Continental

Diskutiere Continental im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; DC 10 Continental Habe gerade durch Zufall die Widerholung des Concorde Absturzes im TV gesehen. Dabei wurde kurz die bzw. eine DC 10 der...

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
DC 10 Continental

Habe gerade durch Zufall die Widerholung des Concorde Absturzes im TV gesehen.
Dabei wurde kurz die bzw. eine DC 10 der Continental gezeigt, die das Metallstück verloren hat, was letztlich zur Katastrophe führte.

Die DC 10 wurde nur ganz kurz gezeigt. Aber irgendwie sah die Maschine mehr oder weniger desolat aus.
Ich weis nicht, welche Maschine gezeigt wurde und in welchem Zusammehang das Bild entstand, aber die Blicke auf die Struktur der Maschine erweckten einen recht ungepflegten Eindruck.

Ich kenne mich mit USA Airlines wenig aus. Wie ist der Ruf von Continental allgemein? Ist die Flotte so in die Jahre gekommen oder war es einfach ein, evtl. auch bewusst gewählter, Zufall, dass man dieses Bild gezeigt hat?
 
#
Schau mal hier: Continental. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
Ich würd sagen Zufall... ich stelle auch mal in Frage, ob die Medienleute das richtige Flugzeug abgebildet haben. Ob die sich die Mühe gemacht haben...

Immer schwierig von der livery auf den technischen Zustand einer Maschine zu schließen. Wenn ich mir da einige LH Maschinen anschaue, im Vergleich dazu hat Onur nach den Skandalen um Landeverbote schnell mal frische Farbe aufgetragen...
BTW Continental ist keine Klitsche.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Continental Airlines hat aktuell sich einen recht guten Ruf erflogen.
Es gab in den 80er und 90er Jaren Phasen, wo es innerhalb von Continental große Probleme gab und das Image auch eher negativ behaftet war.

---

Die nicht mehr bei Continental eingesetzte DC-10-Flotte ermöglichte der Fluggesellschaft aber, ihr Langstreckennetz so auszubauen, wie es heute ist. In den späten 90er Jahren baute diese Gesellschaft sogar ihre DC-10-Flotte weiter aus und es gibt genug Anhaltspunkte für die Annahme, daß Continental mit der DC-10 sehr zufrieden war.

Continental hat in den letzten ca. fünf Jahren ihre Flotte dramatisch weiter erneuert und gestrafft. Flugzeugtypen wie die Boeing 727, DC-9, DC-10, MD-80, 737-100/-200 und schon früher die 747 verließen die Flotte zugunsten fabrikneuer Flugzeuge.

---

Der visuelle Pflegezustand eines Flugzeugs sagt recht wenig über den tatsächlichen Zustand aus, kann sogar oft einen falschen Eindruck erzeugen.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Sicherlich längere US-Routen, aber es gibt auch Gerüchte, daß Continental die vorhergesagte sehr hohe Leistungsfähigkeit der 737-900ER für Flüge zwischen der US-Ostküste und Westeuropa nutzen könnte.

Gruss, IberiaMD-87
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
IberiaMD-87 schrieb:
Sicherlich längere US-Routen, aber es gibt auch Gerüchte, daß Continental die vorhergesagte sehr hohe Leistungsfähigkeit der 737-900ER für Flüge zwischen der US-Ostküste und Westeuropa nutzen könnte.

Gruss, IberiaMD-87
Aber dafür haben sie schon B757-200, oder? Jedenfalls flog mir neulich so ein Ding über den Kopf. Wesentlich wirtschaftlicher wird die -900ER auch nicht sein.
Mit 5900km wäre es relativ knapp, oder?
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ja, ich sehe es genauso wie Du, daß Continental Airlines ja für Strecken zum Warmlaufen und Nischenmärkten ja die Boeing 757-200 hat.

Es erscheint mir auch etwas schwierig, vorab sich schon sicher zu sein, daß die 737-900ER tatsächlich ohne jegliche Nutzlastbeschränkungen + andere operationelle Einschränkungen ganzjährig über den großen Teich fliegen kann. Zwar wurden historisch gesehen schon eng bestuhlte A320 und MD-83 auf Nordatlantikstrecken zwischen Nordeuropa und Florida eingesetzt (natürlich mit Zwischenlandung), aber operationell operierten dann solche Muster im oberen Grenzbereich.

Und die 737-900ER (nur so ein Gefühl von mir, somit unwichtig) stellt das obere Ende der Fahnenstange dar. Aerodynamisch und operationell ausgereizt, wird die 737-900ER sicherlich ein sehr wirtschaftlich zu betreibendes Flugzeugmuster sein, aber bei derart langen Flügen wird auch die 900ER unter Umständen an ihre Grenzen stoßen. Selbst die 757-200 ohne winglets kann unter Umständen operationellen Einschränkungen auf derartigen Routen zwischen USA und Europa bei CO und AA unterliegen.

