Convair 990, verschrottet in Finkenwerder 1975

Diskutiere Convair 990, verschrottet in Finkenwerder 1975 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ende April 1975 wurden zwei bei SWISSAIR ausser Dienst gestellte Convair 990 (cn 30-10-11 HB-ICB und cn 30-10-6 HB-ICF) zur Verschrottung an MBB...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bakerman, 20.01.2014
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Ende April 1975 wurden zwei bei SWISSAIR ausser Dienst gestellte Convair 990 (cn 30-10-11 HB-ICB und cn 30-10-6 HB-ICF) zur Verschrottung an MBB verkauft, nach Hamburg-Finkenwerder/XFW geflogen und dort noch im selben Jahr abgewrackt.
    Weiss jemand Details zu dieser interessanten Transaktion? Mich interessiert der Grund, warum MBB ausgediente Airliner verschrottet hat? War das vielleicht eine Art Nebeneinkunft und man wollte sich was "dazuverdienen", auch was das Thema Ersatzteilhandel betrifft?
     
    Seegans gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Convair 990, verschrottet in Finkenwerder 1975

Die Seite wird geladen...

Convair 990, verschrottet in Finkenwerder 1975 - Ähnliche Themen

  1. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  2. Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100

    Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100: Hallo alle Gestern begann ich diesen Air-leiner. Der Bausatz ist von 1960 und viel Älter als ich, erstaunlich ist wie gut das ding passt. heute...
  3. Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  4. Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Es ist geschafft, mein Freund Peter hat die Möhre wirklich zusammengebaut und fertiggestellt. Die Nerven, die Zeit ... und am Schluss noch 24...
  5. Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Wieder einmal hat mein Freund und Kupferstecher Peter aus Schönefeld zugeschlagen. Als ich mir den Bausatz angeschaut habe, konnte ich nur lästern...