Concorde Cockpitscheibe

Diskutiere Concorde Cockpitscheibe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Habe mal eine Frage zur Concorde von Revell in 1:144. Auf den Bildern von dem fertigen Modell wirkt die Cockpitscheibe meiner meinung...

Moderatoren: AE
  1. #1 Maxmali, 23.07.2011
    Maxmali

Maxmali Kunstflieger

Hallo!
    Habe mal eine Frage zur Concorde von Revell in 1:144.
    Auf den Bildern von dem fertigen Modell wirkt die Cockpitscheibe meiner meinung nach etwas hoch,
    auf den Fotos vom Original ist sie im Verhältnis viel flacher.
    Ist das ein Fehler im Modell,
    liegt das an der beweglichen Nase,
    oder gehört das so?:red:
    Danke im vorraus für jede Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spitfire_Fan, 23.07.2011
    Spitfire_Fan

Spitfire_Fan Berufspilot

Beruf:
    Schüler ;D
    Das ist meines wissens nach eine Schutzhaube, dahinter liegt dann die eigentliche Scheibe.

4. #3 airforce_michi, 23.07.2011
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Ja, ein Fehler von mehreren... :TD:

Die Frontscheibe, so wie im Bausatz, passt eher zu einem alten VW-Bus.

Im Idealfall sollte man den Scheibenrahmen aus Sheet neu aufbauen und verglasen - was auch "gar nicht geht", sind die Verkleidungen auf dem Dach - die sind in Größe und Position falsch und sollten ebenfalls geändert werden.

Mit dem Rest kann man so leben... ;)

5. #4 Gilmore, 03.08.2011
    Gilmore

Gilmore Fluglehrer

Die Frontscheibe (nicht das Überschall-Visier) des Revell-Modells erinnert tatsächlich sehr stark an die des alten VW-Käfers. Ich habe sie bei meiner Concorde geändert wie im Bild sichtbar:

Vor über zehn Jahren gebaut, nach meinem jetzigen Qualitätsanspruch auch nicht perfekt, aber dem Vorbild schon viel näher. Wichtig ist, daß die Scheiben auch eine Pfeilung zu den Seiten bekommen.

Grüße von Gilmore

6. #5 Gilmore, 03.08.2011
    Gilmore

Gilmore Fluglehrer

Hab' noch mal bei meiner Airfix/Heller-Concorde in 1:72 nachgeschaut - hier ist die seitliche Pfeilung der Cockpitfenster sogar noch stärker:

Leider verzerrt das Visier den Blick auf die Unterschall-Windscreen, es ist aber wohl trotzdem gut zu sehen, wie es darunter aussieht.

7. #6 airforce_michi, 03.08.2011
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Die nötigen Umbautipps zur 144er Revell-Concorde gibt bzw. gab es übrigens auch in Modell-Fan, Ausgaben 1/92 und 2/92... :cool:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Concorde Cockpitscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. concorde revell Nase

,
  2. concorde heller 1:72

,
  3. airfix Concorde

,
  4. revell concorde,
  5. revell concorde 1:72 nase,
  6. concorde 1:72
Die Seite wird geladen...

Concorde Cockpitscheibe - Ähnliche Themen

1. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  2. Revell Concorde 1:144

Revell Concorde 1:144: Hallo Forengemeinde Ich möchte euch meine Revell Concorde im Maßstab 1:144 vorstellen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich noch recht neu...
  3. Concorde over the neighbourhood

Concorde over the neighbourhood: https://www.youtube.com/watch?v=i1ShTUVIzCI :TOP:
  4. Concorde

Concorde: Hallo zusammen, ich weiss ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich dieses Thema erstellen soll, deshalb versuche ich es mal hier.. Ich wohne in...
  5. Wie oft war die Concorde in Berlin?

Wie oft war die Concorde in Berlin?: Salü zusammen, weiß jemand wie oft die Concorde (wie heißt eigendlich die Mehrzahl?) in Berlin war? Also ich weiß das jeweils '87 eine in Tegel...