Condor

Diskutiere Condor im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Condor Haut mich nach wie vor nicht vom Hocker. Langweilig!
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
AW: Condor

Haut mich nach wie vor nicht vom Hocker. Langweilig!
 
#
Schau mal hier: Condor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.142
Ort
Dresden
AW: Condor

Für mich war CONDOR eigentlich immer mit der Farbe blau verknüpft!!
Vor ein paar Jahren mußte man ja schon einmal eine "Rolle rückwärts" machen, weil das äußere Erscheinungsbild bei den Kunden nicht ankam.(#118)
 
Zuletzt bearbeitet:
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Condor

Ich freue mich schon auf das erste Flugzeug in Retrolackierung. :rolleyes:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AW: Condor

Haut mich nach wie vor nicht vom Hocker. Langweilig!
Da bist du nicht der einzige :wink:
(Irgendwie kriegen die Designer nix vernünftiges zeitloses mehr zustande.Grausam auch Finnair,Iberia. Und American Airlines ist auch nicht gerade eine Augenweide...)
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
AW: Condor

Anbei zwei Fotos von der 757 in neuer Bemalung. Habe diese heute in FRA gesehen.
Ich finde die neue Bemalung super. Das Gelb und das Grau passen super zusammen. Das Gelb ist eine schöne Anspielung auf die alte Condorbemalung.
Bei der jetzigen habe ich mich nie mit dem Hellblauen Rumpf anfreunden können.
Das blaue Leitwerk sieht super aus, wenn man sich das Thomas Cook Logo wegdenkt!


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
AW: Condor

Da bist du nicht der einzige :wink:
(Irgendwie kriegen die Designer nix vernünftiges zeitloses mehr zustande.Grausam auch Finnair,Iberia. Und American Airlines ist auch nicht gerade eine Augenweide...)
In 30 Jahren werden die aktuellen Bemalungen bestimmt auch als Zeitlos angesehen. :wink:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Condor

Schön das wenigstens einer so von dem Zeitgeist überzeugt ist. :wink:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
D-AICA im Retro-Look auf Teneriffa, ein paar mehr Bilder gibt es im Teneriffa-Thread.

Den Service hat man bei Condor wohl auch etwas eingeschränkt. Jedenfalls gehört jetzt schon Cola zu den kostenpflichtigen Getränken (2,50 €) und eine warme Mahlzeit ist auch nicht mehr inklusive.
Kostenfrei gibt es (zumindest auf Mittelstrecke, wie zu den Kanaren) jetzt nur noch 2x Wasser, Kaffee und Tee und ein belegtes Brötchen (mit Wurst oder Käse).
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
...

Den Service hat man bei Condor wohl auch etwas eingeschränkt. Jedenfalls gehört jetzt schon Cola zu den kostenpflichtigen Getränken (2,50 €) und eine warme Mahlzeit ist auch nicht mehr inklusive.
Kostenfrei gibt es (zumindest auf Mittelstrecke, wie zu den Kanaren) jetzt nur noch 2x Wasser, Kaffee und Tee und ein belegtes Brötchen (mit Wurst oder Käse).
Auf dem Flug von Leipzig nach Heraklion gab's das Brötchen noch, auf dem Rückflug zwei Wochen später trat an seine Stelle ein Tütchen Knabbergebäck ... :cool:

Ich hatte mich schon gefreut, in der retro-bemalten 'D-AICA' mitfliegen zu können ...



... doch der Bus brachte uns an das andere Ende der Abstellfläche, wo ein weiterer, "normaler" A320 uns aufnahm :FFCry: .
 
Anhang anzeigen
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Auf dem Flug von Leipzig nach Heraklion gab's das Brötchen noch, auf dem Rückflug zwei Wochen später trat an seine Stelle ein Tütchen Knabbergebäck ... :cool:

Ich hatte mich schon gefreut, in der retro-bemalten 'D-AICA' mitfliegen zu können ...



