Convair C-131D 1/72 Mach 2 - das besondere Rollout

Diskutiere Convair C-131D 1/72 Mach 2 - das besondere Rollout im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 2013 in Telford (U.K.) - mein bester Freund Peter kann es nicht lassen, am Stand von Mach2 kauft er sich doch wirklich ein Modell von Mach2. Schon...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    2013 in Telford (U.K.) - mein bester Freund Peter kann es nicht lassen, am Stand von Mach2 kauft er sich doch wirklich ein Modell von Mach2. Schon beim Öffnen vor Ort wird mir ganz übel, Arbeit ohne Ende ist damit programmiert. :headscratch:

    Heute nun hat er mich sein Rollout geschickt und mir blieb der Mund nur offen stehen. PETER -DU BIST DER GRÖSSTE! :HOT::TOP:

    Aber schaut nur selber - viel Spaß dabei!


    Der Bausatz von Mach 2:

    Anhänge:




    Das sind die Teile (Achtung: fremde Aufnahme)

    Anhänge:



    Viel wurde dann nicht verwendet, der Rumpf, die Tragflächen, Motorgondeln ... und 'n paar Kleinteile :FFEEK:
     
    Airwolf78 und AM72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airwolf78 gefällt das.
  4. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airwolf78 und AM72 gefällt das.
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    JohnSilver, Mercator, Airwolf78 und 2 anderen gefällt das.
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    JohnSilver, Mercator, Airwolf78 und 2 anderen gefällt das.
  7. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Not macht erfinderisch, also wurde der Kran selber gebaut, dass der neue Kran aber schon mit der Post fast da war, wusste mein Freund Peter noch nicht, ergo ... erst einmal machen! :TD:

    Anhänge:

     
    Airwolf78 und AM72 gefällt das.
  8. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    JohnSilver, Plastikklebär, Airwolf78 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Peter ist bekannt für seine besonderen Einfälle und Modelle,

    Notlandung eine Wildcat/ der rote Doppeldecker an der Antartis, die Spitfire mit dem Schmuggeleinbau in der Tragfläche .....
    als ehemaliger Schrauber weiß er nur zu gut, wo was hingehört und wie es aussehen muss. Ich ziehe nur den Hut und kann schweigend stauenen!:congratulatory::cool::FFEEK:
     
    Übafliaga, airforce_michi, Airwolf78 und 5 anderen gefällt das.
  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Also dem kann ich mich da wirklich nur anschliessen ! :FFEEK: - ein seltener Propliner aus einem Bausatz eines eher berüchtigten Herstellers, Top-Gebaut, dann die ganzen Details, das Beiwerk und die Figuren - für mich ist ja das Schönste die Einstiegsleiter ! :FFEEK::TOP::TOP::TOP::TOP:

    Bobo, Danke das du das zeigst, sowas muss einfach gezeigt werden. :TOP:
    Richte dem Erbauer mal beste Grüße und meinen größten Respekt aus ! :TOP:
     
  11. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
    +1

    Und danke fürs Zeigen.
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 21.03.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.826
    Zustimmungen:
    38.291
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    :TOP::TOP:
    Richte ihm mein Kompliment dafür aus.
    Alleine schon die Motoren sind echt sehenswert.
     
  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Chapeau :TOP: - da kann man wirklich anerkennend applaudieren. Für einen erfolgreichen "Kampf" mit dem Mach2-Bausatz und vor allem für das stimmige, realistische Diorama !

    Das würde ich gerne mal in Natura betrachten können.

    Rolf
     
  14. #13 Flightliner, 21.03.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Gratulation, Modellbau in Perfektion, man kann's wahrlich nicht besser machen!

    Gruß

    Flightliner
     
  15. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    jo,...kann man nur staunen...super Bau :TOP:

    und der Pick-Up,...was ist denn das für ein Bausatz :confused:
     
  16. #15 Mercator, 21.03.2015
    Mercator

    Mercator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Kirchheim unter Teck
    Ziemlich starker Modellbau, Hut ab!!!!!:TOP:

    Mercator
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 airforce_michi, 21.03.2015
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    ..."and these are the results ob the northern jury":

    "Peter, 12 points'!"....Große Klasse und vor allem eine tolle Leistung in Anbetracht des Ausgangsmaterials... :TOP:
     
  19. #17 skipper 11, 22.03.2015
    skipper 11

    skipper 11 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hi my friend, hier ist der Peter, der Erbauer dieses Dioramas!
    Der Bausatz des Pick up ist von der Firma F 4 Models. Ist ein full Resinkit mit photoetch und Decals. Ist nicht ganz billig aber es gab nichts anderes für diese Zeitepoche. Die Kits dieser Firma sind durchaus zu empfehlen. (siehe Maintenance crane) Zu erwähnen wäre noch, dass nur bestimmte Fachhändler die Firma in ihrem Lieferprogramm haben.
     
    xingu gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Convair C-131D 1/72 Mach 2 - das besondere Rollout

Die Seite wird geladen...

Convair C-131D 1/72 Mach 2 - das besondere Rollout - Ähnliche Themen

  1. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  2. Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100

    Aurora modelkit 1960 Convaire 880 1/100: Hallo alle Gestern begann ich diesen Air-leiner. Der Bausatz ist von 1960 und viel Älter als ich, erstaunlich ist wie gut das ding passt. heute...
  3. Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE

    Convair F-102A Delta Dagger - 496th FIS Hahn USAFE: Hallo Leute, Erstes Modell im 2016! Rekordverdächtig für meine Verhältnisse...wobei die F-102 bereits vor drei Jahren angefangen wurde...
  4. Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Es ist geschafft, mein Freund Peter hat die Möhre wirklich zusammengebaut und fertiggestellt. Die Nerven, die Zeit ... und am Schluss noch 24...
  5. Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen

    Convair P3Y-1 Tradewind mit Transportwagen: Wieder einmal hat mein Freund und Kupferstecher Peter aus Schönefeld zugeschlagen. Als ich mir den Bausatz angeschaut habe, konnte ich nur lästern...