Cottbus 06.11.2005

Diskutiere Cottbus 06.11.2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bald ist wieder Ende Oktober/Anfang November und ein wichtiger Termin ruft. In der letzten Woche hat mich ein Brief des Flugplatzmuseums Cottbus...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.190
Ort
Dessau
Bald ist wieder Ende Oktober/Anfang November und ein wichtiger Termin ruft. In der letzten Woche hat mich ein Brief des Flugplatzmuseums Cottbus erreicht. Da drin steht, dass er weitergegeben werden kann/soll, möchte ich Euch den Inhalt nicht vorenthalten.

Also hier der Text:

Hallo Modellbaufreunde!
Am Sonntag, den 06.11.2005 findet in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr unsere 11. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus statt. Hierzu möchten wir Euch recht herzlich einladen. Aus organisatorischen Gründen konnten wir den vorab bekannt gegebenen Termin (30. Oktober) nicht halten.
Aufgrund unserer bekanntermaßen begrenzten Räumlichkeiten beträgt die Ausstellungsfläche für Einzelaussteller 1 m und für Clubs 2 m, wobei hier individuelle Absprachen möglich sind. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt und es werden auch Händler vor Ort sein. Es können Modelle aus allen Bereichen des Plastmodellbaus ausgestellt werden. Infolge der teilweise geäußerten und für uns auch nachvollziehbaren Kritik, die es an der Art der Bewertung der Modelle bzw. Dioramen gab, werden wir diesmal auf einen Wettbewerb verzichten. Falls Ihr trotzdem einen solchen wünscht, wäre es sinnvoll, wenn sich Vertreter aus den teilnehmenden Vereinen und eventuell auch Einzelaussteller bereit erklären würden, gemeinsam als Jury die Bewertung vorzunehmen. Bitte teilt uns Eure Meinung dazu mit! Geht diese Einladung auch an andere Modellbaufreunde und Clubs weiter, da unsere Adressenliste möglicherweise nicht mehr aktuell ist. Falls wir also irgendjemanden vergessen haben, ist dies keine böse Absicht!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Der Aufbau ist ab 8:00 Uhr möglich, Modelle können auch schon vor Sonntag abgeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alex „Düse“ Neumann
Flugplatzmuseum Cottbus e.V.

Für Anmeldungen, Info’s, Vorschläge und auch Kritik wendet Euch bitte an:
Flugplatzmuseum Cottbus e.V.
Dahlitzer Str.
03046 Cottbus
Telefon: 0355/32004
Fax: 0355/32004
http://flugplatzmuseumcottbus.de
Mail: info@flugplatzmuseumcottbus.de


Gekürzt wurden nur die offenbar privaten Tel.-Nr. von Alex "Düse" Neumann.

Wer hat denn vor, zu kommen? Ich bin bestimmt da, aber wahrscheinlich nicht als Aussteller.

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Cottbus 06.11.2005. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.342
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Stimmt. :TOP:
Mich zieht es auch immer mal wieder an die Stätten meiner Jugend und wenn man dann noch sieht, wie hier die alten Flieger gut aufgehoben sind, um so mehr.
Leider klappt es aber wieder einmal nicht, da ich am Wochenende Dienst habe. :(
Ich wünsche allen eine schöne Veranstaltung.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.190
Ort
Dessau
Ja, ja. Ich mach ja schon.
Von GHC nach Cottbus sind es ungefähr 180 km. Da ein Kraftfahrer nicht so lange ohne Pause fahren darf, mache ich immer einen Zwischenstopp an historischer Stelle. Na, wo ist das?
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.190
Ort
Dessau
Auch in diesem Jahr dabei - das NVA Großdiorama in 1:72. In diesem Jahr jedoch nur in kleinerer Ausführung. Der erste Ausschnitt:
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.190
Ort
Dessau
Ausschnitt 2. Ich find's immer wieder schön.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.190
Ort
Dessau
Sehr schön fand ich auch das Diorama zur Vernichtung von NVA-MiG-21. Zunächst ein Überblicksfoto über das Diorama.
(Wenn die Bilder nicht ganz so gut sind - Tschuldigung. Ich muss mich aber erst an mein neues Bildbearbeitungsprogramm gewöhnen.)
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.190
Ort
Dessau
Im Eingangsbereich zum großen Raum standen mehrere MiG's im Maßstab 1:32. Diese waren jedoch äußerst schwierig zu fotografieren, denn sie befanden sich in einer Vitrine. Hier eine Doppelsitzer-MiG-21.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.190
Ort
Dessau
Die Su-22 ist hier im Forum schon vorgestellt worden - aber immer wieder schön anzusehen.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.190
Ort
Dessau
Unweit der Su-22 (übrigens im Maßstab 1:48) stand ein Diorama mit einer Po-2, einer Jak-11, der Jak-18-Serie der NVA und diese Zlin 226T.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.190
Ort
Dessau
Zwischendurch konnte man neue Ideen im Museum sammeln. Na, wer baut den Container der Su-22 mit offenen Luken. Ich bin mir sicher, früher oder später wird es jemand tun.

Es gab natürlich noch viel mehr zu sehen. Nicht schlecht waren die richtig schießenden Panzermodelle. Auch die II.WK-Dioramen sahen super aus.

So, für heute soll es genug sein.

Ein Fazit: Ich denke, besser als im vorigen Jahr war es und es waren auch mehr Besucher da. Die Modelle: vom super gebauten Spitzenbausatz bis zum Durchschnittsmodell - alles dabei. Der Schwerpunkt lag - und das finde ich nun wieder super - auf Maschinen der SU, speziell NVA.
Also ich komme, wenn es denn zeitlich passt, im nächsten Jahr wieder.

Leider war nur ein Händler vor Ort und der hatte meinen Maßstab nicht.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cottbus 06.11.2005

Cottbus 06.11.2005 - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • 23. PMA in Cottbus

    23. PMA in Cottbus: Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres...
  • Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

    Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • Ähnliche Themen

    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
    • 23. PMA in Cottbus

      23. PMA in Cottbus: Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres...
    • Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

      Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    Oben