Corsair´s Teamspeak Server

Diskutiere Corsair´s Teamspeak Server im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Im Chat kam ich und einige andere auf die Idee einen Teamspeak Server aufzumachen. Schnell fanden sich einige Testkandidaten die mit mir einen...
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Im Chat kam ich und einige andere auf die Idee einen Teamspeak Server aufzumachen. Schnell fanden sich einige Testkandidaten die mit mir einen kleinen Test Austausch machten.
Die Idee kam gut an und nach einigen Gesprächen konnte ich einen TS Server nur für das Thema Luftfahrt und Modellbau auftreiben.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Was ist Teamspeak?:

Teamspeak ist ein simples Programm das wie ein Telefon Gespräch funktioniert. Der Unterschied besteht aber darin ,das nicht nur immer zwei Leute miteinander sprechen können sondern theoretisch unendlich viele.

Was brauche ich dafür?:
Das einzigste was man braucht ist ein Mikrophon, am besten ein Head Set und natürlich das Programm. Internet wäre auch von Vorteil :D

Allgemeiner Hinweis:

Zu erst lädt man sich das Programm z.B bei den unten stehenden Adressen herunter. Anschließend wird es halt normal installiert und geöffnet.

Das Programm lässt sich unter folgende Adressen kostenlos Downloaden:

Windows Version:
http://www.goteamspeak.com/downloads.php
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1862
http://www.teamspeak-server.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=8

Linux Version:
http://www.teamspeak-server.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=7
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Teamspeak Tutorial

Das erste was man beim Start des Programms sieht, sieht ungefähr so aus (Aussehen kann leicht abweichen, Versionsbedingt)
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Schritt 1

Schritt 1:
Es gibt zwei Möglichkeiten sich an einem Server anzumelden:

#1 Die erste besteht unter Connection--> Connect. Es erscheint in etwa so ein Fenster (siehe Anhang). Dort gibt es ein Art Adressbuch seiner Server. Mit Rechtsklick lässt sich ein neuer Eintrag erstellen.
In dem rechten Formular können jetzt die Daten des jeweiligen Server eingeben werden.
Wichtig sind „Server Address“, „Passwort“ und „Nickname“. Hinweis Benutzt als Nickname am besten den Namen den ihr auch im Forum benutzt. Dies dient zur einfacheren Erkennung.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Schritt 2

#2 Der zweiten Schritt ist am einfachsten. In diesem Fall geht man wieder unter Connection --> Quick Connect. Es erscheint in ungefähr so ein Bild (siehe Anhang).
Das wichtigste ist auch wieder „Server Address“, „Password“ und „Nickname“. Nachdem die Sachen eingetragen sind müsst ihr auf „Connect“ klicken.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Schritt 4

Im Normalfall kann man noch nichts sagen, aber schon etwas hören. In dem Fall geht man unter den Menüpunkt Settings --> Sound Input/ Output Settings.
Nach dem anklicken erscheint so ein Fenster (siehe Anhang).
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Schritt 5

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten wie man sprechen kann. Entweder man wählt „Push to Talk“ oder „Voice Activation”. Bei „Push to Talk“ muss man für das Sprechen einen Taste drücken. Im Normalfall ist dies die Taste F12.
Bei „Voice Activation” wird das Mikrophon beim sprechen aktiviert. Dies lässt sich mit dem Balken noch etwas feiner anstellen.

Mehr gibt es vorerst nicht zu beachten.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Hier nun die Daten für den Server:

Name: Corsair´s TeamspeakServer
IP: 213.239.211.74:8767
Nickname: Wäre schön wenn ihr den Nickname des Forums nehmt.!
Passwort: flugzeug Hinweis: Es kann sein das ich das Passwort noch mal ändere. Wenn dies der Fall ist ,gebe ich euch bescheid.

Hinweis zur Benutzung des Server:
Verhalte euch bitte gesittet. Das heißt keine Rechtsradikalen Äußerungen oder Beleidigungen gegenüber den Benutzern. Wenn ich jemanden bei so was erwische ,wird er sofort vom Server gebannt!

Hinweis in Eigener Sache:
Die ganze Sache läuft erst mal Testweise. Wenn der Server nicht so gut ankommt, schalte ich ihn wieder ab. Ideen für Channels oder Sub-Channels könnt ihr ja gerne hier Posten.

Ich hoffe das mein Tutorial einiger Maßen verständlich ist. Freue mich schon auf ein lustiges Gespräch mit euch :)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Ort
Lüdenscheid
Bei mir funktioniert's einwandfrei.

Ich schau mal täglich rein (wenn's gerade geht :) )
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
297
Ort
Zürich
Also ich finds ne klasse Idee! bin dann auch mal öfters da.

m.f.g.

Andreas
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.660
Ort
Siegen,NRW
Echt super hastes gemacht Sascha :TOP:


Einfach zu bedienen und der Download von dem programm ist schnell erledigt.
Den rest kann jeder, allerdings sind nur ein paar wenige dabei, also huch huch
;)


Is echt ne klasse idee!



LG: Bugsbunny
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Ich hab ganz vergessen zu schreiben das die Benutzung Kostenlos ist! Die einizigen Gebühren die anfallen sind die normalen Internet Gebühren (also von T-Online, Arcor etc.)

Ist auf jedenfall eine günstige Alternative zum Telefonieren :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
witzige sache - hat unser corsair sehr gut gemacht. ich glaube, der server hat schon kapaztät für 60 leute - und auch von der aufteilung ist das ganze schon klasse, wenn auch noch ausbaufähig. wäre schön, wenn noch ein paar andere mal reinschauen würden.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Die Aufteilung der Channels ist nur ein Vorschlag und leicht abzuändern. Wenn ihr also Vorschläge habt, immer her damit :)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Bei mir klappt es Prima. Was zeigt er den für eine Fehlermeldung?
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
431
Ort
Preußen
nun funzt es. kann man auch als SimFligher hier aktiv werden?
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
431
Ort
Preußen
Wie kann man deine IP etc. speichern, habe bis jetzt nur mit Quick Connect joinen können und beim nächten Connect zu einer anderen TS2 Station ist der Eintrag dann weg!
 
Thema:

Corsair´s Teamspeak Server

Oben