Corona Virus Absagen 2020

Diskutiere Corona Virus Absagen 2020 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Uberall werden vonwegen Corona Treffen und Veranstaltungen abgesagt. In der Schweiz keine Treffen mehr mit uber 1000 Teilnehmer. Frankreich und...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.675
Zustimmungen
28.458
Ort
Niederlande
Uberall werden vonwegen Corona Treffen und Veranstaltungen abgesagt.
In der Schweiz keine Treffen mehr mit uber 1000 Teilnehmer.
Frankreich und Denmark sollen heute auch (alle?) Veranstaltungen verboten haben. Was ist mit Karup?
Welche Flugshows oder Luftfahrtmessen wurden schon abgesagt?
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.392
Zustimmungen
3.097
Ort
Großefehn
Die AERO wird verschoben.
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
140
Zustimmungen
1.792
@Jeroen

In der Online Ausgabe der Morgenpost von gestern steht, Zitat: "In Dänemark sollen aus Sorge vor der Ausbreitung des Coronavirus alle größeren Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abgesagt oder verschoben werden. Dazu fordere man die Organisatoren auf, sagte die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Freitag in Kopenhagen. Die Maßnahme solle zunächst bis Ende März gehen."

Quelle: Coronavirus: 639 Infizierte in Deutschland - Südtirol gilt als Risikogebiet

Karup ist also davon (vorerst) nicht betroffen.
 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
420
Zustimmungen
2.201
Ort
Oberfranken
Nicht abgesagt, aber als Deutscher wird es kaum noch möglich sein, die Siegesparade in Moskau sehen zu können. Seit gestern müssen alle Deutschen 14 Tagen in Quarantäne, wenn sie nach Moskau wollen. Selbst wer das in Kauf nehmen will, wird wohl Probleme mit genehmigten Urlaub, gebuchten Flügen und vor allem dem Visum bekommen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.675
Zustimmungen
28.458
Ort
Niederlande
Wer die Airshow in Israel 28/29 April besuchen will, muss auch wohl zuerst zwei Wochen in Quarantäne.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.543
Zustimmungen
2.758
Ort
Bleitsch
Nicht abgesagt, aber als Deutscher wird es kaum noch möglich sein, die Siegesparade in Moskau sehen zu können. Seit gestern müssen alle Deutschen 14 Tagen in Quarantäne, wenn sie nach Moskau wollen. Selbst wer das in Kauf nehmen will, wird wohl Probleme mit genehmigten Urlaub, gebuchten Flügen und vor allem dem Visum bekommen.
Bitte ergänze diese wichtige Information mit einem Link, Danke!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.342
Zustimmungen
14.555
Ort
BY
Als offizielle Quelle empfiehlt sich bei Auslandsreisen immer die Webseite des Auswärtigen Amts.

Im Falle Russland:
"Einreisende nach Moskau, aus Gebieten, in denen Erkrankungsfälle festgestellt worden sind, darunter Deutschland, werden verpflichtet, sich für vierzehn Tage oder bei kürzerem Aufenthalt in Moskau für den jeweiligen kürzeren Zeitraum, in der Wohnung selbst zu isolieren."

Quarantäne in Israel wird schwierig, den dafür muss erst einmal die Einreise bewilligt werden:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/israelsicherheit/203814
"Die Einreise wird nur dann bei Vorlage einer Vorab-Zustimmung der israelischen Botschaft in Berlin oder des israelischen Generalkonsulats in München bzw. unter Vorlage aussagekräftiger Nachweise möglich"
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
5.139
Zustimmungen
15.295
Ort
Im Norden
Frisian Flag ist abgesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

flightpics

Flieger-Ass
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
438
Zustimmungen
2.056
Ort
Im Pott.
Yuma & LA Airshow gecancelt.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
668
Zustimmungen
201
Ort
Deutschland
Die Teile-Börse in Speyer ist auch abgesagt.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.169
Zustimmungen
8.243
Ort
Ostküste
Dänemark schließt morgen die Grenze bis vorerst Mitte April, d.h. ein Besuch der "Charles de Gaulle" in Aarhus, sofern sie überhaupt noch kommt, fällt auch flach.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.176
Zustimmungen
5.471
Es wäre eine Absage größeren Ausmaßes: hat jemand etwas davon gehört, dass ähnlich wie zu Vulkanaschezeiten der Luftraum über Deutschland gesperrt werden soll?
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.126
Zustimmungen
2.464
Vorstellbar wäre vielleicht, dass man an (deutschen) Flughäfen irgendwann den Reiseverkehr stoppt. Sperrung des Luftraums halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Es gibt doch z.B. wichtige Frachtflüge, die man nun kaum unterbinden möchte.

Ein Pharma-Unternehmen aus der Schweiz chartert nun z.B. eigene Frachtflugzeuge, um die Komponenten zur Herstellung der Corona-Testkits aus diversen Ländern heranzuschaffen - und die fertigen Kits auszuliefern (weil es kaum noch übliche Frachtkapazitäten in Linienmaschinen gibt). Solche Warentransporte würde eine Luftraumsperrung unnötigerweise doch auch treffen.
 

Ta152

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
481
Zustimmungen
317
Ort
OWL
Ich freue mich auf jeden Fall das ich für den eigentlich von mir geplanten England Urlaub bis auf die RIAT Tickets noch nichts gekauft/gebucht habe.
Ich gehe davon aus das ich dieses Jahr das erste mal seit rund 15 Jahren keine einzige Flugshow besuchen werden, maximal für Sanicole habe ich noch Hoffnung.
 
Thema:

Corona Virus Absagen 2020

Corona Virus Absagen 2020 - Ähnliche Themen

  • EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten

    EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten: Eigentlich hätte hier bereits einiges zu den sonstigen Aktivitäten gezeigt werden können, aber die Corona-Krise hat, wie überall das alles...
  • Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten

    Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten: Hallo, mich treibt die Frage um, wenn weltweit der Flugverkehr so massiv eingeschränkt (nahezu eingestellt) wurde, wie wird dafür gesorgt, dass...
  • HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen

    HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hauptsache-kultur/sendungen/wie-schiesst-man-das-foto-des-jahres--der-fotograf-tom-hegen-zeigt-uns-die-we...
  • Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin

    Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin: Was meint ihr dazu, angeblich kostet das Ganz nichts ...
  • Corona - was passiert am Himmel?

    Corona - was passiert am Himmel?: Wir sehen überall Einstellungen von Verbindungen, A380 werden nahezu komplett still gelegt, Bestellungen geschoben, Fluglinien droht das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frisian flag 2020 corona-absage

    ,

    tag der bundeswehr 2020 absage

    ,

    coronavirus Luftraumsperrung 2020

    ,
    flugtage 2020 Deutschland
    , laage bundeswehr 2020
    Oben