---

Mir ist nicht bekannt, wie niedrig die Kosten pro Sitzplatz bei der 737-900ER versus 757-200 sind. Möglicherweise sinken die Kosten auch durch das geringere Gewicht? Falls Continental ihre 737-900ER auch für derartige Missionn plant, dann werden die 739 sicherlich mit erheblich weniger Sitzplätzen eingesetzt werden, ich kann mir nicht vorstellen, daß CO ihre 739ER dicht bestuhlen wird, um dann der Kapazität einer 757 recht nahe zu kommen. Die nutzbare Reichweite von 5900 Km wird ja von Boeing mit einer Kapazität von 195 Fluggästen angegeben(?). Bei geringerer Kapazität steigt sicherlich die nutzbare Reichweite spürbar.

Gruss, IberiaMD-87
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Continental Airlines will sich auf Partnersuche begeben

Continental Airlines will sich auf Partnersuche begeben

Continental Airlines CEO Larry Kellner erwägt angesichts einer sich seiner Einschätzung nach ändernden Wettbewerbssituation im amerikanischen Luftverkehrsmarkt für seine Gesellschaft einen Partner zu suchen. In der vergangenen Woche hatte Konkurrent US Airways der konsolidierenden Delta Airlines ein Übernahmeangebot in Höhe von acht Milliarden US Dollar unterbreitet.

Mit Aufkauf der Delta würde eine der größten Fluggesellschaften der Vereinigten Staaten entstehen, die vom Umsatz her sogar noch American Airlines überträfe. Unter Beibehaltung des Markennamens "Delta" soll die Airline künftig 350 Flughäfen auf fünf Kontinenten anfliegen. US Airways war erst 2005 - ebenfalls nach einem Insolvenzverfahren - von der kleineren American West übernommen worden.

Als mögliche Parnter der Continental Airlines werden sowohl United Airlines als auch der LowCost Carrier Southwest Airlines gehandelt.

(...)
[ Quelle ]
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Neues über Continental
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
Continental Airline

Kind zu laut - Mutter und Sohn in den USA aus dem Flugzeug geworfen

WASHINGTON (dpa) - Eine junge Mutter und ihr 19 Monate alter Sohn sind auf dem Flughafen von Houston (Texas) vor dem Start aus einem Flugzeug geworfen worden, weil der kleine Junge zu laut war. Das berichteten die US-Fernsehsender am Freitag.

Der kleine Garren hatte auf dem Schoß seiner Mutter gesessen, durch das Fenster einem anderen Flugzeug zugewunken und immer wieder gerufen: «Tschüs, tschüs Flugzeug». Eine Stewardess der Gesellschaft Continental Airline hatte die Mutter daraufhin gebeten, ihren Sohn ruhig zu stellen. Als Garren immer weiter redete, bot sie der Frau Medikamente gegen Allergien an, von denen der Junge müde werden sollte. «Ich habe sofort gesagt, ich werde meinem Kind mit Sicherheit keine Medikamente geben, nur damit Sie einen ruhigen Flug haben», sagte Kate Penland dem Fernsehsender ABC.

Die Flugbegleiterin ging daraufhin zum Piloten und beschwerte sich, sie sei von der Mutter bedroht worden. Der Pilot rangierte das Flugzeug zurück an das Gate und die Mutter musste mit ihrem Sohn aussteigen. Andere Passagiere, die sich für Mutter und Sohn einsetzten, konnten das Flugpersonal nicht umstimmen. Der Junge war nach Angaben der Mutter zu diesem Zeitpunkt längst eingeschlafen.

...

ehrlich gesagt kann ich mir so wie es in den Medien geschildert wird gar nicht vorstellen. Es sind doch täglich tausende Kinder in den Flugzeugen unterwegs. Kinder haben nun mal die Angewohnheit leider öfters mal zu schreien.
Ob eine Medikamentenabgabe die Standartprozedur bei dieser Airline ist bezweifle ich doch sehr.
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Continental Airlines profitiert vom starkem Transatlantik-Verkehr
HOUSTON (dpa) - Die amerikanische Fluggesellschaft Continental Airlines hat im zweiten Quartal 2007 vom starken Transatlantik- Verkehr profitiert und den Gewinn deutlich erhöht. Continental verdiente im April-Juni-Abschnitt 228 Millionen Dollar (166 Mio Euro) oder 15,2 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahreszeit. Dies hat Continental mit Sitz in Houston (US-Bundesstaat Texas) am Donnerstag bekannt gegeben.

