Condor

Diskutiere Condor im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Es gab drei 747-230: D-ABYF, D-ABYH und D-ABYR. Das war 747-400 D-ABTD.
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
#
Schau mal hier: Condor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
zur 767:
Ich meine, vor dem Umzug folgende Limits gepostet zu haben:
2 Türen, 2 Notausstiege: 290
3 Türen, 1 Notausstieg: 299
4 Türen: 350

Da die Condor eh eine Comfort Class hat, ist ein höheres Limit nutzlos. Gleichzeitig brauchen die zusätzlichen großen Türen wohl auch mehr Platz. Daher sind Versionen mit Notausstieg tendenziell im Vorteil.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Da DE der einzig übrige Langstreckenurlaubsflieger zu sein scheint (AB bedient ja nur noch ein recht kastriertes Langstreckenprogramm), würde mich das Produkt in Comfort und Echo interessieren.

Gibt es da in absehbarer Zeit auch ein persönliches Unterhaltungsangebot in der Echo, wie inzwischen überall üblich?

Da die Condor eh eine Comfort Class hat, ist ein höheres Limit nutzlos. Gleichzeitig brauchen die zusätzlichen großen Türen wohl auch mehr Platz. Daher sind Versionen mit Notausstieg tendenziell im Vorteil.
Dass die Türen mehr Platz brauchen leuchtet ein - in der "Türreihe" kann man im Gegensatz zu den Notausstiegen ja keine Sitze einbauen.
Dafür kann man mit den Galley- und LAV-Positionen spielen und vielleicht ein neues Optimum herauskitzeln.

vgl. http://www.boeing.com/commercial/airports/acaps/767sec2.pdf
Seiten 19, 20 und 21

Ganz besonders schmackhaft wäre natürlich eine "Premium Economy" zwischen Comfort Cass und Tür 2, während die Holzeconomy hinter Tür 2 beginnt.
Ist natürlich mit nur einem Flugzeug in dieser Türkonfiguration nicht optimal, aber dennoch auch bei den anderen Konfigurationen (ein Cabin-Bulkhead mehr) machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Die beiden eigenen Jumbos hiessen übrigens "Max" und "Moritz"...
Das sind doch nur Märchen die du uns erzählst. :wink:
Tatsächlich wurden die Jumbos „Fritz“ und „Max“ genannt, wobei Fritz von Friedrich der Grosse (König von Preussen) und Max von Maximilian der Zweite (König von Bayern) abgeleitet wurde.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Es gab drei 747-230: D-ABYF, D-ABYH und D-ABYR.
Die D-ABYF „Fritz“ und D-ABYH „Max“ waren Condor-eigene Flugzeuge, während die D-ABYR von LH nur für den Zeitraum 1979 bis 1980 der Condor zur Verfügung gestellt wurde. Bei der YR handelte es sich um einen Combi, also mit Frachttür zum Hauptdeck hinter dem Flügel. Das originale Seitenleitwerk der 2001 in Hahn verschrotteten YR steht heute im Technik Museum Sinsheim, allerdings mit der Fake Registrierung YM.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
In der Praxis empfehle ich für groß gewachsene Menschen die Notausstiegsreihe. In der 767-300 mit Notausstieg ist die hintere davon perfekt.
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Die ehemalige Alitalia (EI-CRF), wird Condor's D-ABUM
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.421
Zustimmungen
12.184
Ort
Döbeln
Zum Abbau saisonaler Spitzen
setzen wir ein geleastes Flugzeug
der europäischen Airline
Smartlynx ein. Bei der Auswahl
wurde streng auf Qualität,
Zuverlässigkeit und eine
vergleichbare Ausstattung
geachtet. Auf diese
Einsatzmöglichkeit weisen wir
euch explizit in unseren
allgemeinen Geschäfts- und
Beförderungsbedingungen hin.

An Bord der Smartlynx
Maschinen sorgen von Condor
ausgebildete, deutsche
Flugbegleiter für eure Sicherheit
und den Komfort. Außerdem
wird die Maschine von unseren
eigenen Technikbetrieben nach
höchsten Qualitäts- und
Sicherheitsstandards gewartet.
Leider können wir auf dem
nunmehr eingesetzten Fluggerät
leider keine Baby-Baskets zur
Verfügung stellen. Auch können
wir unseren Gästen auf den von
Smartlynx durchgeführten Flügen
kein Inflight-Entertainment
anbieten. Wir haben aus diesem
Grund das Angebot an
Zeitschriften und Zeitungen an
Bord auf diesen Flügen
ausgeweitet. Besten Dank für
eure Unterstützung und euer
Verständnis.

Hier das bild dazu
Photos: Airbus A320-214 Aircraft Pictures | Airliners.net
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Condor

Im modernen Grau, unserer Nationalfarbe? Sieht zum *****n aus, warum muß wenn einer mit son Blödsinn anfängt glaich alle nachziehen?
UPS...alles möglich ist da drin reingewurschtelt, aber nichts was mich an Condor erinnern könnte. Deren altes Logo war zeitlos genial. Jetzt haben sie ihr unverwechselbares KULTkleid abgelegt, wie Iberia.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.769
Ort
mit Elbblick
AW: Condor

Haben die nicht alle Maschinen mal von Condor auf Thomas Cook umgepinselt, und es dann wieder rückgängig gemacht weil die Passagiere nichts damit anfangen konnten? Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um so eine positiv besetzte Marke wie Condor zu streichen?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Condor

Bei Condor steht weiterhin "Condor" drauf. Und es gibt sogar Mini-Büroklammern auf den Winglets.
 
Thema:

Condor

Condor - Ähnliche Themen

  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • FW 200 Condor in Braunschweig

    FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • Legion Condor Band 5

    Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

      Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
    • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

      Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
    • FW 200 Condor in Braunschweig

      FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • Legion Condor Band 5

      Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...

    Sucheingaben

    sitzplan boeing 763 condor

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-20

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/

    ,
    condor flotte sitzplan
    , condor boeing 763 sitzplan, boeing 763 condor sitzplan, condor, maverick1984 frankfurt, sitzplan boeing b763, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-3, sitzplan condor, d-abuz unfall, boeing b763 sitzplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-19, flugzeugtyp b763 sitzplan, condor b763 sitzplatzplan, d-abuf condor seatplan, d-abub sitzplan, condor d-abuz, sitzplan d abui, condor 767 ersatz, condor neue flugzeugtypen, ausmusterung 757-300 von Condor, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-9, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-11
    Oben