Condor

Diskutiere Condor im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Condor völlig abgehoben: Airline führt neue Gebühr in Flugzeugen ein! (msn.com) Muss man mal sehen, ob sich das so annimmt.
#
Schau mal hier: Condor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

drbob

Sportflieger
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
19
Ort
Uppsala
Aber ist das wirklich so was neues? Bei Eurowings ist im günstigsten Tarif auch nur ein "kleines Handgepäck" dabei, das man unter dem Vordersitz verstauen kann. Und ich bin sicher, die sind nicht die einzigen mit solchen Tarifen.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Die MSN Schlagzeile ist natürlich Unsinn. Es geht da nicht um zusätzliche Kosten für gewohntes sondern um die neue Möglichkeit, sich ein Gepäckfach vorab zu reservieren. Idee ist wohl, dann in Ruhe auch am Ende der Schlange boarden zu können und sich keine Sorgen um Verfügbarkeit des Overhead Bin zu machen. Wer's nicht mag muss es nicht tun.

Ich persönlich bin da aus mehrere Gründen skeptisch, aber derzeit ist es wohl auch nur ein Probelauf. Wenn es sich nicht bewährt ist so eine Idee auch schnell wieder verschwunden.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
man sollte für Fachthemen halt keine SEO-getriebene Newsplattform für primär Klatsch, Tratsch, Twitterzitate und Tiktok-Trends als Quelle nehmen.

manchmal (öfters) tut man sich mit einer mangelhaften Quelle halt keinen Gefallen.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Die D-ABUB scheint von Condor stillgelegt zu sein.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.794
Ort
Hessen
Die D-ABUB scheint von Condor stillgelegt zu sein.
Die D-ABUB ist gestern noch geflogen.
Aber die D-ABUP ist im September ausgephast worden.
Und der Retro D-ABUM ist für diesen Oktober zur Ausphasung geplant.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Stimmt wir waren auf dem letzten Flug der D- ABUP von Kuba nach FFM. Gibt es einen Grund warum die jüngste 767 schon stillgelegt wurde?
 

Runway25

Flugschüler
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Ort
Hanau
Nicht ganz, sie wurde heute Mittag nach München geflogen. Dort fliegt sie gerade nach Kos. Eigentlich war für heute der letzte Flug nach Hahn angesetzt.
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
288
Zustimmungen
290
Ort
W
Vielleicht im Tausch mit der 787-Produktion in Charleston, um die Qualitätsmängel der Produktion in den Griff zu bekommen.:015:
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel

Vor Auslieferung ist die erste A330 der Condor beim Towing in Toulouse am Flügel beschädigt worden. Die Auslieferung dürfte sich verzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
D-ANRA wird gerade von Toulouse nach Frankfurt überführt. ETA 21.41Uhr
Abnahmeflug war letzten Freitag und der Schaden war nicht so schlimm.Es wurde nur das Winglet beschädigt .


Gruß Phantom4
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
288
Zustimmungen
290
Ort
W

Ich habe da ungute Gefühle! Wenn ich da an die Situation bei Air Berlin Ende 2015 denke, wo ein Manager der LH-Gruppe quasi als „ Weißer Reiter“ die Geschäftsführung übernahm… Das Ergebnis ist bekannt, und…
(Sarkasmus an: ) Lufthansa versucht mit dem europäischen Luftverkehr das zu erreichen, was die VR-Chinesen im Südchinesischen Meer beanspruchen, die Hegemonie. (Sarkasmus aus!).
Vielleicht gibt es ja diesbezüglich Gespräche mit Attestor/Marabu, wie damals mit Etihad… Reine Spekulation!
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Du liegst sicher richtig, dass LH stets versucht, ihre Monopolstellung auszudehnen (was nicht im Sinne der Kunden sein kann) und dabei regelmäßig Airlines angreift.

Der Herr Gerber ist allerdings der Wunschkandidat der Condor und er hat die LH-Gruppe bereits verlassen. Dieser Wechsel ist also im Sinne einer unabhängigen, starken Condor (was LH nicht gut schmeckt, aber "siehe oben"). Er arbeitet dort nicht für LH (eher im Gegenteil).

Die Situation ist also eine ganze andere als bei der Entsendung eines LH-Managers zur Air Berlin in 2015.
 

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
288
Zustimmungen
290
Ort
W
Das hoffe ich auch, wie gesagt, reine Spekulation, da einigen Investoren wie Marabu sehr viel zuzutrauen ist, wenn es um Gewinnmaximierung in kurzen Zeiträumen geht. Zumal ein Konflikt mit den Arbeitnehmervertretern zu drohen scheint.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Inzwischen hat Condor 14 neue A330-900NEO in Betrieb und die Flotte wächst weiter. Gleichzeitig läuft der Austausch der Kurz-/Mittelstreckenflotte, ebenfalls NEO.

Gestern ist die Boeing 767 letztmalig für Condor mit Passagieren in Frankfurt gelandet. Ein wenig schade um einen echten Klassiker, aber bestimmt eine sinnvolle Erneuerung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Condor

Condor - Ähnliche Themen

  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • FW 200 Condor in Braunschweig

    FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • Legion Condor Band 5

    Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

      Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
    • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

      Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
    • FW 200 Condor in Braunschweig

      FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • Legion Condor Band 5

      Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...

    Sucheingaben

    sitzplan boeing 763 condor

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/

    ,

    condor flotte sitzplan

    ,
    condor boeing 763 sitzplan
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-20, boeing 763 condor sitzplan, condor, maverick1984 frankfurt, sitzplan boeing b763, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-3, sitzplan condor, d-abuz unfall, boeing b763 sitzplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-19, flugzeugtyp b763 sitzplan, condor b763 sitzplatzplan, d-abuf condor seatplan, d-abub sitzplan, condor d-abuz, sitzplan d abui, condor 767 ersatz, condor neue flugzeugtypen, ausmusterung 757-300 von Condor, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-9, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-11
    Oben