Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

Diskutiere Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938 gegründet, 1952 von Braniff International Airways aufgekauft. Hatte bei der Übernahme 23 DC-3 und vier CV-240 im Bestand. Ein Modell der fünften Convair möchte ich vorstellen:


So ungefähr hat das Flugzeug 1950 ausgesehen. Ein virtueller Walkaround:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Warum soll das die fünfte Convair sein, wo doch nur vier von Braniff übernommen wurden?
Die N90664 wurde 1948 gebaut und wurde leider nur drei Jahre alt: Am 27.2.1951 ging die Maschine bei einem Unfall kurz nach dem Start in Tulsa (Oklahoma, USA) verloren. Alle 30 Passagiere sowie die vierköpfige Besatzung konnten das Flugzeug verlassen, bevor es ausbrannte. Kann man hier nachlesen: https://aviation-safety.net/database/record.php?id=19510227-0





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126 - Ähnliche Themen

  • Convair CV 240 Ein historisches Projekt

    Convair CV 240 Ein historisches Projekt: https://wochenblatt.cc/convair-cv-240-ein-historisches-projekt/
  • Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Hier geht es weiter mit meinem DNF aus dem 2020er Wettbewerb. Was bisher geschah, könnt ihr hier nachlesen...
  • W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72

    W2020BB - Convair YF2Y-1 Sea Dart - Mach2 - 1:72: Teaser...
  • WB2019RO - Convair XB-46 - Anigrand 1:144

    WB2019RO - Convair XB-46 - Anigrand 1:144: Hallo, hier nun der Roll Out meines Beitrages zum diesjährigen Wettbewerb. Die XB-46 wurde von Convair für den Wettbewerb für einen mittleren...
  • Ein Tribut an die Convair Props CV 240-440

    Ein Tribut an die Convair Props CV 240-440: Als Fan von klassischen Verkehrsflugzeugen gibt es für mich zwei besondere Props, einmal die Lockheed Super Constellation, das erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben