COM-Funkgeräten von Rohde und Schwarz auf dem F-4F Phantom

Diskutiere COM-Funkgeräten von Rohde und Schwarz auf dem F-4F Phantom im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Es wird dort die Frequenz angezeigt die programmiert wurde.Sprich,wenn mal z.B. Kanal 19 auswählt,dann wird die Frequenz angezeigt wenn man den...

33Marc

Fluglehrer
Es wird dort die Frequenz angezeigt die programmiert wurde.Sprich,wenn mal z.B. Kanal 19 auswählt,dann wird die Frequenz angezeigt wenn man den Taster auf "Read"drückt.

ARC-164

ARC-164

Kunstflieger
Danke für die Antwort. Die LED-Anzeige unter dem Fenster sieht klein aus. Vielleicht hatte es nur zwei Ziffern. Ich bin verwirrt, da das von ravenclaw_007 gepostete Foto der Funksteuereinheit deutlich darauf hinweist, dass es sich um ein Single-Band-Set (nur UHF) handelte, da der Buchstabe 'V' im Deskriptor 'VUHF' oben rechts unscharf ist. Diese Funksteuereinheit zeigt jedoch einen eigenartigen Lautstärkepotentiometerknopf mit der Bezeichnung VHF in der unteren linken Ecke. Das zeigt an, dass das VHF-Modul dennoch vorhanden war und dass es unabhängig vom UHF-Modul verwendet werden konnte.

33Marc

Fluglehrer
Ich hab es noch nicht angeschlossen,aber die anderen Rohde& Schwarz Geräte haben eine 7 Segment Anzeige.Die Frequenz wird dann nacheinander Stelle für Stelle angezeigt.

ravenclaw_007

Sportflieger
Danke für die Antworten :good: , das hat mir schon viel geholfen , habe mein R&S GB612 schon fast fertig fehlen nur noch ein paar Teile

Anhang anzeigen
Thema:

COM-Funkgeräten von Rohde und Schwarz auf dem F-4F Phantom

COM-Funkgeräten von Rohde und Schwarz auf dem F-4F Phantom - Ähnliche Themen

• Airfield Directory: freie und offene Community-Flugplatzreports, Infos + Gebühren, nicht-kommerziell

Airfield Directory: freie und offene Community-Flugplatzreports, Infos + Gebühren, nicht-kommerziell: Hi, ich bin Thomas und ich baue und betreibe eine kostenlose, offene und nicht-kommerzielle Datenbank für GA-Flugplätze: airfield.directory Es...
  • Buch über die Flugleistungen berühmter Einsitzer des Ersten Weltkriegs auf Basis von Computersimulationen

Buch über die Flugleistungen berühmter Einsitzer des Ersten Weltkriegs auf Basis von Computersimulationen: Dies ist zwar keine Neuerscheinung, aber da ich in Zusammenhang mit meinem kürzlich veröffentlichten Buch über die Spitfire Mk I und die Bf 109 E...
  • Neues Buch: Detaillierte Analyse und Vergleich der Flugleistungen von Spitfire Mk I und Bf 109 E mithilfe von Computersimulationen

Neues Buch: Detaillierte Analyse und Vergleich der Flugleistungen von Spitfire Mk I und Bf 109 E mithilfe von Computersimulationen: Wer sich mit der Luftschlacht um England beschäftigt, weiß: Es existieren bereits unzählige Bücher über die Spitfire Mk I und die Bf 109 E. Warum...
  • Inhalt des F-4F Phantom II Tactical Combat Training Programm der Luftwaffe in den ~80er Jahren

Inhalt des F-4F Phantom II Tactical Combat Training Programm der Luftwaffe in den ~80er Jahren: Hallo FF! Ich melde mich mit einer neuen Frage an euch. Vielleicht kann hier ja jemand Aufklärung bieten. In unserem kleinen Simulatorprojekt geht...
  • NATO Fighterbomber Competition Bullseye '73 - Score Board

NATO Fighterbomber Competition Bullseye '73 - Score Board: Im Classix Film zur NATO Jagdbomberübung Bullseye '73 ist zum Zeitpunkt 5:14 das Scoreboard des gesamten Wettkampfes zu sehen. Hat jemand eine...