Comanche-Nachfolger-Programm soll gestrichen werden

Diskutiere Comanche-Nachfolger-Programm soll gestrichen werden im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Obwohl der Nachfolger des schon vor drei Jahren gestrichenen Comanche-Aufklärungshubschraubers eigentlich alle Zielparameter erfüllt, will man ihn...

Moderatoren: TF-104G
  1. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Obwohl der Nachfolger des schon vor drei Jahren gestrichenen Comanche-Aufklärungshubschraubers eigentlich alle Zielparameter erfüllt, will man ihn jetzt wohl streichen. Die Begründung ist, dass die Serienfertigung zu teuer sei und zu lange dauern würde. Zu recht fragen sich nun manche, ob ein weiterer Neustart nicht noch mehr Geld kostet und noch mehr Zeitverlust bringt, und dies in Zeiten, wo das US Militär gerade solch ein System dringender braucht als vieles andere, was sich so in der Entwicklung befindet.

http://www.spacewar.com/reports/Recon_Copter_Fiasco_999.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berlin7730, 19.04.2007
    berlin7730

berlin7730 Flieger-Ass

Beruf:
    Fachkraft für Lagerlogistik
    Hi,

wenn die Maschine keine Stealth Eigenschaften haben muss kann man unseren Freunden ja den Tiger anbieten:D

Martin

4. #3 muermel, 19.04.2007
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
    Welches Programm soll dass denn überhaupt sein? Sollte es nicht so laufen dass ARH und Apache sich die Bürde der Comanche-Nachfolge aufhalsen sollten? :?!

lg

5. #4 DragonFighter, 21.04.2007
    DragonFighter

DragonFighter Fluglehrer

Beruf:
    Bürokaufmann
    Das so was bei der 30 Tage Frist rauskommen würde, hatte ich nicht gedacht.

Wird der ARH nun neu ausgeschrieben?

Vielleicht eine neue Chance für den angeschlagenen Konkurrent MDHI.

6. #5 beistrich, 21.04.2007
    beistrich

beistrich Astronaut

Man kann ja gern über die Bürokratie schimpfen aber das ARH-Programm hat selbstgemachte ernsthafte Probleme. Soweit viel ich weiß läuft noch zurzeit eine Frist damit das Programm gerettet werden kann aber wenn es dann gecancelt wurde kann man das nicht ungegründet nennen.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Comanche-Nachfolger-Programm soll gestrichen werden

Die Seite wird geladen...

Comanche-Nachfolger-Programm soll gestrichen werden - Ähnliche Themen

1. Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen

Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen: Da haben wir noch einiges zu erwarten. Registrierung, Geo-Fencing, elektronische Identifizierung und Ortung per Satellitentechnik....
  2. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  3. AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...
  4. Wie Flugzeuge autonom werden sollen

Wie Flugzeuge autonom werden sollen: Ein Artikel über deutsche Drohnen, über die Entwicklung besserer Autopiloten und ein Testgelände für autonomes Fliegen im Allgäu....
  5. 2 Tote bei Absturz im Solling

2 Tote bei Absturz im Solling: Gestern Abend sind im Solling in der Nähe von Holzminden die zwei Insassen eines Flugzeuges bei einem Absturz ums Leben gekommen:...