letztlich zur Entwicklung des Hubschraubers führte. 1927 begann das Bureau of Standards damit, den Einsatz von Funknavigation zu testen, um Piloten bei schlechten Wetter- und Sichtverhältnissen zu unterstützen.
Zwar ist die Anzahl der ausgestellten Typen sehr übersichtlich, dennoch finden sich interessante Objekte darunter.
An Hand eines vereinfacht nachgebauten Wright Model B Flyer wird die Wirkungsweise der Steuerung demonstriert.
Wird fortgesetzt
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Es befindet sich an historischer Stätte, dem von den Gebrüdern Wright gegründeten und weltweit ältesten durchgängig betriebener Flughafen in College Park, Maryland.
Nach ihrem ersten erfolgreichen kontrollierten Flug mit einem Gefährt der Bauart „schwerer als Luft“ im Jahr 1903 versuchten Orville und Wilbur Wright mehrfach, einen Vertrag mit dem Kriegsministerium der Vereinigten Staaten auszuhandeln. Das US-Militär sah jedoch zunächst keine rechte Verwendung für Flugzeuge auf dem Schlachtfeld und ging erst 1909 auf den Vorschlag der Brüder ein.
Nach den ersten Testflügen am Armeeposten Fort Meyer in Virginia war klar, dass eine speziell für Luftfahrzeuge entworfene Anlage nötig sein würde. Wilbur Wright führte 1909 die Aufsicht über den Bau des College Park Airports.
Die beiden Lieutenants Frederic Humphreys und Frank Lahm – die ersten offiziellen Militärpiloten der Geschichte – lernten hier von Wilbur Wright das Fliegen. 1911 hoben die ersten Zivilflugzeuge vom College Park Airport ab, dessen Betrieb seitdem ununterbrochen fortgeführt wurde.
Der Flughafen trägt den Spitznamen „Wiege der Luftfahrt“ und hat gleich mehrfach Rekorde gesetzt. 1909 nahm Irene Van Deman als erster weiblicher Passagier an einem Flug teil und 1912 steuerte Bernetta Adams Miller als erste Pilotin ein Militärflugzeug. In den Jahren 1911 und 1912 wurden erstmals Flugzeuge mit Bombenzielgeräten und Maschinengewehren ausgestattet und getestet. 1912 erreichte Lieutenant Henry Arnold als erster Pilot eine Flughöhe von 1,6 km. 1918 nahm der United States Postal Service die Luftpostbeförderung auf und stellte Luftpostsendungen in Washington, Philadelphia und New York City zu. 1920 gelang Emile und Henry Berliner der erste Senkrechtstart – eine Pionierleistung, die letztlich zur Entwicklung des Hubschraubers führte. 1927 begann das Bureau of Standards damit, den Einsatz von Funknavigation zu testen, um Piloten bei schlechten Wetter- und Sichtverhältnissen zu unterstützen.
Zwar ist die Anzahl der ausgestellten Typen sehr übersichtlich, dennoch finden sich interessante Objekte darunter.
An Hand eines vereinfacht nachgebauten Wright Model B Flyer wird die Wirkungsweise der Steuerung demonstriert.
Wird fortgesetzt
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