CPL-H

Diskutiere CPL-H im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Ich besitze eine Militärluftfahrzeugschein für Hubschrauber. Jetzt habe ich vor diesen Umschreiben zu lassen in einen CPL-H. Ist dieser...

Moderatoren: Learjet
  1. HamBam

    HamBam Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo,

    Ich besitze eine Militärluftfahrzeugschein für Hubschrauber.
    Jetzt habe ich vor diesen Umschreiben zu lassen in einen CPL-H.
    Ist dieser CPL-H auch unbegrenz gültig und das Beiblatt verfällt nur, oder
    kann auch der ganze CPL-H verfallen?
    Denn beim Militärschein verfällt nur das Beiblatt nicht aber der Schein.

    Danke schonmal für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrewChief F-4F, 18.12.2007
    CrewChief F-4F

    CrewChief F-4F Berufspilot

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    (Ex)1.Wart F-4F /
    Ort:
    Bayern
  4. #3 rosi_1582, 18.12.2007
    rosi_1582

    rosi_1582 Sportflieger

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDDE
    Ohne weitere Prüfungen bekommt man nur den PPL-H anerkannt. Somit bleibt nur die Möglichkeit, CPL und/oder ATPL-H in verkürzter Form "nachprüfen" zu lassen. Der Ausbildungsanteil ist dabei aber weitaus geringer als bei der regulären Ausbildung ab initio.
     
  5. HamBam

    HamBam Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    ja das hab ich auch schon gewusst. ich weiß was ich alles machen muss um den CPL zu bekommen. das iss auch nicht weiter schlimm, nur ein wenig teurer als PPL. und nicht mal der wird einfach so anerkannt. Aber wie gesagt ich will wissen ob der CPL auch unbegrenzt gültig ist.
     
  6. HamBam

    HamBam Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    ja fördert der schon. iss bei mir ne längere geschichte...
    Was heißt 2 jaher? was muss man denn in dieser Zeit erbringen um den Schein zu erhalten. ich hab vor der CPL erst einmal ohne Musterberechtigung zu machen.
    da dürfte doch der CPL nicht verfallen oder? iss doch nur die Musterberechtigung die verfällt!?
     
  7. #6 Army Aviator, 19.12.2007
    Army Aviator

    Army Aviator Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Du kannst den Schein mit Deinem militärischen Beiblatt erhalten.
    Der jährliche Checkflug und Jahrestest der Bw werden vom LBA anerkannt!

    Hoffe die Info hilft weiter...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

CPL-H

Die Seite wird geladen...

CPL-H - Ähnliche Themen

  1. Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

    Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H: Hallo, ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend...