Crash am oder über dem Bodensee

Diskutiere Crash am oder über dem Bodensee im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der SWR 3 meldet soeben, mit einem Augenzeugen, der telefonischen sagte, das bei Überlingen am Bodensee entweder zwei Flugzeuge in der Luft...

Moderatoren: mcnoch
  1. Guest

    Guest Guest

    Der SWR 3 meldet soeben, mit einem Augenzeugen, der telefonischen sagte, das bei Überlingen am Bodensee entweder zwei Flugzeuge in der Luft zusammen gestossen sind oder eine Maschine "explodiert" ist und dann in den oder am Bodensee abstürzte.
    Laut dem Radiosender gibt es viele Anrufe die dieses Unglück um 23:40 Uhr beobachtet haben.

    MfG Josef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    SAT1 sagt gerade, das Innenministerium meldet "grössere Maschine" - weitere Einzelheiten liegen nocht nicht vor!!! :(
     
  4. n/a

    n/a Guest

    ARD-Reporter meldet gerade aus dem BaWü-Innenministerium das die Maschine aus rund 10 km Höhe runterkam, muß also was großes sein!
     
  5. #4 BadCompany, 02.07.2002
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    NTV schreibt: Tupolew mit Boeing zusammengestossen....das hört sich echt schlimm an. :(
     
  6. n/a

    n/a Guest

    Brennende Teile krachten in ein Wohngebiet von Überlingen!
     
  7. #6 n/a, 02.07.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2002
    n/a

    n/a Guest

    Antenne Bayern:
    Tu-154 aus Weißrußland
    Boeing 757
    Schule, Bauernhof und mehrere Häuser brennen in Überlingen
    Tote auch in Konstanz (? so großes Trümmerfeld?)
     
  8. #7 tigerstift, 02.07.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    [Quelle: N-TV.de]

    In Baden-Württemberg sind in der Nacht zum Dienstag zwei größere Flugzeuge in der Luft zusammen gestoßen und abgestürzt. Es habe mehrere Tote gegeben, teilte ein Sprecher des Innenministeriums in Stuttgart mit.

    Den Angaben zufolge waren offenbar zwei Maschinen in der Luft zusammengestoßen gehandelt. Es habe sich um eine Tupulew und eine Boeing gehandelt. Die eine Maschine habe eine Kapazität von 180 Passagieren, die zweite von 203 Personen. Wie viele Menschen sich tatsächlich an Bord der Maschinen befanden, sei noch nicht klar.

    Die beiden Maschinen waren über einer Landesstraße niedergegangen. Ein Augenzeuge sagte im ARD-Nachtprogramm, er habe einen großen Feuerball am Himmel gesehen. Ein anderer sprach von mindestens einem Toten auf einer Straße.
     
  9. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Oh ist das übel!!!!!!!! :(
     
  10. #9 tigerstift, 02.07.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    aktuelles von SWR-3

    zusammenstoß von boeing 757 und einer tu-154 aus weissrussland.

    man weiß nicht ob es fracht- oder passagiermaschinen gewesen sind.

    die maschinen sollen in einer höhe von 12- 13000m zusammengestoßen sein.

    die trümmer sind in einem sehr weiten umfeld verstreut.

    auch die ersten toten sollen von passanten gesehen worden seien.

    alle verfügbaren einsatzkräfte sind im einsatz.
     
  11. n/a

    n/a Guest

    N-TV: Boeing war Frachter, nur zwei Leute an Bord.
    Wer fliegt sowas?
     
  12. #11 tigerstift, 02.07.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    swr-3 aktuell:

    das hecktteil der b-757 ist 150m neben einer schule niedergegangen

    es gibt drei trümmerflächen die Brennen

    es wurden anscheinend keine bewohnten gebiete von den trümmern getroffen
     
  13. #12 tigerstift, 02.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    swr3 :

    trümmerbereich 6- 12 km!! (N-TV 30-40km)

    ein jetpilot soll den absturz gesehen haben!!

    die b-757 war offensichtlich ein frachter
    die tu-154 war wahrscheinlich eine passagiermaschine

    polizeihubschrauber und bodentruppen suchen das gebiet ab

    --------------------------------------------------------------
    vor ner halben stunde sind zwei SAR maschinen vom ltg 61 über mein haus gerappelt mit kurs richtung süd west, glaub die fliegen auch an die unfallstelle
     
  14. #13 tigerstift, 02.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    swr3:

    anruf von SWR3 zum fra-port:

    die tu-154 war wahrscheinlich mit 80 menschen besetzt!! :(
    sie war von moskau nach barcelona unterwegs und von der airline "baschtein" (oder ähnlich)

    die b-757 war einen frachtmaschine der "DHL" und es waren nur 2 personen an bord.

