Tschaika
Space Cadet
Ende Mai hat das US. Department of Commerce die Export-Lizenzen für Flugzeugtriebwerke und -ausrüstung nach China (COMAC) zurückgezogen. Somit ist der Export, die Lieferung derartiger Dinge nach China nicht mehr möglich, so z.B. der Triebwerke LEAP-1C für die C919 und GE Aerospace CF34-10A für die C909.
Und wenn man sich ansieht, wer alles was zur C919 liefert, ist es sehr wahrscheinlich, daß es nachhaltig den Fortgang des Projektes beeinflusse wird. Irgendwo (Quelle nicht mehr auffindbar) habe ich gelesen, daß auch für die C919 an einem Importsubstitution bis 2030 gearbeitet wird. Mal sehen ...
alejandro-8.blogspot.com
<!-- @Deino: hab kein anderen Thread zum Thema gefunden ... kann aber an meiner Suche liegen
Wenn du einen besseren Ort für das Thema kennst, bitte dahin verschieben. Danke -->
Und wenn man sich ansieht, wer alles was zur C919 liefert, ist es sehr wahrscheinlich, daß es nachhaltig den Fortgang des Projektes beeinflusse wird. Irgendwo (Quelle nicht mehr auffindbar) habe ich gelesen, daß auch für die C919 an einem Importsubstitution bis 2030 gearbeitet wird. Mal sehen ...

Estados Unidos sanciona a más empresas aeronáuticas chinas
16-6-2025 A finales de mayo el Departamento de Comercio de EE. UU. suspendió las licencias de exportación que permitían a las empresas estad...
<!-- @Deino: hab kein anderen Thread zum Thema gefunden ... kann aber an meiner Suche liegen