Der Quartalsumsatz erhöhte sich um 5,8 Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar, wobei Continental auf den Transatlantikstrecken ein Plus von 20,9 Prozent auf 689 Millionen Dollar verbuchte. Der Gewinn pro Aktie legte auf 2,03 Dollar (Vorjahresvergleichszeit: 1,84 Dollar) zu. Der Halbjahresumsatz wuchs um 6,8 Prozent auf 6,9 Milliarden Dollar und der Halbjahresgewinn auf 250 (132) Millionen Dollar oder 2,26 (1,31) Dollar je Aktie.
Quelle
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Continental erhält ihre erste Boeing 737-900ER
SEATTLE - Boeing hat die erste 737-900ER für Continental Airlines ausgeliefert. Durch diese Auslieferung wird Continental die erste Fluggesellschaft in den Vereinigten Staaten, die die 737-900ER betreibt – ein Derivat mit höherer Kapazität und größerer Reichweite der 737-Familie.
Quelle
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Bestellung bei Boeing
Continental Airlines bestellte bei Boeing acht B777 (Auslieferung etwa Mitte 2009) und 19 B737NG.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
flogen die nicht mal nach Köln/Bonn mit 757?

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=46033 s. hier ab Beitrag Nr. 8..(glaube aber, die Verbindung wurde wieder "eingedampft".. :()

viele Grüße
Alex
Kann sein, dass die Verbindung inzwischen eingestampft wurde, aber ich glaube sie fliegen noch HH mit 757 und ab Sommerflugplan auch wieder TXL (momentan fliegen sie mit 767-200).
Newark-Berlin ist aber wohl das Maximum was man mit einer 757-200W fliegen kann, wurde mir mal gesagt, die 757-300W wird etwas weniger Reichweite haben, vielleicht schafft sie es bis HH, ansonsten sieht man sie vielleicht auch mal in England oder Spanien.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Die Fusion von United Airlines und Continental Airlines zur weltgrößten Fluggesellschaft ist auf der Zielgeraden. Die beiden US-Konzerne hätten sich inzwischen auf Details eines Zusammenschlusses per Aktientausch verständigt, erfuhr Reuters am Freitag aus Kreisen. Das Geschäft könnte einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge bereits am Montag bekanntgegeben werden. ....
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE64003120100501
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Kann sein, dass die Verbindung inzwischen eingestampft wurde, aber ich glaube sie fliegen noch HH mit 757 und ab Sommerflugplan auch wieder TXL (momentan fliegen sie mit 767-200).
Newark-Berlin ist aber wohl das Maximum was man mit einer 757-200W fliegen kann, wurde mir mal gesagt, die 757-300W wird etwas weniger Reichweite haben, vielleicht schafft sie es bis HH, ansonsten sieht man sie vielleicht auch mal in England oder Spanien.
Die -300 sollte es nicht nach Hamburg schaffen.

Ach ja: Continental gibt es bald nicht mehr. Siehe:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1347542#post1347542
 
Thema:

Continental

Continental - Ähnliche Themen

  • Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental

    Felge Flugzeug 2 teilig Reifen 660 x 160 Continental: Guten tag hier im forum..ich heisse Thomas und bin neu hier..wir haben einen Reifenservice und kürzlich habe ich ein 2 teiliges Alurad bekommen...
  • Gewichte der Continental TISO-550 Varianten

    Gewichte der Continental TISO-550 Varianten: Hallo zusammen, wieso ist die "A" Variante als stärkste und mutmaßlich älteste Variante fast 60 kg leichter als die "B" und "E" Varianten? Die...
  • Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...

    Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...: Hallo zusammen, Wie in meinem Ölfilterthread schon geschrieben, ist die Continental Homepage immer für Überraschungen gut, nun sind die CD200...
  • den Zündzeitpunkt einstellen - Lycoming und Continental-Motoren

    den Zündzeitpunkt einstellen - Lycoming und Continental-Motoren: Schönen Nachmittag zusammen, ich hatte auf Arbeit letzte Woche die Aufgabe, den Zündzeitpunkt an einem Flieger mit Lycoming-Motor einzustellen...
  • Ceiba Intercontinental B738 Sep 5th 2015, midair collision with ambulance jet

    Ceiba Intercontinental B738 Sep 5th 2015, midair collision with ambulance jet: Hallo, am 5.9. ist es offenbar zwischen einer 737-800 von Ceiba International und einem Ambulanzjet vom Typ Hawker Siddeley HS-125 Registrierung...
  • Ähnliche Themen

    Oben