crash ex US Army UH-1

Diskutiere crash ex US Army UH-1 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; und es hat "plumps" gemacht, nach einer Parade wo auch die ex US Army UH-1H 68-15287 auf einem LKW Anhänger stehend dran teilgenommen hat ist vom...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 TF-104G, 12.11.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.119
    Zustimmungen:
    19.278
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    und es hat "plumps" gemacht, nach einer Parade wo auch die ex US Army UH-1H 68-15287 auf einem LKW Anhänger stehend dran teilgenommen hat ist vom selbigen runtergefallen. Nachdem der LKW samt "Fracht" eine Brücke passiert hat, war es um den "Huey" geschehen. Man sollte als LKW Fahrer schon wissen wie hoch die zu transportierende Fracht ist, bzw wie hoch die Brücken sind die man passiert.
    Das ganze passierte bei der Tulsa Veterans Day Parade.
    Bewegte Bilder : Helicopter Knocked Off Trailer On Way To Tulsa Veterans Day Para - NewsOn6.com - Tulsa, OK - News, Weather, Video and Sports - KOTV.com |
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    568
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    AW: crash ex US Army UH-1

    Vielleicht liest Du dir den Artikel komplett durch bevor Du ironische Kommentare schreibst. Die Fixierung des Rotors hatte sich geloest und der Rotor hat seitlich ein Verkehrsschild getroffen und ist dann vom Anhaenger gerutscht. Von einem Problem die Autobahnbruecke zu passieren steht dort im Bericht jedenfalls nichts.
    Auch ist das nicht passiert auf der Parade sondern zu der Parade.

    Sehr schade um dieses schoene Fluggeraet. Viele Veteranen haben in den 60er und 70er Jahren in und mit diesem Geraet in Asien gekaempft und viele verdanken ihr Leben und ihre Gesundheit dem zuegigen Airlift, den diese Maschine bereitgestellt hatte.
     
  4. #3 flightfrog, 12.11.2013
    flightfrog

    flightfrog Testpilot

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Erding
    AW: crash ex US Army UH-1

    Das verstehe ich aber anders: Er hätte an der Parade teilnehmen sollen. Auf dem Weg dorthin hat sich eine Fixierung des Rotorblattes gelöst, es wurde vom Fahrtwind nach oben gedrückt, verfing sich in einem Verkehrszeichen (eher eine Schilderbrücke o.ä. würde ich schätzen). Dadurch wurde der Heli vom Trailer gerissen... Ein wirklich übler Schaden und sehr bitter für jene, die daran geschuftet haben.

    Andreas

    gut, gut, pok war schneller...
     
    pok gefällt das.
  5. #4 TF-104G, 12.11.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.119
    Zustimmungen:
    19.278
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: crash ex US Army UH-1

    heijeijei, stimmt, der Huey war auf dem Weg zur Parade und ist dann an einem Verkehrsschild hängen geblieben. So kann es passieren wenn man den Text nur schnell überfliegt weil man nebenher noch Arbeiten muss. :blush2:
     
  6. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    AW: crash ex US Army UH-1

    Wären die nicht so verdammt stolz auf ihren Vietnam-Krieg, dann wäre dem Heli im Museum auch nix passiert. Schlechte Ladungssicherung, die übrigens auch in der Verantwortung vom Fahrer liegt.
    Warum die aber auch gleich mit der Flex dran mussten... naja. Ich glaube die Amis werden wohl noch genug UH-1 haben. Die BW kann ja auch noch ein paar spenden. ;)
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Augsburg Eagle, 12.11.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.358
    Zustimmungen:
    37.105
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: crash ex US Army UH-1

    Angeblich sind ja nur Frauen multitaskingfähig :TD:
     
  9. #7 TF-104G, 12.11.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.119
    Zustimmungen:
    19.278
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: crash ex US Army UH-1

    Habe gerade mal in mein Logbuch geschaut, die 68-15287 war sogar mal in Deutschland stationiert. 1989 ist mir diese Huey in Brüssel begegnet als die US Army dort noch ihr Depot hatte.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

crash ex US Army UH-1

Die Seite wird geladen...

crash ex US Army UH-1 - Ähnliche Themen

  1. Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing"

    Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing": Hallo Leute, nach längerer Abstinenz möchte ich euch heute mal wieder etwas von meiner Werkbank zeigen. Ich hatte Lust, inspiriert von...
  2. P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

    P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
  3. Brasilien R44 Crash

    Brasilien R44 Crash: Alle 4 Insassen kamen gestern wohl unverletzt davon, als ihre R44 in einen Fluss stürzte: https://www.youtube.com/watch?v=WziCFntg_9E...
  4. 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  5. Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race

    Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race: Unwahrscheinliches Glück für Thom Richard in seinem Formula 1 - Racer... Thom hat neun Leben... Dem anderen Piloten ist auch nichts weiter...