mcnoch
Alien
Administrator
WDR Doku aus der Reihe Mittendrin - Flughafen Frankfurt zu den ersten Eindrücken nach dem Neustart der touristischen Fliegerei in Frankfurt.
meine Rede…Preislich würde es passen, mein günstiges Ticket wurde annuliert und die Linie bietet mir jetzt Tickets an, die Economy soviel kosten wie früher Business.
Es können immer nur so wiele Menschen Flugstunden sammeln, wie entsprechend ausgewiesene Funktionen im Betriebshandbuch beschrieben sind. Also wohl eher nicht.zählen die dann auch als Flugstunden für's Typerating ... ?
Wie gut, dass die Dame noch ihr Handy angeschaltet hatteAuch dies gehört zum "neuen Normal"
Lufthansa-Jet musste Start abbrechen
Ein kurioser Corona-Fall hat auf dem Frankfurter Flughafen kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Wegen eines infizierten Passagiers musste ein Lufthansa-Jet umkehren. Die Warnung kam in allerletzter Sekunde.www.spiegel.de
Sie kann die Nachricht am Boarding am Gate empfangen und beim Taxi gelesen habe.Wie gut, dass die Dame noch ihr Handy angeschaltet hatte
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Airline wirtschaftlich stark genug ist, um eine andere zu übernehmen.Meint ihr es werden Fusionen stattfinden? Wie wäre es mit der LH und Air France als neue europäische Airline?
Union International Airlines, und dann ein Design in Europablau mit schicken gelben Sternen drauf... . Das aktuelle LH-Design ist ja nicht wirklich schön.Wie wäre es mit der LH und Air France als neue europäische Airline?
Denkbar wäre es, dass eine gesunde Low-Cost Airline (derer gäbe es zwei, Ryanair und EasyJet), eine Netzwerk-Airline für einen symbolischen Euro übernehmen und ihrer Low-Cost Ops quasi ein Langstreckennetzwerk aufpfropfen. Eine Fusion zwischen den drei verbliebenen Netzwerken (LH-Gruppe, IAG, AF-KLM) kann ich mir nicht vorstellen, da gäbe es keine Synergien.Bevor ich einen neuen Thread erstelle...
Was glaubt ihr, welche eventuelle Fusionen von europäischen Airlines möglich wären?
Die Staatshilfen reichen nicht ewig, eine Verbesserung der Situation ist aktuell auch nicht abzusehen und seine Flotte samt Personal zu weit zusammenzustreichen würde vllt die Marktposition zu weit gefährden, wenn es wieder los geht.
Meint ihr es werden Fusionen stattfinden? Wie wäre es mit der LH und Air France als neue europäische Airline?