Corona Virus Absagen 2020

Diskutiere Corona Virus Absagen 2020 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Alles klar Harvey! Sobald mein Fitness-Studio wieder aufmacht, fange ich mit dem Intensivtraining an damit ich überhaupt eine Chance habe, da oben...
Andi_HH

Andi_HH

Flugschüler
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
35
Ort
Hamburg
Axalp 2020 ist (soviel ich weiss) NOCH nicht abgesagt.
Vll findet es ja statt unter der Vorgabe, dass Jede(r) der es sehen will komplett ohne KfZ, Bus oder Lift hoch muss - dann könnte es oben evt. sogar leer genug sein, um Mindest-Abstände einzuhalten ;-))
Alles klar Harvey!
Sobald mein Fitness-Studio wieder aufmacht, fange ich mit dem Intensivtraining an damit ich überhaupt eine Chance habe, da oben anzukommen.
Wenn Axalp dann doch nicht stattfindet, hast Du aber ein Problem mit mir ;-)
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
700
Zustimmungen
628
Ort
bei Frankfurt Main
Auch wenn das nicht 2020 betrifft...allerdings zeigt es das Ausmaß ins nächste Jahr hinhein.
Avalon Airshow in Australien wurde von Ende Februar 2021 auf November 2021 verschoben.
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
391
Zustimmungen
2.571
Ort
EF
Das SIAF ist nun auch abgesagt.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.079
Zustimmungen
45.627
Ort
Franken
Ist eigendlich bekannt ob Edwards auch schon abgesagt würde, oder doch im Oktober stattfindet ?
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
392
Zustimmungen
3.315
Ort
HAJ
Am Abend der abgesagten Sanicole Sunset Airshow (Fr, 11.9.20) soll es nun eine "digitale" Sanicole Airshow geben:

 

Redrum

Berufspilot
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
65
Zustimmungen
512
Was für ein Bullshit! Als ob es nicht schon ein paar Luftfahrtvideos im www gäbe...:wacko:
 
alexk

alexk

Berufspilot
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
831
Ort
Österreich
Sieht so aus als würden die Nato Days stattfinden. Wenn auch in etwas anderer Form..
The 20th NATO Days in Ostrava will thank those who protect us | NATO Days in Ostrava

Das Konzept habe ich noch nicht ganz verstanden..
Ein kleiner Auszug hiervon: Es wird kein Static Display geben, Dynamic Displays wird es allerdings geben (am Boden und in der Luft), das Veranstaltungsgelände darf allerdings nicht betreten werden. Das Programm soll jedoch mit Abstand verfolgt werden können..

Update: Es soll im TV/Internet übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.342
Zustimmungen
14.551
Ort
BY
Vielleicht soll es eine Art Autokino werden? Man darf gespannt bleiben...
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.223
Zustimmungen
4.132
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich hab' tatsächlich drüber nachgedacht hinzufahren... allerdings wenn es keine Fotomöglichkeiten gibt ( z.B. Windschutzscheibe vor Kamera ) wird es nicht viel bringen. Ich bin tatsächlich gespannt was die Jungs und Mädels da auf die Beine stellen.
 
alexk

alexk

Berufspilot
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
831
Ort
Österreich
Die Frage ist, ob man von außerhalb fotografieren darf. Die guten Spottermöglichkeiten waren sowieso immer im Feld gegenüber. Und dort sollte auch genug Abstand zwischen den Spottern möglich sein.

Hierzu ein Auszug aus Facebook, auf die Frage eines Users:
Es liegt nicht in unserer Kompetenz, Personen zu verbieten, sich außerhalb des Veranstaltungsbereichs zu bewegen. Wir gehen jedoch davon aus, dass in Absprache mit den Grundbesitzern Standardsicherheitsmaßnahmen eingeführt werden.
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.223
Zustimmungen
4.132
Ort
Panketal OT Zepernick
Also wirds am Ende wohl rein Digital - mit dem nötigen Abstand eben.... Oder es kommt nur ne kleine 'Spottergruppe' rein - na gucken wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
391
Zustimmungen
2.571
Ort
EF
Erst einmal sehen wer überhaupt kommt. Vielleicht sind ja dann nur die eigenen Luftfahrzeuge in der Luft. Das Partnerland ist jetzt gewechselt.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.342
Zustimmungen
14.551
Ort
BY
La Ferté versucht es jetzt am 17./18. Oktober.
 

