Corsairs in Europa

Diskutiere Corsairs in Europa im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach dem Christophe Jaquard seine Corsair verkauft hat, steht nun auch die F-AZYS aus Avignon zum Verkauf. Welche Maschinen gibt es sonst noch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 born4fly, 05.01.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Nach dem Christophe Jaquard seine Corsair verkauft hat, steht nun auch die F-AZYS aus Avignon zum Verkauf.

    Welche Maschinen gibt es sonst noch in Europa?

    - FlyingBulls Salzburg, OE-EAS
    - meines Wissens gibt es in UK noch die ehemalige Maschine der Breitling Fighters
    - ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Die ex-Breitling-Fighters-Corsair der Old Flying Machine Company wurde schon vor Jahren zusammern mit der P-40 der OFMC nach Neuseeland verkauft.

    The Fighter Collection verfügt noch über eine Corsair ebenso die Amicale Jean Baptiste Salis in La Ferte Alais, letztere fliegt allerdings ziemlich selten ist aber in sehr guten Zustand.
     
  4. BenG

    BenG Sportflieger

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Survilliers / FRANCE
    Corsairs in flying condition:

    - FG-1D Bu88297 (G-FGID) - The Fighter Collection, Duxford (United Kingdom).
    - F4U-4 Bu96995 (OE-EAS) - The Flying Bulls, Innsbruck (Austria).
    - F4U-7 Bu124541 (F-AZYS) - Les Ailes de l'Aéronavale, Avignon (France).
    - F4U-5 Bu124724 (F-AZEG) - Jean Salis, La Ferté-Alais (France).

    Under rebuild to fly
    :

    - F4U-5 Bu122179 (F-AZ--) - Jean-Pierre Parizon, Lons le Saunier (France).

    Museum static:

    - FG-1D Bu14862 - Fleet Air Arm Museum, RNAS Yeovilton (United Kingdom).

    The Salis Corsair will fly again in 2009 after a major overhaul & repaint.

    BG
     
  5. #4 JANSSONNE, 06.01.2009
    JANSSONNE

    JANSSONNE Sportflieger

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photographer -Reporter
    Ort:
    Elsaß, Haguenau
    For information, the F4U-7 Bu124541 (F-AZYS, Les Ailes de l'Aéronavale, Avignon,France) is on sale or is sold…

    ERIC JANSSONNE
     
  6. #5 cap.confusion, 07.01.2009
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Porter_Pilot, 07.01.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Durchaus nicht ungewöhnlich, cap.confusion.

    Je rarer das Gerät, desto teurer die Preise; s. auf dieser Seite links oben unter "Warbird Fighters".. ;)

    viele Grüße
    Alex
     
  9. #7 florian, 07.01.2009
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Ja, allerdings. Und dazu noch 353 Betriebsstunden auf Zelle und Triebwerk seit letzter Überholung :FFTeufel:
    Naja, wie du schon sagst: hoffentlich geht Sie nicht in die Ferne!

    Gruss,
    Florian
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Corsairs in Europa

Die Seite wird geladen...

Corsairs in Europa - Ähnliche Themen

  1. F4U Corsairs

    F4U Corsairs: Nach den Wünschen und auch dem Versprächen mal einige Bilder ins Rollout zustellen halt ich nun auch Wort. Zur Corsair brauch ich hier nichts mehr...
  2. 1/48 A-7E Colorful Corsairs – AeroMaster

    1/48 A-7E Colorful Corsairs – AeroMaster: Aeromaster 48-587 Mit diesem Decalbogen können vier A-7E der USS Nimitz während ihres Med cruise 1977/78 markiert werden. Darstellbar sind je...
  3. Europäische LHD's

    Europäische LHD's: wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede...
  4. EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

    EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  5. US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende

    US Air Force F-35 nach Europa dieses Wochenende: US sagt US Air Force F-35s fliegen nach Europa dieses Wochenende.