Concours International de Maquettes 2019 in Saumur/Frankreich

Diskutiere Concours International de Maquettes 2019 in Saumur/Frankreich im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbau - Austellungsfans hier im Forum! Über folgende Austellung habe ich bislang noch keinen angefangenen Thread gefunden an dem...
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Hallo liebe Modellbau - Austellungsfans hier im Forum! Über folgende Austellung habe ich bislang noch keinen angefangenen Thread gefunden an dem ich mich anhängen kann um meine Fotos auszusperichern....

Ich war diesmal etwas weiter weg:
Ein kleines Grüppchen von 5 Hanseln unseres Vereins (inkl. mir und unseres französischstämmigen Kollegen) hat vom 08. - 09.06.2019 in der westfranzösischen Stadt Saumur/Loire seine "Zelte" (Ausstellungstisch) aufgeschlagen. Die Ausstellung fand in einem der weltgrößten Panzermuseen, dem Musée des Blindés, statt und war demzufolge auch sehr Militärfahrzeug - lastig. Es gab aber auch so einige Flieger zu bestaunen und viele wunderschöne Dioramen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Und hier einige Fotos (natürlich Flieger!) Ich werde sie nicht weiter beschreiben, da die Typen eh jeder kennt und ich die Aussteller schon durch mangelnde Spachkenntnisse nicht kenne. Falls sich meinem Thread keiner anschließt, würde

ich ich die "6er - Regel" gene brechen um schneller auszuspeichern (es sei denn es gibt Einwände vom Admin)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Hier nun weitere Bilder.
Die "Zero" ist ja originell!

Während die F-14 mit offenem Cockpit und ohne Piloten das Startsignal erhält....gut durchdachte Szene!

Der rechte "Gelbwesten" Demonstrant scheint ja auch mit den Schultern zu zucken: "Wo sind sie hin?"
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Die "Zero" ist ja originell!

Während die F-14 mit offenem Cockpit und ohne Piloten das Startsignal erhält....gut durchdachte Szene!

Der rechte "Gelbwesten" Demonstrant scheint ja auch mit den Schultern zu zucken: "Wo sind sie hin?"
Ich fand das F-14 Dio auch etwas merkwürdig. Dafür sind die Figuren sehr flexibel einsetzbar :wink2:. Es handelt sich aber um eine schöne F-14!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Mir gefällt das Fahrzeug im Graben richtig gut. Da passen alle Posen, das sieht glaubwürdig aus.
 
Thema:

Concours International de Maquettes 2019 in Saumur/Frankreich

Concours International de Maquettes 2019 in Saumur/Frankreich - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase

    Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase: Vom 9.11. - 11.11.2022 fand die Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 auf der Sakhir Airbase, Königreich Bahrain, statt. Sonnige Tage mit...
  • Unfallstatistik Kampfjets, international

    Unfallstatistik Kampfjets, international: Gibt es irgendwo übersichtliche Informationen zur Unfallstatistik für Kampfjets ? Ich habe nichts gefunden, mich interessiert einfach der...
  • 20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...

    20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...: Wohl auf Grund starker Unwetter, welche gerade über Frankreich hinweg ziehen ist die Embraer ERJ-145 "F-HYOG" von Amelia International bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben