Concorde fliegt wieder!

Diskutiere Concorde fliegt wieder! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute gab es den ersten Testflug einer "Concorde" nach der Katastrophe in Paris. Wie ist das Ganze einzuschätzen? Wird es wieder regelmäßige Flüge...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Heute gab es den ersten Testflug einer "Concorde" nach der Katastrophe in Paris. Wie ist das Ganze einzuschätzen? Wird es wieder regelmäßige Flüge über den Atlantik geben? Wenn ja, mit welchem Gefühl gehen zukünftige Passagiere an Bord?
 
#
Schau mal hier: Concorde fliegt wieder!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Bestimmt wird die Concorde wieder fliegen !
Laut Flug Revue Mitteilung wird bei diesem Testflug ein Ueberschallflug nach New York "simuliert". Das heisst im Klartext: Island und zurueck.
Die einzige Aenderung, die wohl vorgenommen werden muss, ist die Tanks, die ja in den Tragflaechen eingebaut sind, zu verstaerken.
Ein umherfliegendes Stueck Reifen hatte ja damals den Tank aufgerissen und somit zum Absturz gefuehrt...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Vorhergesehene Wiederaufnahme des Flugbetriebes ist fuer Spaet-Sommer oder Herbst vorgesehen.
 

Guest

Guest
...die Concorde der British Airways ist vor wenigen Minuten wieder auf dem Militärfliegerhorst Brize-Norton gelandet.
 

Guest

Guest
WIR SIND DOCH SCHON EINE :D

was meinste wie oft Nachrichtenagenturen und Redakteure von Nachrichtensendungen sich auf meiner Homepage rumtreiben?? :D
Ich seh das ja immer an der Statistik...ist echt interessant.
Ich hab schon Anfragen für Fotos bekommen, wurde zum Casting für diese Quizshow im ZDF eingeladen ("Thema: Hubschrauber") usw....
 

Nils Winter

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2001
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
Goldberg
Bei dem genannten Flug handelte es sich um den ersten Flug einer BA-Concorde. Die Franzosen fliegen ihre Concordes schon länger wieder, auch mit den verstärkten Tanks. (in den Medien wird oft vom ersten Flug seit dem Absturz gesprochen). Neben verstärkten Tanks wurden auch neue Reifen getestet und man untersuchte, wie sich die leckgeschlagenen Tanks und das auslaufende Kerosin während des Starts verhalten.

nils
 

Guest

Guest
(der Flug neulich war der erste mit Überschallgeschwindigkeit, also haben die Medien teilweise schon recht. Air France flog immer nur kleine Tests im Unterschallbereich, der von British Airways war der erste richtige Testflug)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Soviel ich weiss, haben sie die Firestone-Reifen runtergeschmissen und richtige raufgemacht. Sollen ja die gleichen gewesen sein, wie sie der Ford Explorer in den Staaten draufhatte...:D
 

Kai

Kunstflieger
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Eschweiler
Meiner Meinung nach sollten die Concorde solange fliegen bis sie alle vom Himmel fallen.:mad::mad:
 

Guest

Guest
...ne, bis ein genauso Imageträchtiger Nachfolger vorhanden ist!
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
könnte der Boeing supercruiser vielleicht der "ebenwürdige" nachfolger werden?
 

Guest

Guest
Der Soniccruiser kann niemals das image der Concord erreichen:
Die Concord war das erste Verkehrsflugzeug das Überschall fliegt und noch bis heute fliegt (ich glaube die Antonov war ein bischen später, kann mich aber auch täuschen). Der Reiz an der Concord ist nunmal das der Normalsterbliche mit überschall fliegen kann, das ist in der Boing nicht möglich. Um die Concord abzulösen müsste wieder etwas "neues" gebaut werden...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, Du hast Dich da sehr getäuscht! Die Tupolew Tu-144 (nicht Antonow) hatte am 31. Dezember 1968 ihren Erstflug! Die Concorde flog am 2. März 1969 zum ersten mal!
MFG Flugschreiber
 

