Corona Virus Absagen 2020

Diskutiere Corona Virus Absagen 2020 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Uberall werden vonwegen Corona Treffen und Veranstaltungen abgesagt. In der Schweiz keine Treffen mehr mit uber 1000 Teilnehmer. Frankreich und...
Jeroen

Jeroen

Alien
Uberall werden vonwegen Corona Treffen und Veranstaltungen abgesagt.
In der Schweiz keine Treffen mehr mit uber 1000 Teilnehmer.
Frankreich und Denmark sollen heute auch (alle?) Veranstaltungen verboten haben. Was ist mit Karup?
Welche Flugshows oder Luftfahrtmessen wurden schon abgesagt?

Phantom

Phantom

Space Cadet
Die AERO wird verschoben.

firebird

firebird

Fluglehrer
@Jeroen

In der Online Ausgabe der Morgenpost von gestern steht, Zitat: "In Dänemark sollen aus Sorge vor der Ausbreitung des Coronavirus alle größeren Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abgesagt oder verschoben werden. Dazu fordere man die Organisatoren auf, sagte die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Freitag in Kopenhagen. Die Maßnahme solle zunächst bis Ende März gehen."

Quelle: Coronavirus: 639 Infizierte in Deutschland - Südtirol gilt als Risikogebiet

Karup ist also davon (vorerst) nicht betroffen.

nuke

nuke

Flieger-Ass
Nicht abgesagt, aber als Deutscher wird es kaum noch möglich sein, die Siegesparade in Moskau sehen zu können. Seit gestern müssen alle Deutschen 14 Tagen in Quarantäne, wenn sie nach Moskau wollen. Selbst wer das in Kauf nehmen will, wird wohl Probleme mit genehmigten Urlaub, gebuchten Flügen und vor allem dem Visum bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Wer die Airshow in Israel 28/29 April besuchen will, muss auch wohl zuerst zwei Wochen in Quarantäne.

eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Nicht abgesagt, aber als Deutscher wird es kaum noch möglich sein, die Siegesparade in Moskau sehen zu können. Seit gestern müssen alle Deutschen 14 Tagen in Quarantäne, wenn sie nach Moskau wollen. Selbst wer das in Kauf nehmen will, wird wohl Probleme mit genehmigten Urlaub, gebuchten Flügen und vor allem dem Visum bekommen.
Bitte ergänze diese wichtige Information mit einem Link, Danke!

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Als offizielle Quelle empfiehlt sich bei Auslandsreisen immer die Webseite des Auswärtigen Amts.

Im Falle Russland:
"Einreisende nach Moskau, aus Gebieten, in denen Erkrankungsfälle festgestellt worden sind, darunter Deutschland, werden verpflichtet, sich für vierzehn Tage oder bei kürzerem Aufenthalt in Moskau für den jeweiligen kürzeren Zeitraum, in der Wohnung selbst zu isolieren."

Quarantäne in Israel wird schwierig, den dafür muss erst einmal die Einreise bewilligt werden:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/israelsicherheit/203814
"Die Einreise wird nur dann bei Vorlage einer Vorab-Zustimmung der israelischen Botschaft in Berlin oder des israelischen Generalkonsulats in München bzw. unter Vorlage aussagekräftiger Nachweise möglich"

Cirrus

Cirrus

Alien
Frisian Flag ist abgesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ASA

flightpics

Flieger-Ass
Yuma & LA Airshow gecancelt.

Deichwart

Deichwart

Testpilot
Die Teile-Börse in Speyer ist auch abgesagt.

Theo

Theo

Astronaut
Dänemark schließt morgen die Grenze bis vorerst Mitte April, d.h. ein Besuch der "Charles de Gaulle" in Aarhus, sofern sie überhaupt noch kommt, fällt auch flach.

Intrepid

Intrepid

Alien
Es wäre eine Absage größeren Ausmaßes: hat jemand etwas davon gehört, dass ähnlich wie zu Vulkanaschezeiten der Luftraum über Deutschland gesperrt werden soll?

macfly

macfly

Space Cadet
Vorstellbar wäre vielleicht, dass man an (deutschen) Flughäfen irgendwann den Reiseverkehr stoppt. Sperrung des Luftraums halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Es gibt doch z.B. wichtige Frachtflüge, die man nun kaum unterbinden möchte.

Ein Pharma-Unternehmen aus der Schweiz chartert nun z.B. eigene Frachtflugzeuge, um die Komponenten zur Herstellung der Corona-Testkits aus diversen Ländern heranzuschaffen - und die fertigen Kits auszuliefern (weil es kaum noch übliche Frachtkapazitäten in Linienmaschinen gibt). Solche Warentransporte würde eine Luftraumsperrung unnötigerweise doch auch treffen.

Ta152

Flieger-Ass
Ich freue mich auf jeden Fall das ich für den eigentlich von mir geplanten England Urlaub bis auf die RIAT Tickets noch nichts gekauft/gebucht habe.
Ich gehe davon aus das ich dieses Jahr das erste mal seit rund 15 Jahren keine einzige Flugshow besuchen werden, maximal für Sanicole habe ich noch Hoffnung.

Thema:

Corona Virus Absagen 2020

Corona Virus Absagen 2020 - Ähnliche Themen

• EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten

EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten: Eigentlich hätte hier bereits einiges zu den sonstigen Aktivitäten gezeigt werden können, aber die Corona-Krise hat, wie überall das alles...
  • Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten

Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten: Hallo, mich treibt die Frage um, wenn weltweit der Flugverkehr so massiv eingeschränkt (nahezu eingestellt) wurde, wie wird dafür gesorgt, dass...
  • HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen

HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hauptsache-kultur/sendungen/wie-schiesst-man-das-foto-des-jahres--der-fotograf-tom-hegen-zeigt-uns-die-we...
  • Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin

Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin: Was meint ihr dazu, angeblich kostet das Ganz nichts ...
  • Corona - was passiert am Himmel?

Corona - was passiert am Himmel?: Wir sehen überall Einstellungen von Verbindungen, A380 werden nahezu komplett still gelegt, Bestellungen geschoben, Fluglinien droht das...