Cottbus 4.11.2007

Diskutiere Cottbus 4.11.2007 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Es war wieder ein sehr schöner Tag! Vielen Dank ans Museum. Natürlich gab es auch einige Modelle zu sehen die nicht flogen:p gemeint ist der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 05.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Es war wieder ein sehr schöner Tag! Vielen Dank ans Museum. Natürlich gab es auch einige Modelle zu sehen die nicht flogen:p

    gemeint ist der Plastflugzeugweitwurfwettbewerb:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=44158


    1/72 , größer gehts in dem Maßstab wohl kaum:TOP:
     

    Anhänge:

    • p101.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      322
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 05.11.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Tu4 als Erprobungsträger , ebenfalls in 1/72. Lecker gemacht:)
     

    Anhänge:

    • p10.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      325
  4. #3 Nachbrenner, 05.11.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    hier nochmal
     

    Anhänge:

  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.141
    Zustimmungen:
    19.731
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... es gab nätürlich auch jede Menge neue Modelle zu bewundern, einiges hat Jan schon gezeigt, doch dazu vielleicht heute Abend oder Morgen mehr.

    Je-152A in 1:72
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 05.11.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Klein, fein und eins meiner Favoriten in CB. Flugis TOM-208 von Legato in 1/72
     

    Anhänge:

  7. #6 Nachbrenner, 05.11.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Bf 109 , slowakischer Nationalaufstand in 1/72
     

    Anhänge:

    • 109.jpg
      Dateigröße:
      110,7 KB
      Aufrufe:
      269
  8. #7 DDA, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    8.642
    Ort:
    Berlin
    Zurück von der Cottbuser Plastmodellausstellung hab auch ich ein paar nette Erinnerungen an die Präsentation kunstvoll verformter und zusammengesetzter Plastik.

    Gleich zu Beginn überraschte mich eine besondere Bauform der An-2 :FFTeufel: (siehe Pfeil)

    Axel
    edit: Flugi hat mich auf die richtige Spur gebracht, auf dem Schild steht Ar-2, Danke!
     

    Anhänge:

    • an2.jpg
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      261
  9. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    8.642
    Ort:
    Berlin
    Hillmar Müller aus Niesky präsentierte eine wunderschöne NVA- Vortstartlinie in 1:72. Leider war aufgrund von Platz- und Lichtverhältnissen es gar nicht so einfach, davon einen Überblick zu bekommen (vielleicht sollte man doch einmal nach einem Fischaugenobjektiv Ausschau halten :FFTeufel: )

    Axel
     

    Anhänge:

    • vsl.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      259
  10. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    8.642
    Ort:
    Berlin
    An der folgenden Su22M4 begeisterte mich beinahe die "Rollbahn" mehr als das Modell. Hierbei handelt es sich um das Orginalruder einer R3- Flugzeugrakete, hinten (im Bild unten) ist noch der Kreisel zur Stabilisierung erkennbar. Im Hintergrund übrigens die schon von Flugi vorgestellte E-152.

    Axel
     

    Anhänge:

  11. #10 DDA, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    8.642
    Ort:
    Berlin
    Ein paar Zimmer weiter fand sich, eingehaust in einer stabil wirkenden Galsbox, ein wunderschönes Diorama mit einer TB-3 und zwei I-16 auf dem Weg zun einem Sveno- Gespann.

    Axel
     

    Anhänge:

    • sveno.jpg
      Dateigröße:
      70,2 KB
      Aufrufe:
      248
  12. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    8.642
    Ort:
    Berlin
    Ein östereichisches Hubschrauberprojekt, welches mir bis dato noch völlig unbekannt war, zeigt das folgende Modell:

    Axel
     

    Anhänge:

    • hubi.jpg
      Dateigröße:
      46,1 KB
      Aufrufe:
      249
  13. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    8.642
    Ort:
    Berlin
    Zu meinen Favoriten dieser Ausstellung zählten die 1/72 Modelle von U.Kowitzke, mit deren Bildern ich meinen kleinen Rundgang abschließen will.

    Als erstes eine wunderschöne Tu-160, die sich aber arg in der Dunkelheit des Raumes und hinter zwei weiteren Großfliegern (B-29 [rechts] und Mjassitschew M-103 [links] ) tarnte.

    Axel
     

    Anhänge:

    • tu160.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      248
  14. #13 Nachbrenner, 05.11.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    Hier nochmal von oben:rolleyes:
     

    Anhänge:

    • H1.jpg
      Dateigröße:
      87,7 KB
      Aufrufe:
      252
  15. #14 DDA, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    8.642
    Ort:
    Berlin
    Zum Abschluß eine Tu-4 mit einem DFS- Raketengleiter unter der rechten Fläche.

    Fazit: beim nächsten Mal gleich ein Stativ mitnehmen, es vereinfacht die Belichtung mit kleineren Blenden und ohne Blitzlicht wesentlich ;)

    Axel
     

    Anhänge:

    • tu4.jpg
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      248
  16. #15 Nachbrenner, 05.11.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    schmucker Sportler
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      86,5 KB
      Aufrufe:
      220
  17. #16 MiG-Admirer, 05.11.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Die "Neuheiten" des Tages, die sofort ins Auge fielen. DDA und Nachbrenner berichteten schon.
    Ich möchte ergänzen:
    Zuerst dieSu-22M4 :TOP: :TOP: :TOP: :HOT :eek:
     

    Anhänge:

  18. #17 MiG-Admirer, 05.11.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    nun etwas näher ran ...
     

    Anhänge:

  19. #18 MiG-Admirer, 05.11.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    und nun noch näher ...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-Admirer, 05.11.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    die 152A aus der Omega- Reihe
     

    Anhänge:

  22. #20 MiG-Admirer, 05.11.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.010
    Zustimmungen:
    4.199
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    der unermütliche Modellbauer Udo Kowitzke mit seinen Neuheiten:
    - die WMT
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Cottbus 4.11.2007

Die Seite wird geladen...

Cottbus 4.11.2007 - Ähnliche Themen

  1. 23. PMA in Cottbus

    23. PMA in Cottbus: Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres...
  2. Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

    Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  3. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  4. FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945

    FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945: Hallo liebe Modellbaukollegen. Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein...
  5. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...