Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72

Diskutiere Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich werde heute allen Mut zusammen nehmen und mal meine Modelle präsentieren. Also mal her mit der Kritik, ich kann einiges...

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Hallo zusammen,

ich werde heute allen Mut zusammen nehmen und mal meine Modelle präsentieren. Also mal her mit der Kritik, ich kann einiges vertragen :D .

Anfangen möchte ich mit der Hustler.

Ach ja, ich baue nur Modelle in 1:72. Modellbau mache ich übrigens seit 2000.
 
Anhang anzeigen

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
...und los geht´s!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.120
Zustimmungen
54
Ort
Aachen
Sieht gut aus, allerdings ist das erste Bild zu stark komprimiert (Treppenstufen)
vielleicht kann man da noch was machen?? Der Vogel hätte diese Würdigung sicher verdient! :TOP:

Schön, daß wir "Bonsaibauer" Verstärkung bekommen ;)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.120
Zustimmungen
54
Ort
Aachen
Noch eine Frage, der Untergrund sieht nach so einer Straßen Folie aus dem Modellbahnbereich (Spur I oder so) aus, liege ich da richtig??
 

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Markus_P schrieb:
Noch eine Frage, der Untergrund sieht nach so einer Straßen Folie aus dem Modellbahnbereich (Spur I oder so) aus, liege ich da richtig??
Da liegst du vollkommen richtig! Zu einer besseren Platte haben ich es noch nicht gebracht :p .
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.120
Zustimmungen
54
Ort
Aachen
JoeAlexanderDix schrieb:
Da liegst du vollkommen richtig! Zu einer besseren Platte haben ich es noch nicht gebracht :p .
Oh, da hast Du mich aber falsch verstanden... ich stand letztens vor diesem Zeug und habe mich gefragt, wie das wohl wirkt... daher rührte die Frage;) ganz wertneutral...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.559
Zustimmungen
4.764
Ort
Düren
Hallo !!
Schicke B-58 Hustler gut gebaut :TOP: Es ist ein schöner Bausatz der sich gut Bauen lies jedenfalls habe ich ihn so in der Erinerung :D !!
MFG Michael
 

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Die Hustler von Italeri besteht aus insgesamt 76 einzelnen Positionen d.h. annähernd 90 Einzelteile.
Sie hat versenkte Gravuren. Die Detailierung, vor allem im Cockpit, ist o.k. (hab ich leider vergessen zu fotografieren)
Decals liegen bei für
YB-58A, 58-1015 "Ginger" Edwards AFB, 1959
B-58A, 592451, "Firefly" 43rd BW Little Rock AFB 1961 und
B-58A, 58-2429, 43rd BW, Little Rock AFB 1960

Die Decals sind allerdings von Fox One!
 
Anhang anzeigen

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
...und zum Schluß noch mal die Piloten! Sind übrigens Briten :D Nato Ground Crew von Airfix
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Sehr schöne Hustler! Gefällt mir sehr gut! :TOP: Vor allem die verschiedenen Metalltöne bei der L ackierung gefallen mir.
Kleiner Kritikpunkt nur: die Prototypen hatten eigentlich keine Kanone im Heck eingebaut, sondern nur ein spitz zulaufendes Heck.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.209
Zustimmungen
102
Ort
Frankfurt(Oder)
Schaut gut aus! :TOP:
Nur was hat man denn mit den armen piloten vor, daß die mit nem Betonklotz an den Füßen versenkt werden sollen? :FFTeufel:
 

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Thunderbolt schrieb:
Sehr schöne Hustler! Gefällt mir sehr gut! :TOP: Vor allem die verschiedenen Metalltöne bei der L ackierung gefallen mir.
Kleiner Kritikpunkt nur: die Prototypen hatten eigentlich keine Kanone im Heck eingebaut, sondern nur ein spitz zulaufendes Heck.
Da habe ich mich nicht rangetraut. Leider stand ein anderes Heck im Bausatz nicht zur Verfügung! Mir gefiel der Prototyp aber wesentlich besser.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
630
Ort
Raeren / Belgien
gefällt mir auch gut! verstärkung können wir hier ja immer brauchen! :)
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
114
Ort
Mandelbachtal
Ja ich finde die Kiste auch richtig gut,macht Lust mal die eigene zu bauen.

Sehr schön :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeAlexanderDix

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2002
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Markus_P schrieb:
Oh, da hast Du mich aber falsch verstanden... ich stand letztens vor diesem Zeug und habe mich gefragt, wie das wohl wirkt... daher rührte die Frage;) ganz wertneutral...
...und wie findest du wie es wirkt? Ich finde es nicht sehr realistisch, werde wohl eine andere Platte machen. Habe aber noch keine richtige Idee.
 
Thema:

Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72

Convair B-58 Hustler - Italeri - 1:72 - Ähnliche Themen

  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Hier geht es weiter mit meinem DNF aus dem 2020er Wettbewerb. Was bisher geschah, könnt ihr hier nachlesen...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • WB2019RO - Convair XB-46 - Anigrand 1:144

    WB2019RO - Convair XB-46 - Anigrand 1:144: Hallo, hier nun der Roll Out meines Beitrages zum diesjährigen Wettbewerb. Die XB-46 wurde von Convair für den Wettbewerb für einen mittleren...
  • Convair B-58 Hustler

    Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
  • Ähnliche Themen

    Oben