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.223
Zustimmungen
4.132
Ort
Panketal OT Zepernick
Ja, das ist ja schön und gut, grad hat aber auch die Belg. Luftwaffe ALLE DISPLAYTEAMS ( F-16, A-109, Red Devils ) für dieses Jahr abgesagt und gecancelt. Was bringen da 'La Ferte' oder Ostrava noch?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.342
Zustimmungen
14.551
Ort
BY
La Ferté hat ja mit Ostrava und dem belgischen Display Team relativ wenig zu tun.
Nachdem die dortige Airshow größtenteils mit am Platz stationierte Maschinen bestritten wird, ist der Veranstalter relativ unabhängig von auswärtigen Gästen. Und vielleicht gesellen sich dann noch ein paar andere Warbirds aus dem Rest Frankreichs und England dazu.
Allerdings habe ich immer noch so meine Zweifel und bin echt mal gespannt, ob das wirklich was wird.

Der Termin für "Air Legend" in Melun Anfang September steht übrigens auch immer noch. Das wäre auch noch so ein Kandidat für den Duxford-Ersatz.
 

Ta152

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
480
Zustimmungen
317
Ort
OWL
Bei der Shuttleworth Collection machen die jetzt eine Drive-In Airshow. Ein Konzept was sich eher nicht für jede Flugshow eignet bei der Collection sich durch die perfekte Lage des Hauptparkplatzes aber anbietet.

"Shuttleworth’s first socially distanced, drive-in airshow. Drive-in and set up your picnic next to your vehicle, with limited crowd size you will have a great view from wherever you are parked. "

https://www.shuttleworth.org/events/drivein-airshow-july/?fbclid=IwAR0P9KgoGCs0MZq-Hj6iRkCuv1hW9g5mdL5FY4HJNKQ3eBa2cmx690Hkl2k
 

kurnass

Testpilot
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
787
Zustimmungen
4.139
Ort
Kessel, NRW
Das 14. Juli Defilé wird nicht abgesagt wegen Corona. Ist kein Flugshow, aber an das Flugdefilé nehmen doch etwa 70 Flugzeuge und Hubschrauber teil. Für mich ein guter Grund nach Paris zu gehen.
 
Thema:

Corona Virus Absagen 2020

Corona Virus Absagen 2020 - Ähnliche Themen

  • EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten

    EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten: Eigentlich hätte hier bereits einiges zu den sonstigen Aktivitäten gezeigt werden können, aber die Corona-Krise hat, wie überall das alles...
  • Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten

    Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten: Hallo, mich treibt die Frage um, wenn weltweit der Flugverkehr so massiv eingeschränkt (nahezu eingestellt) wurde, wie wird dafür gesorgt, dass...
  • HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen

    HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hauptsache-kultur/sendungen/wie-schiesst-man-das-foto-des-jahres--der-fotograf-tom-hegen-zeigt-uns-die-we...
  • Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin

    Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin: Was meint ihr dazu, angeblich kostet das Ganz nichts ...
  • Corona - was passiert am Himmel?

    Corona - was passiert am Himmel?: Wir sehen überall Einstellungen von Verbindungen, A380 werden nahezu komplett still gelegt, Bestellungen geschoben, Fluglinien droht das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frisian flag 2020 corona-absage

    ,

    tag der bundeswehr 2020 absage

    ,

    coronavirus Luftraumsperrung 2020

    ,
    flugtage 2020 Deutschland
    , laage bundeswehr 2020
    Oben