Concorde F-BVFD

Diskutiere Concorde F-BVFD im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ihr ! (mein erster Beitrag :) ) Die Maschine F-BVFD Fox Delta wurde ja 1994 verschrottet. Warum eigentlich ? Unfall ? Defekt ? Geld/...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Mister_Tupolev, 26.03.2008
    Mister_Tupolev

Mister_Tupolev Flugschüler

Hallo ihr ! (mein erster Beitrag :) )

Die Maschine F-BVFD Fox Delta wurde ja 1994 verschrottet. Warum eigentlich ?

Unfall ?
    Defekt ?
    Geld/ kosten ?
    .....

Danke euch für eine Antwort

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX87

MX87 Space Cadet

Meines Wissens/Erinnerung nach wurde die Maschine aus wirtschaftlichen Gründen zuerst abgestellt und dann als Ersatzteilspender genutzt. Letztenendes sind dann die Reste verschrottet worden.

4. #3 4F721210, 27.03.2008
    4F721210

4F721210 Space Cadet

Laut Concordesst.com wurde FD im Mai'82 aus dem Verkehr gezogen, da man nach Einstellung der Paris-Dakar Route eine überzählige Maschine hatte.
    FD machte wohl 1977 eine harte Landung und wurde wieder instand gesetzt - wodurch die Entscheidung zur Ausmusterung auf FD fiel.

5. #4 Mister_Tupolev, 27.03.2008
    Mister_Tupolev

Mister_Tupolev Flugschüler

Ja Danke euch !!! damit kann ich schon mal was anfangen.

VG

Fabian

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Concorde F-BVFD

Die Seite wird geladen...

Concorde F-BVFD - Ähnliche Themen

1. Revell Concorde 1:144

Revell Concorde 1:144: Hallo Forengemeinde Ich möchte euch meine Revell Concorde im Maßstab 1:144 vorstellen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich noch recht neu...
  2. Concorde over the neighbourhood

Concorde over the neighbourhood: https://www.youtube.com/watch?v=i1ShTUVIzCI :TOP:
  3. Concorde

Concorde: Hallo zusammen, ich weiss ehrlich gesagt nicht so richtig wo ich dieses Thema erstellen soll, deshalb versuche ich es mal hier.. Ich wohne in...
  4. Wie oft war die Concorde in Berlin?

Wie oft war die Concorde in Berlin?: Salü zusammen, weiß jemand wie oft die Concorde (wie heißt eigendlich die Mehrzahl?) in Berlin war? Also ich weiß das jeweils '87 eine in Tegel...
  5. Concorde 130 Grad und andere Dinge....

Concorde 130 Grad und andere Dinge....: Eigentlich bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto, tut zwar nichts zur Sache, aber es soll wieder ein Saab werden, und bin auf diesen...