Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

Diskutiere Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hier die 164225 der Rampagers beim einhaken in den Katapultschuh. Viele Grüße Kai
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die 164225 der Rampagers beim einhaken in den Katapultschuh.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Endlich wieder ein Bones-Resiebericht! :)
Ich freue mich über alle Bilder, die du schon gezeigt hast und auf alle Bilder, die du noch zeigen wirst. Ganz besonders auf die Helis. :D
Thanks ICE. Ich schau mal, ob ich noch n paar Helis für dich finde. Leider haben ja die meisten Carrier Air Wings die SH-60F an Bord, die mir wegen der kleinen Sensoren am Bug etwas weniger gefällt als die SH-60B.

Aber zum Glück hatten wir noch nen SH-60B von einem anderen Schiff zu Besuch :TOP:.

Ich schau mal, was ich für dich hab :TOP:


@ Maverick66, John Clark, Boneyard, Augsburg Eagle, Pukin Dog, ICE225, SR-71, Sawfish, Birdy, Porter Pilot, Reach 606, Soaring1972, Majestic, Langnase73 und Kleinjogi........

An der Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die vielen netten Kommentaren und Bewertungen bedanken :red:

Obwohl ich die Bewertungspunkte seit längerem deaktviert habe, freut man sich naturlich auch über so ein Feedback. Zeigt mir, dass euch die Bilder und die Beiträge gefallen. :red:

Einer der lustigsten Einträge von gestern lautete in etwa:

"Leck mich die Welt am A....- Geile Bilder....." :D

Ich hab sehr gelacht. Da macht das posten Spaß :TOP:! THANKS JUNGS :TOP:

So...jetzt aber wieder zurück zum Thema.

Hier die Charly Hornet AG403, BuNo 165224 auf der Abstellposition.


Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier eines meiner Lieblingsbilder dieser Tour.

Die VFA-143 F/A-18E BuNo 166602, kurz nach dem auslösen des Catshot.
Im Gegensatz zu meinen früheren Combat Cruises, wurden die Beladung der Hornets ein wenig verändert.

Sah man früher sehr oft die asymetrische Beladung mit einem Außentank unter der rechten Tragfläche und drei GBU`s (12/38), so sahen wir diesmal sehr oft Hornets die nur einen Centertank flogen und dafür vier GBU`s, wie hier zu sehen ist.

Und wer meint, dass es an dieser Katapult-Position ziemlich eng ist......jep...der hat Recht :TD:

Die Tragfläche geht beim Catshot nur wenige cm über deinen Kopf hinweg und es ziiiiiieht gewaltig am Helm :TOP:

Mehr Bilder gibts morgen :TOP: (ICE....hab die Helis nicht vergessen!)

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen

Amenophis

Kunstflieger
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Klasse Bilder! Danke fürs Zeigen und bitte mehr davon!
:TOP:
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
wie immer...1A Bilder....
aber fast nur noch F-18......
dat wird ja fast schon langweilig...
Aber vielleicht bin ich ja nicht Freak genug dafür ;)

VG Schimmi
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Geiler Bericht mit tollen Fotos! Danke fürs zeigen, Kai. :TOP:
Da kann sich manch einer noch ne Scheibe abschneiden. ;)
 

skyscraper

Sportflieger
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Nähe LSMD
Danke für den wirklich schönen Bericht. Gefällt mir sehr, weiter so!

Stellt so ein Trägerbesuch nicht unglaubliche Anforderungen an die Fotoausrüstung? Ich denke jetzt da mal an die Hitze und die Abgase, die Luft ist wohl auch nicht die beste... Lagert sich da nichts in den Objektiven/in der Kamera ab?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hi Kai,

Bild #6 und #44 sind ja echt der Hammer :HOT: Die "neue" Fotoposition bringt ja schöne Ergebnisse hervor :TOP:
Aber das Gefühl, dass nur wenige Zentimeter über einen eine scharfe GBU hinwegdonnert, muss doch atemberaubend gewesen sein :eek: :HOT: Gibt es davon ein Video?

Btw, warum ist am Bug an vielen Maschinen mit weißer Farbe etwas draufgekritzelt? Hast Du eine Idee, was das zu bedeuten hat? Ist mir beim CVW-5 auch schon aufgefallen...

