Concord in Münster FMO ????

Diskutiere Concord in Münster FMO ???? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir erzählt, daß es irgendwann während der aktiven Zeit der "Concord" einen Überflug bzw. eine Landung auf dem...

Moderatoren: Skysurfer
  1. p51

    p51 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen, ein Bekannter hat mir erzählt, daß es irgendwann während der aktiven Zeit der "Concord" einen Überflug bzw. eine Landung auf dem Flughafen Münster/Osnabrück gegeben haben soll.
    Ist da etwas dran oder bringt er da etwas durcheinander?! Andere Location anders Flugzeug oder so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Airway

    Airway Berufspilot

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Das stimmt.
    Die ist seinerzeit in EDDG gelandet.

    Ich war dabei und man musste fast in Greven parken um das Schauspiel zu sehen, so viele Leute waren da.

    Wann das war? Lass mich nicht lügen 1986 oder so? +/- ein paar Jahre weil ich es genau aus dem Kopf auch nicht mehr weiß.

    Mal sehen ob ich dazu noch was finde
     
  4. Felipe

    Felipe Flugschüler

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  5. Airway

    Airway Berufspilot

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die Info Felipe.

    Soweit ich weiß war das so eine Art Tournee, die die Concorde gemacht hat.
    Also eine reine Werbetour für die Concorde und nicht für den Flughafen oder so.
     
  6. p51

    p51 Flugschüler

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    He super, das funktioniert ja echt Klasse mit den Forum.
    Also alles real ! Hätte nie gedacht, das die dort landen kann. Aber man vertut sich eben manchmal..... :)
    Weiß jemand ob da auch "normale" Passagiere an Bord waren ?
    Es war also doch schon nach der Verlängerung der Bahn.
     
  7. #6 DerFuchs, 18.11.2008
    DerFuchs

    DerFuchs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    50996 Köln
    Hallo,

    ich meine mich erinnern zu können, dass der Concord-Flug damals von einer im Großraum Münster/Osnabrück beheimateten Firma für einen Rundflug für "verdiente Mitarbeiter" gechartert worden ist.

    MfG
     
  8. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Sonntag, 27. September 1987

    Ich war da und werde es nie vergessen! :HOT: Ich stand mit meinen Eltern direkt an der Bahn!

    Ich habe noch den Zeitungsausschnitt aus der NOZ vom Tag danach (falls ich ihn abfotografieren und Dir schicken soll: PN).

    Laut diesem Ausschnitt waren damals über 40.000 am FMO. Eigentlich hätte sie damals zur Mongolfiade kommen sollen, in England gab es dann einen Fluglotsenstreik, daher wurde das Versprechen eines Besuches später eingelöst!
    Der Flug konnte offenbar im Riesebüro gebucht werden, es ging über die Nordsee, einmal Vollgas und wieder zurück ...

    Unvergessen:
     

    Anhänge:

  9. nyc94

    nyc94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    OS
    Womöglich ist es auch für andere interessant:
     

    Anhänge:

    • nozFF.jpg
      Dateigröße:
      116 KB
      Aufrufe:
      236
  10. Airway

    Airway Berufspilot

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank, nyc94 :TOP:
     
  11. frager

    frager Guest

    So nah neben der Startbahn war das HÖLLISCH laut (,aber auch schön laut) und SCHWER beeindruckend!
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Airway

    Airway Berufspilot

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Ich hatte zu Beginn des Themas direkt ein Email an den Flughafen Münster Osnabrück geschrieben.
    Ich habe heute eine Antwort bekommen, was ich sehr nett fand,

    Hier jetzt die Antwort, als Ergänzung zu den obigen Posts

    :TD:

    Hier noch ein beigefügter Zeitungsartikel. :TOP:

    http://www.scribd.com/doc/8210378/Concorde-EDDG
     
  14. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    10.184
    Ort:
    NRW
    @Felipe:
    Aha, da hast Du mein Bild bei aeroweb ja schon gefunden. ;)
    Hier noch ein Bild, Concorde G-BOAF beim Überflug.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Concord in Münster FMO ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flughafen münster osnabrück concorde

    ,
  2. concorde am fm

    ,
  3. bremsweg der koncord

    ,
  4. fmo concorde,
  5. concorde am fmo,
  6. g-cvmi
Die Seite wird geladen...

Concord in Münster FMO ???? - Ähnliche Themen

  1. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

    Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  2. Revell Concorde 1:144

    Revell Concorde 1:144: Hallo Forengemeinde Ich möchte euch meine Revell Concorde im Maßstab 1:144 vorstellen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich noch recht neu...
  3. Concorde over the neighbourhood

    Concorde over the neighbourhood: https://www.youtube.com/watch?v=i1ShTUVIzCI :TOP:
  4. Concorde

    Concorde: Hallo zusammen, ich weiss ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich dieses Thema erstellen soll, deshalb versuche ich es mal hier.. Ich wohne in...
  5. Wie oft war die Concorde in Berlin?

    Wie oft war die Concorde in Berlin?: Salü zusammen, weiß jemand wie oft die Concorde (wie heißt eigendlich die Mehrzahl?) in Berlin war? Also ich weiß das jeweils '87 eine in Tegel...