    Brennende Wrackteile sollen großen Schaden angerichtet haben. Eine Schule, ein Bauernhof und mehrere Häuser stehen offenbar in Flammen.
     
  15. n/a

    n/a Guest

    Boeing von Bahrain nach Brüssel (oder anders rum)
     
  16. #15 tigerstift, 02.07.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    aktuelles zur vollen stunde von SWR 3 :

    es sind bisher 2 leichen geborgen.
    trümmer erstrecken sich über 30km.
    um 23.40Uhr stießen die zwie maschinen in 12000km höhe zusammen. es entstand ein sehr großer feuerball der den himmel erhellte. großräumige sperrung der straßen im absturzgebiet.
     
  17. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Hab mich nach bekanntwerden an den Funk gehängt.
    Trümmer bzw. Leichen von Salem bis Konstanz.
    Ein Jetpilot soll den Crash angeblich beobachtet haben (Radio Seefunk).
    Unter anderem auch mind. 3 Hubschrauber an Suche beteiligt.
    (SAR 46, REGA 7 und ein BGS mit Wärmebildkamera)
     
  18. #17 tigerstift, 02.07.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    aktuelle infos von n-tv und swr 3 :

    tu-154: 140- 150 paxe, von Moskau- Brüssel

    b-757: 2 crewmitglieder (pilot , co-), von bahrain- brüssel

    vermutlich bis zu 150 menschen tot :(

    Trümmerstreifen von über 6 km länge (N-TV 30-40km)

    flugschreiber von einer maschine wurde geborgen

    HFW-bein der tu ist in einen garten 5m von einem bewohnten haus eingeschlagen.

    die ersten toten wurden geborgen

    um 4 Uhr steht die erste pressekonferenz an
     
  19. #18 tigerstift, 02.07.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    Dann ist glaub ich meine vermutung richtig.

    SAR 46 (LTG61) ist glaub ich der um 0000 uhr über mein haus gedonnert ist.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tigerstift, 02.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    innenministerium von baden-würtemberg spricht von 97 toten, 2 davon in der b-757.

    die tu-154 ist in münchen zwischengelandet und gehört zu der "Baschkirien" airlines.

    die b-757 ist vom DHL-Frachtdienst

    die aufgezeichneten radarbilder werden zurzeit ausgewertet.

    die geborgene "blackbox" gehört zur tu-154

    der offizielle absturzort ist Hertwangen-Oeringen

    infos zur tu-154
     
  22. #20 Kirsche, 02.07.2002
    Kirsche

    Kirsche Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    nahe Hamburg
    :( :( :(

    Da fehlen einem echt die Worte.
    SAT 1 meldete eben, das der TU-Pilot mehrfach auf Funksprüche nicht reagiert haben soll. Steckt da scho wieder ein Anschlag dahinter oder ist das einer der dummen Zufälle, die nie passieren dürften. :confused:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Crash am oder über dem Bodensee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodensee

Die Seite wird geladen...

Crash am oder über dem Bodensee - Ähnliche Themen

  1. Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing"

    Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing": Hallo Leute, nach längerer Abstinenz möchte ich euch heute mal wieder etwas von meiner Werkbank zeigen. Ich hatte Lust, inspiriert von...
  2. P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

    P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
  3. Brasilien R44 Crash

    Brasilien R44 Crash: Alle 4 Insassen kamen gestern wohl unverletzt davon, als ihre R44 in einen Fluss stürzte: https://www.youtube.com/watch?v=WziCFntg_9E...
  4. 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  5. Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race

    Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race: Unwahrscheinliches Glück für Thom Richard in seinem Formula 1 - Racer... Thom hat neun Leben... Dem anderen Piloten ist auch nichts weiter...