Die neue COD sieht echt geil aus :TOP:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Immer wieder einfach nur sehenswert und interessant. Wenn ich mal einen Wunsch äußern darf, bitte mal mehr Fotos auch abseits des Flugbetriebs von abhängender Crew z.B. Bild 16, oder von Fahrzeugen, Schiffsanbauten oder sowas. :TOP: Ich hab mir gerade Deine Seite angeschaut, da ist ja sowas ausführlich aufgeführt. Genau sowas meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
wie immer...1A Bilder....
aber fast nur noch F-18......
dat wird ja fast schon langweilig...
Aber vielleicht bin ich ja nicht Freak genug dafür ;)
VG Schimmi
Yep.....ich vermiss den Kater und den Staubsauger auch :( . Noch sind ja auch noch 4 Prowler drauf. Bald gibts nur noch Hornets :(. Ich frag mich schon wann die erste Hawkeye-Hornet gebaut wird :p
Stellt so ein Trägerbesuch nicht unglaubliche Anforderungen an die Fotoausrüstung? Ich denke jetzt da mal an die Hitze und die Abgase, die Luft ist wohl auch nicht die beste... Lagert sich da nichts in den Objektiven/in der Kamera ab?
Nee.......das ist kein Problem. Wenn sich die Maschine mit dem Heck in deine Richtung dreht, dann drehst Du dich eh von der Maschine weg und kniest dich hin. Die Kamera ist ja dann meistens vor Dir und von deinem Körper geschützt! Es wird nur im Nacken "etwas" warm ;). Man sollte es aber trotzdem vermeiden, auf dem Deck die Objektive zu wechseln! Das kann mal schnell ins Auge gehen. Gerade an der LSO Plattform spritzt einem öfters mal Schmiere und Gummifetzen ins Gesicht, wenn die Maschinen vor einem aufsetzen.
Btw: Die Luft ist auch gar nicht sooo schlecht! Du hast meistens frische Meeresluft und wenn die Start und Landephase los geht, dann dreht der Träger eh in den Wind und gibt Gas. Da hat man manchmal schon einen richtig heftigen Wind.....der dann auch noch die Abgase über Bord spült.
Immer wieder einfach nur sehenswert und interessant. Wenn ich mal einen Wunsch äußern darf, bitte mal mehr Fotos auch abseits des Flugbetriebs von abhängender Crew z.B. Bild 16, oder von Fahrzeugen, Schiffsanbauten oder sowas. :TOP: Ich hab mir gerade Deine Seite angeschaut, da ist ja sowas ausführlich aufgeführt. Genau sowas meinte ich.
Ja klar, kann ich gern machen. Die Schlepper und Fahrzeugbilder hast Du ja schon auf meiner Seite gefunden. Hab die Bilder extra für uns Modellbauer auf die Seite gepackt :TOP:. Btw: Sehr schöne Viking und A-7 :TOP:.

Es gab aber doch noch einen speziellen Schlepper auf der IKE.....ich such die Bilder mal raus.
Hi Kai,

Bild #6 und #44 sind ja echt der Hammer :HOT: Die "neue" Fotoposition bringt ja schöne Ergebnisse hervor :TOP:

Aber das Gefühl, dass nur wenige Zentimeter über einen eine scharfe GBU hinwegdonnert, muss doch atemberaubend gewesen sein :eek: :HOT: Gibt es davon ein Video?
Ja....das hat schon was :TOP:. Ich frag mal Lutz, ich glaub der hat auch ein wenig gefilmt. Ich bin eher der klick-klick Typ :TD:.
Btw, warum ist am Bug an vielen Maschinen mit weißer Farbe etwas draufgekritzelt? Hast Du eine Idee, was das zu bedeuten hat? Ist mir beim CVW-5 auch schon aufgefallen...
Da wird mit Kreide die Bewaffnung und das Datum angebracht. Das scharfe GBU`s unter der Kiste hängen, sieht die Crew natürlich selbst. Aber ob die Gun scharf ist, ist so gleich auf dem ersten Blick zu sehen.

Hier siehst Du die Kreidemarkierungen ganz gut :TOP:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wenn ich mal einen Wunsch äußern darf, bitte mal mehr Fotos auch abseits des Flugbetriebs von abhängender Crew z.B. Bild 16, oder von Fahrzeugen, Schiffsanbauten oder sowas. :TOP: Ich hab mir gerade Deine Seite angeschaut, da ist ja sowas ausführlich aufgeführt. Genau sowas meinte ich.
Hi Tucano, hier mal der spezielle MD-3, im Design der neuen US Navy Battle Dress Uniform (BDU).

Schade, dass die Kiste keine passend lackierte Air Starter Unit hat.......sonst würde ich mir glatt noch einen 32iger MD-3 bauen :TOP:.

Aber die reine Schlepper-Version ist mir irgendwie zu kurz.....

Solche Special-Markings an den MD-3 sieht man leider nur sehr selten.
Bisher hab ich auch nur den hier gesehen, und eine schware "Hot Rod" Version mit Flammen auf der Abe Lincoln.

Demnächst wir auch noch der Bereich Carrier Equipment auf meiner Seite für uns Bastelfreaks erweitert :TOP:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier mal ein kleiner Blick in die Hangar Bay.

Bei dieser Rampagers Hornet wurde geade die M61 Gun ausgebaut und überholt.

Die Tanks an der Decke sind immer wieder ein merkwürdiger Anblick.....

