Confederate Air Force Museum, Harlingen/Texas

Diskutiere Confederate Air Force Museum, Harlingen/Texas im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; einige alte Fotos von meinem Besuch in Harlingen 1979

Moderatoren: mcnoch
  1. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    einige alte Fotos von meinem Besuch in Harlingen 1979
     

    Anhänge:

    Tracer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    einer der Hangars der "Ghost Squadron"
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  4. #3 Falco, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    CASA 2.111
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  5. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Spitfire
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  6. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    P40 Warhawk
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  7. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Pinup
     

    Anhänge:

  8. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    alter Einsatzplan auf der Tafel
     

    Anhänge:

  9. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Skyrider, etc. (im Außenbereich)
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  10. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Douglas C-124 Globemaster
     

    Anhänge:

    kleinjogi gefällt das.
  11. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Das war's auch schon von meiner Seite
     

    Anhänge:

  12. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.953
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Ich frage mich, ob die nachfolgend gezeigte "He 111" (CASA 2.111) "1H+FK" bzw. N72615 mit der im Post 3 gezeigten identisch ist. Weiß das jemand? Hatte die CAF evtl. mehrere CASA-Heinkel??

    Mein Bild stammt aus dem Frühjahr 1998 und ist beim Arizona Wing der CAF (Flugplatz Mesa) aufgenommen. Die Maschine ist im Juli 2003 abgestürzt, wobei die zwei Piloten an Bord den Tod fanden.

    Gruß,
    Thomas
     

    Anhänge:

    kleinjogi und Falco gefällt das.
  13. #12 Falco, 11.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
    Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Hallo Thomas,
    Ich kann mich erinnern, daß die He 111 auch eine Maschine von CASA gewesen ist, das hatte man uns beim Rundgang auch mitgeteilt. Also ist auch die Bezeichnung in meinem Post nicht korrekt. Es war damals die einzige ausgestellte Maschine in Harlingen, was aber nichts heißen muß.
    Ich korrigiere den Titel noch entsprechend.
     
    TDL gefällt das.
  14. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Die CAF hatte nur diese eine CASA 2.111, seit 1977 als N72615 zugelassen. Die flog mit verschiedenen Lackierungen als 1H-GS, 9K-GS und zuletzt als 1H-FK. Vielleicht denkst du aufgrund der verschiedenen Kennzeichen, dass die CAF möglicherweise mehrere CASA 2.111 hatte.

    Es gibt aber auch Fotos irgendwann aus Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahren, auf denen sie zusammen mit der CASA 2.111 N99230 eine Formation fliegt. Diese war jedoch nicht Bestandteil der CAF und gehört heute zur Sammlung von Jim Cavanaugh (Cavanaugh Flight Museum). Es dürfte mittlerweile aber auch schon so rund 20 Jahre her sein, als diese zuletzt geflogen wurde.
     
    harvardfreund, Falco und TDL gefällt das.
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Info am Rande:
    Die Cavanaugh Maschine wäre prinzipiell mit mehr oder weniger Aufwand wieder zum fliegen zu bringen. Sie führt in unregelmäßigen Abständen auch Motorläufe durch. Die Cavanaughs wollen sie aktuell allerdings nicht mehr fliegen, da sie als zu wertvoll angesehen wird (meines Witssens wurde die Maschine auch nie grundlegend restauriert).
     
    Falco gefällt das.
  17. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.809
    Zustimmungen:
    2.752
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Zeitreise :TOP:

    Katapultiert mich doch glatt zurück in die frühen 80er Jahre, als mein Senior aus den USA eine Video2000 Kassette mit folgendem Film über die Ghost Squadron mitbrachte. Dieser hat mich als Kind immer unglaublich gefesselt.
     
    Falco gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Confederate Air Force Museum, Harlingen/Texas

Die Seite wird geladen...

Confederate Air Force Museum, Harlingen/Texas - Ähnliche Themen

  1. Confederate Airforce Airshow Pictures

    Confederate Airforce Airshow Pictures: dachte bevor ich meine Bilder in die ganzen anderen Kategorien quetschen muß mache ich einen eigenen Thread auf. Die Bilder sind schon einen...
  2. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  3. U.S. Air Force = Air Guard??

    U.S. Air Force = Air Guard??: Moin, Moin! Meine F-86 in 1:32 geht langsam in die Endphase, derzeit kommen gerade die Decals drauf. Entschieden habe ich mich für die Variante...
  4. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  5. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.