Guest

Guest
Gut, gebe mich geschlagen...
Die Tupolev (meinte ich, frag mich nicht weshalb ich Antonov geschrieben habe) fliegt aber nicht mehr im gegensatz zur Concord und zu den Zeiten des kalten Krieges war die Tupolev im Westen auch keine Gefahr für die Concorde. Zumal die Tupolev von der Technik her nicht das wahre war (was mich wundert da die Russen sehr gute Flugzeuge bauen. Ich kanns mir nur so erklären das die unbedingt vor der Concorde fertig sein musste und deshalb nicht so ausgereift war...).
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Zivilmaschinen der Russen sind die reinste Katastrope. Ich würde da jetzt nie einsteigen, dann eher noch in ampm's selbstgebauten Flieger. Die Technik slebst bei den modernsten Mustern ist veraltet, wiel zu wenig Geld zur Verfügung steht. Aus diesem Grund wird auch alles unwichtige Weggelassen so z.B. genug Notausgänge, gutes Radar, bequeme Sitze!
Und russiche Gessellschaften kaufen diese Flugzeuge, weil sie zu wenig Geld haben für westliche.
 

Guest

Guest
...um in manche Regionen zu kommen hast du aber leider keine andere Wahl...und so "unsicher" sind die auch nicht. Du tust ja grad so als wären das fliegende Särge und alle 5 minuten stürzt einer ab
 

Guest

Guest
nochwas Hörnchen: Russischer Nationalstolz....wir als Wesis denken, wir bauen bessere Sachen, der Russe denkt er baut bessere Sachen. Warum sollte also eine russische Linie was ausländisches einsetzen?
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Hast du dir schon einmal eine Ilyuschin oder Tupolew Maschne angesehen? Da meint man äusserlich schon das sie bald zusammenfällt!
Cockpit, Sitze, Sicherheit, usw. sind nicht genügend.
Jegliche russichen Airlines beklagen sich, dass sie lieber Airbus oder Beoing hätten, sie es sich aber nciht leidetn könnten. Ausser Aeroflot, welche B737 und A-310 in der Flotte hat, hat niemand westliches Fluggerät!
 
Thema:

Concorde fliegt wieder!

Concorde fliegt wieder! - Ähnliche Themen

  • Concorde in Leipzig

    Concorde in Leipzig: Hallo Gemeinde, 1986 kam die Concorde nach Leipzig. Gibt es dazu noch Zeugen? Ich möchte auch wissen, wie der Brocken mit der Länge der 08L/26R +...
  • Arte: Concorde und Düsenjets

    Arte: Concorde und Düsenjets: 29.07.2021 auf Arte 20.15 Uhr Die Concorde - Absturz einer Legende Die Concorde - Absturz einer Legende - Die ganze Doku | ARTE 21.05 Uhr...
  • Concorde

    Concorde: die Concorde der British Airways nahm nicht am flying display teil, sie flog dafür VIP-Gäste zur RIAT 1996
  • Concorde vs Tu-144

    Concorde vs Tu-144: Moin, im Beitrag von Arte, "Die Concorde - Absturz einer Legende", behauptet der dort dargestellte Experte, dass die Concorde als einziges Muster...
  • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

    23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
  • Ähnliche Themen

    • Concorde in Leipzig

      Concorde in Leipzig: Hallo Gemeinde, 1986 kam die Concorde nach Leipzig. Gibt es dazu noch Zeugen? Ich möchte auch wissen, wie der Brocken mit der Länge der 08L/26R +...
    • Arte: Concorde und Düsenjets

      Arte: Concorde und Düsenjets: 29.07.2021 auf Arte 20.15 Uhr Die Concorde - Absturz einer Legende Die Concorde - Absturz einer Legende - Die ganze Doku | ARTE 21.05 Uhr...
    • Concorde

      Concorde: die Concorde der British Airways nahm nicht am flying display teil, sie flog dafür VIP-Gäste zur RIAT 1996
    • Concorde vs Tu-144

      Concorde vs Tu-144: Moin, im Beitrag von Arte, "Die Concorde - Absturz einer Legende", behauptet der dort dargestellte Experte, dass die Concorde als einziges Muster...
    • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

      23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
    Oben