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
stuhli

stuhli

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
3
Ort
Sinsheim
Wie immer ein Genuß :HOT:

Vielen Dank für die tollen Einblicke,

Gruß Thorsten
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wo wir beim Thema High-Vis vs. Low Vis waren.......

Die Co Maschine der Jolly Rogers, die AG201 BuNo 166621 war 2006 noch ganz genauso High-Vis lackiert wie die CAG AG200.

Tja......das wars dann auch mit der Kiste :(.

Jetzt trägt sie das dunkelgraue Leitwerk, wie es 2006 bereits bei der AG204 lackiert wurde.......

.....und das hat damals schon nicht so doll an der SH ausgesehen und das hat sich bis heute leider kein bisserl geändert. Echt schade um die schöne AG201 :FFCry:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
In der heutigen Zeit muss man einfach um jede Maschine froh sein , die etwas aus der Reihe fällt.

Ich bin zwar ein Fan von den grauen, runtergerittenen Einsatzkisten......
aber die eine oder andere schöne CAG gehört einfach zu einer Staffel.

Ich hoffe, die Jolly Rogers lassen sich nie überzeugen, auch ihre CAG im Rampagers Look Low-Vis zu lackieren wie z.B. die AG201.

Denn dann würde eine der schönsten Foxtrotts fehlen.

Hier nochmal die VFA-103 CAG, kurz nach einem Einsatzflug. Scheint ruhig gewesen zu sein........denn alle GBU`s sind noch an ihren Trägern.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ganz besonders auf die Helis. :D
Wie gesagt......hab Dich nicht vergessen :TD:.
Hier mal der Kurzbesuch vom Lenkwaffenkreuzer USS Hue City (CG 66), die SH-60B BuNo 162984 von HSL-44.

Der Kreuzer gehört zur Eisenhower Battlegroup und ist immer in der Nähe.

Der Bug der SH-60B`s sieht einfach nur KLASSE aus :TOP:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen

nox99

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
zuHause
Hi Bones,

wie immer eine Augenweide Deine Bilder, und wenn ich an Deine anderen "deployments" denke ein grosses http://www.flugzeugforum.de/forum/images/smilies/biggthumpup.gif
HUT AB.

Sag mal, wenn man so wie du recht häufig bei den Kollegen zu Gast ist, triffst Du nicht ab und an auch mal bekannte Gesichter von früheren Besuchen? Wie ist das dann so?
Gruss nox und mach blos weiter....
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hi Tucano, hier mal der spezielle MD-3, im Design der neuen US Navy Battle Dress Uniform (BDU).

Solche Special-Markings an den MD-3 sieht man leider nur sehr selten.
Bisher hab ich auch nur den hier gesehen, und eine schware "Hot Rod" Version mit Flammen auf der Abe Lincoln.
Es gab mal einen Bericht in einer Militär Zeitung über Navy Schlepper. Da war u.a. einer komplett in den US Nationalfarben lackiert!!
Danke für die Erklärung mit der Kreide :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die Hawkeye BuNo 165507 der Bluetails im Anflug auf die IKE.

Die Hawkeyes der Bluetails wurden 2009 im Bereich der Elektronik noch weiter modifiziert und gehören nun zu den modernsten Hawkeyes in der Flotte.

Die Hawkeye ist immer wieder ein schöner Anblick :TOP:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Thema:

Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower - Ähnliche Themen

  • Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0

    Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0: Mit der Air Force Doctrine Note AFDN 1-21 vom 23.08.2022 wurde das Agile Combat Employment (ACE) eingeführt, eine Art Dislozierung 2.0 bei der...
  • Rheinmetall Combat Drone

    Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
  • 101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam

    101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam: Bis Ende April wird die 101. Combat Aviation Brigade (CAB) mit dem Namen „Wings of Destiny“ mit 35 Hubschraubern über die Niederlande in die USA...
  • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

    AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
  • Combat Models

    Combat Models: Ich hatte mal vor einiger Zeit die F-101 Voodoo und Saab J-29, beide in 1/32, bezogen und gebaut. Gibt es eigentlich diese Firma noch? Die...
  • Ähnliche Themen

    • Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0

      Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0: Mit der Air Force Doctrine Note AFDN 1-21 vom 23.08.2022 wurde das Agile Combat Employment (ACE) eingeführt, eine Art Dislozierung 2.0 bei der...
    • Rheinmetall Combat Drone

      Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
    • 101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam

      101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam: Bis Ende April wird die 101. Combat Aviation Brigade (CAB) mit dem Namen „Wings of Destiny“ mit 35 Hubschraubern über die Niederlande in die USA...
    • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

      AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
    • Combat Models

      Combat Models: Ich hatte mal vor einiger Zeit die F-101 Voodoo und Saab J-29, beide in 1/32, bezogen und gebaut. Gibt es eigentlich diese Firma noch? Die...

    Sucheingaben

    pukindog

    Oben