Cottbus 5.Modellflugtreffen

Diskutiere Cottbus 5.Modellflugtreffen im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Nach den positiven Resonanzen unserer Gäste und aller Aktiven der vergangenen Veranstaltung, findet in der Zeit vom 07.-09.Mai 2010 daß nun...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 ESPEZ, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Nach den positiven Resonanzen unserer Gäste und aller Aktiven der vergangenen Veranstaltung,
    findet in der Zeit vom 07.-09.Mai 2010 daß nun mittlerweile 5.RC- Modellflugtreffen auf dem Gelände
    des Flugplatzmuseums Cottbus statt, wozu wir natürlich recht herzlich einladen.
     

    Anhänge:

    • 5rc1.jpg
      Dateigröße:
      44,3 KB
      Aufrufe:
      322
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Hier noch einige Impressionen des vergangenen Jahres...
     

    Anhänge:

  4. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ... aber nagelt mich bitte nicht auf die Typen fest :?!...
     

    Anhänge:

  5. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ... sind nun mal nicht im 1:1-Maßstab ;)...
     

    Anhänge:

  6. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ... alle Fotos freundlicherweise von unserem Vereinsmitglied M.Schubert zur Verfügung gestellt :TOP:.
     

    Anhänge:

  7. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Nachdem uns nun in der vergangenen Woche größtenteil das Wetter die ganze Vorbereitung etwas durcheinander gebracht hat, mußte heute die Zeit ausreichen um sämtliche "Restarbeiten" zu erledigen.
    Dank vieler Hände aber kein Problem, so das dem 5.RC- Treffen nichts mehr im Wege steht.
    Am Nachmittag trudelten ;) bereits die ersten Piloten ein.
    Wie jedes Jahr auch wieder Friedhelm Graulich mit seiner "besseren" Hälfte und einer turbinengetriebenen F-20 + F-104 (hier bei den Vorbereitungsarbeiten).
     

    Anhänge:

  8. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Tief im Osten wurde schon immer in etwas größeren Dimensionen gebaut ;):
     

    Anhänge:

  9. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Einige Piloten konnte sicherten sich gleich einen Platz in der ersten Reihe um ihre Maschinen pünktlich in die Luft zu bekommen.
    U.a. diese herrliche "Jee Bee"...
     

    Anhänge:

  10. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ...wobei manche Flugmanöver sehr gewöhnungsbedürftig waren.
    Naja, bei dem Piloten eigentlich auch kein Wunder.:D
     

    Anhänge:

  11. #10 ESPEZ, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Aber auch andere RC-Modelle werden ab morgen zu sehen sei.
    Der 1. Cottbuser RC-Modellbauverein ist mit einem eigenen Parcour vertreten um
    hier seine Buggys zu präsentieren...
     

    Anhänge:

  12. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ... und der museumseigenen Pool wird diesmal für Schiffe und ein U-Boot zweckentfremdet. :D
     

    Anhänge:

  13. #12 storykeeper, 10.05.2010
    storykeeper

    storykeeper Sportflieger

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Ist der Pool wohl doch sehr klein,
    Kopfüber sollte da wohl keiner rein!
     
  14. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    vermisse Bildbericht ... ;)
     
  15. #14 ESPEZ, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Na gut.
    Eins aus gegebenem Anlaß...:D
    und falls ich heute keine Bilder doppelt posten sollte ;),
    erscheint noch ein ausführlicher Bericht, ansonsten dann morgen (oder etwas später).
    Einen schönen Feiertag allen miteinander.
     

    Anhänge:

  16. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    So, mit etwas Verspätung (nicht nur dem Männertag geschuldet ;)) nun doch eine kurze Zusammenfassung des 5.RC-Modellflugtreffens.
    Als erstes möchte ich noch einmal allen fleißigen Helfern, Akteuren und Institutionen danken die dazu beigetragen haben, das auch diese
    Veranstaltung für die Besucher wieder zu einem unvergeßlichen Erlebnis wurde und dadurch einen weiteren Stein zum Erhalt und zur Weiterführung
    unseres Museums gelegt haben.:D
    Geprägt waren die Tage vor dem Treffen natürlich wieder von umfangreichen Vorbereitungsarbeiten, wobei ausgerechnet in der "heißen Phase" der letzten Woche
    der Wettergott nicht allzu gnädig mit uns war. :(
    Trotz allem konnte aber dank vieler freiwilliger fleißiger Hände der Zeitplan eingehalten werden und einem pünktlichen Beginn der Veranstaltung stand, auch dann
    wettertechnisch, nichts mehr im Weg.
    Leider konnten wir, aus bekannten Gründen, in diesem Jahr nicht die Anzahl Piloten des vergangenen Jahres bei uns begrüßen.
    Umso mehr gilt aber der Dank denjenigen, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, daß es für unsere Gäste wieder Tage der "besonderen Art" wurden.
    Dieses spiegelte sich auch in der, zum letzten Jahr, gestiegenen Anzahl der Besucher der Veranstaltung wider.
    Stellvertretend möchte ich hier für alle Friedhelm Graulich, Sven Surkamp, Jörg Reimann (welcher auch als "Hilfssprecher" seine Qualitäten hat ;)) oder den
    Fahrern des AMC-Cottbus noch einmal recht herzlich im Namen unseres Vereins danken.
    Neben der Fliegerei wurden unseren Besuchern aber auch noch andere Höhepunkte geboten.
    Neben den Vorführungen des AMC-Cottbus mit ihren Buggys und Wolfgang Horbins vom MSC "Lausitz" mit seinem Feuerlöschboot, konnten Jung wie Alt in die Kabinen
    unserer Hubschrauber und Jets Platz nehmen, für die ganz Kleinen drehte ein Karussel seine Runden und eine hervorragende Verpflegung rundete diese Veranstaltung ab.
    Noch einmal recht herzlichen Dank allen die dafür Rechnung getragen haben, verbunden mit der Hoffnung daß dem 3.Jet-Meeting vom 30.07.-01.08.2010 ein
    gleicher Erfolg beschieden ist.
    Nachfolgend noch einige Impressionen der vergangenen zwei Tage.
    Einen Dank Jens Arndt und ADN (Alex "Düse" Neumann) für das zur Verfügung stellen von Fotos.
     

    Anhänge:

  17. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Kopfüber wohl nicht, aber so klein war der Pool dann auch nicht:
    Feuerlöschboot, Taucher, U-"96", ach nee, "16"... alles passte rein.;)
     

    Anhänge:

  18. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Wolfgang Horbins präsentierte eine 1A-"Feuerlöschshow".
    Nachdem der Leuchtturmwärter über seinem "Stumpen" eingeschlafen war,
    brannte sein Anwesen bis auf die Grundmauern nieder.
    Auch in so einem kleinen Pool kann das Feuerlöschboot zu spät kommen. :eek:
    Als Lokalpatriot entsprechend dann auch das Gefährt im Vordergrund:
    ein original Spreewaldkahn-natürlich auch "RC".:TOP:
     

    Anhänge:

  19. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Der AMC aus Cottbus hatte einen sehr abwechslungsreichen Parcour aufgebaut...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ... getreu dem Motto "schneller, höher weiter" ...
     

    Anhänge:

  22. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    9.099
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    ... naja, klappte nicht immer. :eek:
    Ein paar Zellereparaturen waren nach dem Wochenende schon nötig. ;)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Cottbus 5.Modellflugtreffen

Die Seite wird geladen...

Cottbus 5.Modellflugtreffen - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

    Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  2. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  3. FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945

    FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945: Hallo liebe Modellbaukollegen. Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein...
  4. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  5. 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.