Corona Virus Absagen 2020

Diskutiere Corona Virus Absagen 2020 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Es ging nicht nur um Umweltschutz, sondern auch darum, dass es politisch nicht gewollt ist. So ist z.B. die Demo der Patrouille Suisse in Hamburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redrum

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
122
Zustimmungen
812
Was wurde denn bisher aus Umweltschutzgründen abgesagt oder verboten?
Es ging nicht nur um Umweltschutz, sondern auch darum, dass es politisch nicht gewollt ist. So ist z.B. die Demo der Patrouille Suisse in Hamburg verboten worden, weil man nicht wollte, dass die Hansestadt erneut bombardiert wird! So fängt das an, und es hört irgendwann mit dem Verbot der privaten Fliegerei auf! Wetten? Die Grünen haben schon einmal den Versuch gestartet, das Motorradfahren am Sonntag zu verbieten, sie wollen den Schießsport und die Jagd verbieten, sie wollen alles, was mit Verbrennungsmotoren zu tun hat, verbieten, Flüge zum Spaß, Ölheizungen, Autos in Städten, Einfamilienhäuser .... Ich habe das Programm der Grünen vollständig gelesen und erkenne darin den Hang zu einem Ökosozialismus, der natürlich ohne massive staatliche Repressalien und Kontrollen nicht funktionieren kann.
Meine Meinung: Umweltschutz ist wichtig und zu fördern, aber: nur in einer intakten freien Marktwirtschaft gibt es Umweltschutz! Nur dort, wo Technologie und Wissenschaft zu Hause ist, kann Umweltschutz entstehen und umgesetzt werden. In einem Sozialismus hat es noch nie Umweltschutz gegeben, und wird es nicht geben, weil die Leute immer andere Probleme hatten.

Ach ja: @nuke: Deine Nazi-Andeutung schon in der ersten Zeile ist zum Kotzen! Unterlass solche Beleidigungen, auch wenn sie in der linksgrünen Szene en Vogue sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
8.446
Zustimmungen
6.752
... nur in einer intakten freien Marktwirtschaft gibt es Umweltschutz! Nur dort, wo Technologie und Wissenschaft zu Hause ist, kann Umweltschutz entstehen und umgesetzt werden.
... aber erst, wenn Umweltbelastung einen zu zahlenden Preis erhält, funktioniert Umweltschutz in der freien Marktwirtschaft. So lange umweltschonende Technik teurer als umweltbelastende Technik ist, kann sich das Bessere nicht in einer freien Marktwirtschaft durchsetzen.

Kommt die nächste Frage: wer darf bestimmen, was besser ist?

Die Wissenschaft? Da hört doch jetzt schon kaum jemand mehr drauf. Wer ist das überhaupt, die Wissenschaft? Bestimmt nicht einzelne Wissenschaftler, denn die können sich - wie jeder Mensch - irren oder unter starkem einseitigen Einfluss stehen.

Alles nicht so einfach.

Corona hat aber einiges offengelegt, was man in den nächsten Jahren noch genauer untersuchen kann. In welchen Gesellschaften hat Wissenschaft großen Einfluß, wo wurde sie oft ignoriert. Wo kümmern sich Menschen vermehrt um ihre persönliche Freiheit, wo um andere Menschen.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
758
Ort
bei Frankfurt Main
Danke an ALLE. Sehr erfrischend soviele Stimmen zu hören, die eigentlich alle das selbe formulieren und niemand beleidigt etc. Merkel geht, das ist gut. Aber was danach zur Auswahl bleibt ist mindestens keine Verbesserung.
 

EC-135MBF

Testpilot
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
906
Zustimmungen
2.165
Merkel geht, das ist gut. Aber was danach zur Auswahl bleibt ist mindestens keine Verbesserung.
Ich glaube, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft sagen werden, "weißt Du noch als Merkel Kanzlerin war? Ich wünsche diese Zeiten zurück!"
 

Redrum

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
122
Zustimmungen
812
Die Befürchtung habe ich schon lange. Aber D. Nuhr sagte sinngemäß: "Auch wenn die jetzige Regierung Scheisse ist, ist es noch dümmer, deshalb die Grünen zu wählen."
Immerhin haben sie ja jetzt die Dame nach vorne geschoben. Das macht insofern Mut, weil man nicht viel im Oberstübchen braucht, um zu erkennen, dass sie nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Eher eine ohne Docht. Das Volk muss das halt erkennen und reagieren. (und das ist das Problem...)
 

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
579
Zustimmungen
431
Ort
26135 oldenburg
Ganz schön überheblich. Frei nach dem Motto : Alle doof außer ich . 😏
 

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
579
Zustimmungen
431
Ort
26135 oldenburg
Nein , ich find es ziemlich überheblich so über andere Menschen herzuziehen nur weil man vielleicht eine andere politische Meinung hat . Ich bin so nicht sozialisiert worden . Aber lassen wir das jetzt, wir sind hier ja im Flugzeugforum und es wäre schade wenn das hier wie in manchem anderen Beitrag ausartet. 😉🖖
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
758
Ort
bei Frankfurt Main
Nein , ich find es ziemlich überheblich so über andere Menschen herzuziehen nur weil man vielleicht eine andere politische Meinung hat . Ich bin so nicht sozialisiert worden . Aber lassen wir das jetzt, wir sind hier ja im Flugzeugforum und es wäre schade wenn das hier wie in manchem anderen Beitrag ausartet. 😉🖖
Mit politischer Einstellung hat das nichts zu tun. Gehirnwäsche ist das Problem. Alleine im Auto Maske tragen uvm. Die Straßenseite wechseln weil man denkt das man stirbt. Das hat weder mit Gesundheit noch Politik zu tun, sondern damit das Medien und Politik ihre Propaganda ins unendliche ziehen und Menschen verängstigten, während sich viele "da oben" die Taschen voller Geld und Macht machen, mit Deals und Betrug und co...die Situation künstlich am Leben erhalten um Gewinn zu erzielen. Es geht nicht um Politik, denn diese Gestalten sind Lobbyisten die dann mit ihren politischen Kontakten alles umsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona Virus Absagen 2020

Corona Virus Absagen 2020 - Ähnliche Themen

  • EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten

    EDOI-Bienenfarm in Corona-Zeiten: Eigentlich hätte hier bereits einiges zu den sonstigen Aktivitäten gezeigt werden können, aber die Corona-Krise hat, wie überall das alles...
  • Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten

    Erhaltung der Fluglizenz in Zeiten von Corona für Verkehrspiloten: Hallo, mich treibt die Frage um, wenn weltweit der Flugverkehr so massiv eingeschränkt (nahezu eingestellt) wurde, wie wird dafür gesorgt, dass...
  • HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen

    HR3 Mediathek, Luftbiler FRA während Corona von Tom Hegen: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/hauptsache-kultur/sendungen/wie-schiesst-man-das-foto-des-jahres--der-fotograf-tom-hegen-zeigt-uns-die-we...
  • Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin

    Polizei ahndet Corona-Verstöße aus dem Zeppelin: Was meint ihr dazu, angeblich kostet das Ganz nichts ...
  • Corona - was passiert am Himmel?

    Corona - was passiert am Himmel?: Wir sehen überall Einstellungen von Verbindungen, A380 werden nahezu komplett still gelegt, Bestellungen geschoben, Fluglinien droht das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frisian flag 2020 corona-absage

    ,

    tag der bundeswehr 2020 absage

    ,

    coronavirus Luftraumsperrung 2020

    ,
    flugtage 2020 Deutschland
    , laage bundeswehr 2020, nato days 2020 forum
    Oben