Corona Virus Absagen 2020

Diskutiere Corona Virus Absagen 2020 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Dann wird hier im 1. Halbjahr Stille sein...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dann wird hier im 1. Halbjahr Stille sein...

topas

Testpilot
Geh mal lieber davon aus das in diesem ganzen Jahr gar keine Massenveranstaltungen mehr stattfinden. Für das Risiko wirst du keinen Veranstalter finden. Also auf ein neues , 2021.😏

andy182

andy182

Testpilot
Heißt ja nicht das wir bis Ende des Jahres eingeschränkt bleiben (toi toi toi)....aber schon alleine aus organisatorischen Gründen wird wohl das meiste abgesagt, da es ja viel Zeit kostet, Events zu planen und alles beizuschaffen.

Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Hallo Zusammen,

vielleicht interessiert Euch ja dieser neue Termin im Airshow Kalender:

21-23 April The Socially Distant Airshow 2020 by LiveAirShowTV, im WWW (ICAS), Snowbirds, BAF F-16, Shockwave JT, Rob Holland, Matt Younkin, Mike Goulian, Aeroshell AT, Adam Baker, Patty Wagstaff,

Diese virtuelle Airshow wird veranstaltet um Geld für die Airshow-Performer und -Veranstalter einzusammeln, die durch die Corona Krise in finanzielle Not geraten sind/werden. Die Einnahmen und Spenden sollen zu 100% an die ICAS (International Council of Airshows) gehen, die über ihre Foundation das Geld dann weiterverteilt. Soweit ich verstanden habe gibt es jeden Tag 2 Stunden Aufzeichnungen von Airshowbeiträgen bzw. -vorführungen die noch nicht gezeigt worden sind oder durch die Teilnehmer gerade erst erstellt werden. Jeder Beitrag soll max. 6 Minuten dauern. Bis dato sind hauptsächlich Teilnehmer aus den USA genannt aber die Belgische F-16 Demo ist auch darunter.

Ich selber weiß noch nicht was ich mir darunter vorzustellen habe und wie es umgesetzt werden soll. Eine echte Airshow kann es natürlich nicht ersetzen, aber ich finde die Idee nicht schlecht.
Hier noch der Podcast mit der Ankündigung zur Socially Distant Airshow von den Airshow-Kommentatoren Ric Peterson, Rob Reider und Matt Jolley zusammen mit dem LiveAirShowTV-Presidenten Jeff Lee. Weitere Infos findet man auf der Facebook-Seite von LiveAirShowTV.

JR

bodo

bodo

Flieger-Ass
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Ursel Avia in Belgien ist nun auch auf 2021 verschoben, aber ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Ich versuche die Entwicklung im Thread Termine 2020 hier im FF aktuell zu halten, was aber nicht ganz einfach ist...

JR

Deichwart

Deichwart

Testpilot
Die Airshow Breitscheid wird für dieses Jahr auch abgesagt.

Der neue Termin ist der 21. und 22. August 2021.

Andi_HH

Andi_HH

Flugschüler
Das 60-jährige Jubiläum der Frecce Tricolori am 19.-20. September wurde leider ebenfalls (auch wenn nicht ganz überraschend) abgesagt bzw. auf 2021 verschoben.

Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Dieses Jahr am 9. Mai steht in Russische Foederation an die grosse (groesste?) Truppenparade zum 75. Jahrestag des Sieges ueber Hitlerdeutschland!
Die Regierung und das Militaer wird grosse Kreativitaet aufbringen muessen um das durchzufuehren. Man darf wirklich gespannt sein wie sie das in Moskau und einigen anderen Staedten bewerkstelligen wollen.
In Moskau wird es 2020 sicher keine öffentlichen Veranstaltungen mehr geben. Es wird aktuell davon ausgegangen das die Ausgangsbeschränkungen bis in den Herbst Bestand haben werden. An eine Siegesparade denkt im ganzen Land niemand .

Reachhunter

Reachhunter

Astronaut
Kommando zurück. Gerade in diesen Minuten üben Tu 95 Formationsflüge über dem Zentrum von Moskau.

nuke

nuke

Flieger-Ass
Nachdem ich mich wochenlang über die Parade mit allen Routen und Möglichkeiten informiert habe und hier schon mein jetzt nutzloses Visum liegt: Sie ist nicht wirklich öffentlich, könnte also statt finden. Der Hauptteil ist nur für geladene Gäste am Roten Platz, die Überflüge erfordern keinen besonderen Aufenthaltsort und die Fahrzeuge fahren eine Strecke entlang, die sowieso für den Verkehr gesperrt ist. Also warum nicht auch für Fußgänger. Erklärt man jetzt noch den Zaun in Kubinka zur Sperrzone, sollte alles glatt laufen.

Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Nachdem ich mich wochenlang über die Parade mit allen Routen und Möglichkeiten informiert habe und hier schon mein jetzt nutzloses Visum liegt: Sie ist nicht wirklich öffentlich, könnte also statt finden. Der Hauptteil ist nur für geladene Gäste am Roten Platz, die Überflüge erfordern keinen besonderen Aufenthaltsort und die Fahrzeuge fahren eine Strecke entlang, die sowieso für den Verkehr gesperrt ist. Also warum nicht auch für Fußgänger. Erklärt man jetzt noch den Zaun in Kubinka zur Sperrzone, sollte alles glatt laufen.
Die Parade wird verschoben, ein neuer Termin soll bald bekannt gegeben werden.

eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Es deutet sich eine Verschiebung der Parade vom 9. Mai an. Ob es stimmt könnte in dieser Woche offziell bekannt gegeben werden.
Im Kreml sei beschlossen worden, die Siegparade am 9. Mai nicht durchzuführen, teilte drei Quellen nahe der Regierung des Präsidenten und ein Gesprächspartner nahe dem Verteidigungsministerium dem/der RBK mit.

eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Jetzt ist es offiziell, die Parade bzw. die Vorbereitung werden verschoben.
"Ich beauftrage den Verteidigungsminister, die Leiter der Sicherheitsbehörden, die Behörden aller Ebenen, den Zeitplan zu ändern und die Vorbereitungen für die Militärparade am Roten Platz, auf Paraden in den Regionen, alle massiven öffentlichen Veranstaltungen zu verschieben, die im Zeichen des 75. Geburtstags des Großen Sieges geplant waren", betonte Putin.

Thema:

Corona Virus Absagen 2020

Corona Virus Absagen 2020 - Ähnliche Themen

• HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen

HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hauptsache-kultur/sendungen/wie-schiesst-man-das-foto-des-jahres--der-fotograf-tom-hegen-zeigt-uns-die-we...
  • Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin

Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin: Was meint ihr dazu, angeblich kostet das Ganz nichts ...
  • Corona - was passiert am Himmel?

Corona - was passiert am Himmel?: Wir sehen überall Einstellungen von Verbindungen, A380 werden nahezu komplett still gelegt, Bestellungen geschoben, Fluglinien droht das...
  • Convair CV 990A (30A-6) Coronado - F-RSIN 1:144

Convair CV 990A (30A-6) Coronado - F-RSIN 1:144: Convair CV 990A (30-6) Coronado - F-RSIN 1:144 Moin :cool: Ein bekanntes Sprichwort lautet: "Wer A sagt, muß auch B sagen" - im übertragenen...
  • Convair Coronado

Convair Coronado: Hallo Leute, vielleicht weiss es hier ja jemand. Ich würde gerne wissen ob in den 60-er Jahren zum Beispiel beim Flugzeugtyp Convair...