COMICS

Diskutiere COMICS im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Marvano Die sieben Zwerge Edition Comic Speedline ISBN 3-910097-85-7 Klappentext: "Sie waren zu jung, ein Auto zu fahren, aber alt genug...
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Marvano
Die sieben Zwerge

Edition Comic Speedline
ISBN 3-910097-85-7

Klappentext:
"Sie waren zu jung, ein Auto zu fahren, aber alt genug, einen Bomber zu fliegen.
Eine Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg, die erst 50 Jahre später ihr Ende findet. Eine Geschichte von sieben Männern, deren Lancaster-Bomber den Namen S-Snowwhite - Schneewittchen - trug...
...und die starben, bevor sie ihr Leben leben konnten."

Ein sehr schön gezeichneter Comic über den Wahnsinn des Krieges, der am Ende gewaltig auf die Tränendrüse drückt. Es wird einiges an Hintergrundwissen über die Nachtangriffe der Royal Air Force und die deutschen Nachtjäger vermittelt, dabei bleibt aber der Fokus immer auf den Menschen und ihrer Tragödie. Leider weiß ich nicht, ob er noch erhältlich ist...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: COMICS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MissingInAction

MissingInAction

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Bob und Barbara Stevens

Hi,
ich habe zwar nur Comics in digitaler Form von den Stevens, moechte sich euch aber trotzdem mal vorstellen.
Mehr gibt es uebrigens unter www.planestuff.com
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Clever & Smart

Endlich wieder eine Ausrede Clever & Smart zu lesen. :HOT

ein Luftfahrt -Special


" Die Sitze sind ja recht großzügig, jede Menge Bewegungsfreiheit für die Beine. Aber wo ist die Steuerung ? " ... und dabei saßen beide auf den Tragflächen !
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Das Château du Haut-Kœnigsbourg bot bis Ende August eine Ausstellung mit Comics des Zeichners Jacques Martin. Wir waren allerdings eine Woche nach Ende der Schau dort, sodaß es nur noch diese großen Plakate zu fotografieren gab.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Der Pilot mit dem Edelweiß

Mein 1. Luftfahrt-Comic!
Die vielen Flugzeugtypen darin sind einfach brillant wiedergegeben - allein deshalb musste dieser Comic in meine Sammlung.
Die Luftkampfszenen könnten dynamischer sein. Da fehlt mir, vor allem bei Massenszenen in denen nur blauer Himmel und kein Boden zu sehen ist die Tiefe. Die "Nahaufnahmen" dagegen sind einfach herrlich anzuschauen!
Die Geschichte handelt von französischen Zwillingsbrüdern. Deren großer Gegner im 1. Weltkrieg ist der deutsche Pilot mit dem Edelweiß. Wie bei Zwillings-Geschichten üblich tauschen natürlich auch diese Brüder die Rollen, naja. Das Ende fand ich gut.
Die sehr freizügigen Damen sind übrigens bei weitem nicht so zeitgenössisch wie die Flugzeuge :huh::biggrin:
Mehr sei hier aber nicht verraten.

Mit den 3 Bänden ist diese Reihe abgeschlossen.
Stückpreis: € 12,90

 
Anhang anzeigen
Thema:

COMICS

COMICS - Ähnliche Themen

  • Comics als Modellvorlage - Tim & Struppi, Romain Hugault und so

    Comics als Modellvorlage - Tim & Struppi, Romain Hugault und so: Ich möchte hier den Staffelstab aufnehmen und dieses interessante Thema anstoßen: Flugzeuge aus Comics sind baubar... Ja, ich weiß, Modellbauer...
  • Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?

    Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde, in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
  • "Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr?

    "Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr?: Hallo FF´ler:)! Habe in einem Comic - Shop ein wirklich geniales Comic zum Thema Luftfahrt ergattern können. Es heißt "Mezek" (Salleck...
  • "Buck Danny" Comics

    "Buck Danny" Comics: Ich bin seit vielen Jahren Fan und Sammler der Comics von Buck Danny und seinen Kumpels Tuckson und Tumbler! Von Carlsen-Comics sind bisher 42...
  • Ähnliche Themen

    • Comics als Modellvorlage - Tim & Struppi, Romain Hugault und so

      Comics als Modellvorlage - Tim & Struppi, Romain Hugault und so: Ich möchte hier den Staffelstab aufnehmen und dieses interessante Thema anstoßen: Flugzeuge aus Comics sind baubar... Ja, ich weiß, Modellbauer...
    • Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?

      Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde, in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
    • "Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr?

      "Luftfahrt - Comics" --- Welche lest ihr?: Hallo FF´ler:)! Habe in einem Comic - Shop ein wirklich geniales Comic zum Thema Luftfahrt ergattern können. Es heißt "Mezek" (Salleck...
    • "Buck Danny" Comics

      "Buck Danny" Comics: Ich bin seit vielen Jahren Fan und Sammler der Comics von Buck Danny und seinen Kumpels Tuckson und Tumbler! Von Carlsen-Comics sind bisher 42...
    Oben