... doch der Bus brachte uns an das andere Ende der Abstellfläche, wo ein weiterer, "normaler" A320 uns aufnahm :FFCry: .
Pech gehabt:FFTeufel:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Da hat mal einer richtig cool reagiert:https://www.austrianwings.info/2016/04/entschaedigung-nicht-gezahlt-flugzeug-von-condor-fast-gepfaendet/
Vielleicht auch ein nachahmeswertes Beispiel für geprellte Fluggäste:FFTeufel:
Klingt gut, hat aber einen "gewissen" Nachteil: Es dauert "ein paar Jahre", bis man die "Verhältnismässigkeit der Mittel" nachweisen und durchsetzen kann. Bis es soweit kam, wird wohl auch mehr Geld ausgegeben worden sein als die 600 EUR Entschädigung. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Sonst würde wohl jeder, dem der Anwalt seiner Wahl sagt, Dir steht das Geld zweifelsfrei zu, den "Exekutor" (war ja in Österreich) zum nächsten greifbaren Flieger der Gesellschaft schicken.

Ich befürchte, an der rechtlichen Stellung der zahlenden Passagiere ist auch mit der EU-Entschädigungsregelung noch einiges im Argen.

Bernhard
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Dank Anbietern wie Flightright ist eine Klage heute risikofrei. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, die solche Prozesse bezahlt, kann auch selbst klagen und muss die erstrittene Summe dann nicht teilen. Tendenziell reagieren Unternehmen immer sehr flott, wenn der Gerichtsvollzieher anrückt und bezahlen (wenn sie zahlungsfähig sind). Der Schaden durch eine Beschlagnahmung wäre weitaus größer.

Condor lässt sich massenhaft verklagen und hofft, dass das Stur-Schalten ausreichend Leute zum Aufgeben bringt. Erst wenn die Mehrheit den Rechtsweg geht lohnt sich das nicht mehr und Entschädigungen werden auch ohne Klage bezahlt.
 

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
So, ich konnte mich jahrelang davor schützen mit ner Charterairline zu fliegen, bis auf eine Ausnahme war es immer Lufthansa.
Nach Erfahrungen mit Airlines wir Onur und alpha Air (oder war das Air Alpha?), was Verspätungen und "Aussehen" der Maschine anging.....anyway

Sagt mal, wir fliegen in 3 wochen nach Malle (Condor 757) und Silvester Kuba (Condor 767).

Ich gehe mal davon aus das die Dinger vernünftig gewartet sind ? Profit macht Condor ja.
Wie siehts mit den Kollegen in der ersten Reihe aus ?
Und last but not least, haben die teilweise immer noch so krasse Verspätungen ?

Danke Euch,

Carsten
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Was soll das jetzt. Willst du damit nachfragen, ob sich Condor von einer Drittewelt-Airline unterscheidet ?
Und die Frage nach der ersten Reihe (übrigends Reihe 0), willst du damit fragen ob es einen Selbstmörder bei Condor gibt ?
Da mußt du halt mit dem Auto irgendwo hinfahren, wenn du meinst das ist sicherer.
 
Thema:

Condor

Condor - Ähnliche Themen

  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • FW 200 Condor in Braunschweig

    FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • Legion Condor Band 5

    Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

      Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
    • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

      Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
    • FW 200 Condor in Braunschweig

      FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • Legion Condor Band 5

      Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...

    Sucheingaben

    sitzplan boeing 763 condor

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-20

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/

    ,
    condor flotte sitzplan
    , condor boeing 763 sitzplan, boeing 763 condor sitzplan, condor, maverick1984 frankfurt, sitzplan boeing b763, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-3, sitzplan condor, d-abuz unfall, boeing b763 sitzplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-19, flugzeugtyp b763 sitzplan, condor b763 sitzplatzplan, d-abuf condor seatplan, d-abub sitzplan, condor d-abuz, sitzplan d abui, condor 767 ersatz, condor neue flugzeugtypen, ausmusterung 757-300 von Condor, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-9, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-11
    Oben