CPL-H

Diskutiere CPL-H im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Ich besitze eine Militärluftfahrzeugschein für Hubschrauber. Jetzt habe ich vor diesen Umschreiben zu lassen in einen CPL-H. Ist dieser...

HamBam

Sportflieger
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo,

Ich besitze eine Militärluftfahrzeugschein für Hubschrauber.
Jetzt habe ich vor diesen Umschreiben zu lassen in einen CPL-H.
Ist dieser CPL-H auch unbegrenz gültig und das Beiblatt verfällt nur, oder
kann auch der ganze CPL-H verfallen?
Denn beim Militärschein verfällt nur das Beiblatt nicht aber der Schein.

Danke schonmal für Antworten!
 
#
Schau mal hier: CPL-H. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rosi_1582

rosi_1582

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
EDDE
Hi HamBam,

am Besten fragste mal beim LBA nach, aber ich glaube du bekommst nur den PPLH anerkannt. :eek:
Den CPL musst halt dann über BFD finanzieren ;) .
Kannst ja auch mal in die JAR-FCL2 reinschauen.

http://www.lba.de/cln_009/nn_54066/SharedDocs/download/L/L1/L1__JAR-FCL2.html


MfG


CrewChief F-4F :TOP:
Ohne weitere Prüfungen bekommt man nur den PPL-H anerkannt. Somit bleibt nur die Möglichkeit, CPL und/oder ATPL-H in verkürzter Form "nachprüfen" zu lassen. Der Ausbildungsanteil ist dabei aber weitaus geringer als bei der regulären Ausbildung ab initio.
 

HamBam

Sportflieger
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
ja das hab ich auch schon gewusst. ich weiß was ich alles machen muss um den CPL zu bekommen. das iss auch nicht weiter schlimm, nur ein wenig teurer als PPL. und nicht mal der wird einfach so anerkannt. Aber wie gesagt ich will wissen ob der CPL auch unbegrenzt gültig ist.
 

HamBam

Sportflieger
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
ja fördert der schon. iss bei mir ne längere geschichte...
Was heißt 2 jaher? was muss man denn in dieser Zeit erbringen um den Schein zu erhalten. ich hab vor der CPL erst einmal ohne Musterberechtigung zu machen.
da dürfte doch der CPL nicht verfallen oder? iss doch nur die Musterberechtigung die verfällt!?
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Hallo,

Du kannst den Schein mit Deinem militärischen Beiblatt erhalten.
Der jährliche Checkflug und Jahrestest der Bw werden vom LBA anerkannt!

Hoffe die Info hilft weiter...
 
Thema:

CPL-H

CPL-H - Ähnliche Themen

  • Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?

    Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meiner fliegerischen Ausbildung. Und zwar bin ich Besitzer eines PPL(A), habe momentan knapp 80...
  • Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

    Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H: Hallo, ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend...
  • Modulare CPL-Ausbildung

    Modulare CPL-Ausbildung: Moin, ich habe da zwei Fragen zur CPL Ausbildung nach JAR-FCL 1.155 (b) [Seite 71] "Modulare Ausbildung": Ich habe letztes Jahr meinen PPL(A)...
  • CPL(A) IR bzw Frozen ATPL erhalten bei BW

    CPL(A) IR bzw Frozen ATPL erhalten bei BW: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer von euch die Frage beantworten. Hilfreich wären Leute die bei der BW fliegen und ggf. nen CPL/ATPL...
  • GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72

    GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72: Ich habe eine GeeBee R1 gebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Größenvergleich mit dem Centstück ist schon beeindruckend, wie klein...
  • Ähnliche Themen

    • Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?

      Nebenberuflich CPL/IR oder gleich ATPL?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu meiner fliegerischen Ausbildung. Und zwar bin ich Besitzer eines PPL(A), habe momentan knapp 80...
    • Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

      Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H: Hallo, ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend...
    • Modulare CPL-Ausbildung

      Modulare CPL-Ausbildung: Moin, ich habe da zwei Fragen zur CPL Ausbildung nach JAR-FCL 1.155 (b) [Seite 71] "Modulare Ausbildung": Ich habe letztes Jahr meinen PPL(A)...
    • CPL(A) IR bzw Frozen ATPL erhalten bei BW

      CPL(A) IR bzw Frozen ATPL erhalten bei BW: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer von euch die Frage beantworten. Hilfreich wären Leute die bei der BW fliegen und ggf. nen CPL/ATPL...
    • GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72

      GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72: Ich habe eine GeeBee R1 gebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Größenvergleich mit dem Centstück ist schon beeindruckend, wie klein...
    Oben