Copilotinneneinweisung

Diskutiere Copilotinneneinweisung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, heute war es endlich soweit. Das Wetter lächelt freundlich. Der Flugplatz ist offen. Zum Warmwerden drehe ich erst einmal ein paar...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo,

    heute war es endlich soweit. Das Wetter lächelt freundlich. Der Flugplatz ist offen.

    Zum Warmwerden drehe ich erst einmal ein paar Platzrunden. Die Landungen gelingen akzeptabel. Unsere Golf-Delta schnurrt wie ein Bienchen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gero, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Und dann der feierliche Moment. Erstmals mit voller Besatzung. Leider verweigerte der Akku vom "richtigen" Fotoapparat genau an dieser Stelle seine Mitarbeit. Und deshalb sind alle folgenden Bilder mit der "Männerknipse" entstanden.

    Wir rollen zur 25. Die Bremsen hatte ich nachgestellt, jetzt halten Sie auch bei 3000 Umdrehungen.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Stoff anstelle von GFK. Noch ist dieser Anblick ungewohnt.
     

    Anhänge:

  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Kaum zu glauben, vor wenigen Tagen war hier noch Winter. Und heute sieht es schon fast wie Frühling aus.
     

    Anhänge:

  6. #5 gero, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir verlassen die Platzrunde nach Süden und begeben uns auf die Romantik-Ammersee-Andechs-Runde.
     

    Anhänge:

  7. #6 gero, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Überqueren die A96. Die aktuellen Intercom-Einstellungen sind noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Nach ein wenig Experimentieren mit SQL und VOX bekommen wir es in den Griff. FIS München hört uns und - oh Wunder - sieht unseren Transponder.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Bis Sunset bleiben noch gut 45 Minuten. Aber die Sonne übt schon mal das Untergehen. Wir können unsere Runde noch etwas verlängern.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Zur Romantik-Runde gehört unbedingt auch die Roseninsel. Also, Kurs Ostwärts, zum Starnberger See.
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wie unterschiedlich sich doch der Boden gibt, hier ist die Schneedecke noch geschlossen.
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Die Roseninsel. Einwohnerzahl 1. Wir sind schon hundertemale hier gewesen. Aber ich noch nie zu Fuß.
    Leider schummelt der kleine Fotoapparat ein wenig mit den Farben.
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Blick auf Starnberg. Vor nicht einmal einer Woche sind wir ganz in der Nähe Skilaufen gewesen. Aber Fliegen ist schöner.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Spuren winterlicher Freizeitgestaltung. Hier ist die Eisdecke noch geschlossen. Die großen Seen sind dagegen schon frei.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Erstaunlich schnell hat sich meine Lieblingscopilotin an ihren neuen Arbeitsplatz gewöhnt. Sie geht auf Jagd nach Sehenswürdigkeiten. Als ob wir dieses Gemäuer nicht schon hundertmal fotografiert hätten.
     

    Anhänge:

  15. #14 gero, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Dabei bietet der Skyranger völlig neue Fotoperspektiven. Ach ja, hier kann man sehen, warum ich beim Bauen am Ende keine Teile übrighatte. Alles war numeriert...
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Die Herrschinger Bucht in der Abendsonne.
     

    Anhänge:

  17. #16 gero, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Während der Wörthsee fast eisfrei ist, versteckt sich der Pilsensee noch im Eis. Aber der Badesommer kommt bestimmt.
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir melden uns am Funk. Die Amper weist uns den Weg zurück zum Platz.

    Man beachte die Riesenfingerabdrücke auf den Feldern.
     

    Anhänge:

    Nummi gefällt das.
  19. #18 gero, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Einerseits war die Landung unspektakulär. Landet sich prima unser neues Fluggerät. Nur der Anflugwinkel ist für meine Copilotin genauso ungewohnt, wie er für mich am Anfang war. Immerhin hat sie ihren Kommentar: "In der CT hätte ich gewettet, daß Du da nie runterkommst" nicht für sich behalten.

    Ein wunderschöner Nachmittag. Damit ist unser "Sky" nun ein von allen Seiten anerkanntes Familienmitglied.

    Immerhin hat ja sogar der Weihnachtsmann schon entsprechendes Zubehör mitgebracht...

    gero

    (c) alle Fotos 2011 gruen-design.de
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    trotzdem klasse Fotos :TOP:

    feine Runde und besten Dank fürs mitnehmen!

    Gruß Hans
     
  22. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Erlangen
    wunderschön :engel:
    danke!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Copilotinneneinweisung