CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

Diskutiere CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit auf einen kleinen Rundgang.

Das Museum wird komplett von Ehrenamtlichen geleitet und ich finde es sehr beachtlich, was hier geleistet wird. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, die Beschriftung ist auf Niederländisch und Englisch und es gibt ein kleines Café zur Stärkung. Das Museum ist Samstags geöffnet und es wird (zumindest aktuell) um eine Anmeldung gebeten.

CRASH Luftkriegs- und Widerstandsmuseum '40-'45
Fort bei Aalsmeer, Aalsmeerderdijk 460
1436 BM Aalsmeerderbrug (Rijsenhout)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.545
Zustimmungen
3.100
Ort
Ruhrgebiet
In einem weiteren Raum auf der anderen Kanalseite gibt es z.B. diese Spitfire Replik, die mit vielen Originalteilen erstellt wurde.
Ein Mitarbeiter des Museums bringt euch zu diesem Raum.



Ein weiteres Großexponat ist diese halbe Fokker C.X



Mit einem Blick auf verschiedene B-17 und Stirling Teile beende ich den Rundgang. Wobei ich längst nicht alles gezeigt habe, das Museum ist voll mit Flugzeugteilen... Ich hoffe der kleine Rundgang hat euch gefallen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Frecce Tricolori Crash 16.09 2023

    Frecce Tricolori Crash 16.09 2023: Heute stürzte eine Maschine der Frecce Tricolori beim Start vom Flughafen Turin-Caselle ab. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...
  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • Wieder F-35 Crash

    Wieder F-35 Crash: Lt. "WELT" ist wieder eine F-35 gecrasht, "B"-Version. Link lohnt nicht, da alles andere hinter paywall verborgen ist.
  • 2022.07.18 F50 Crash in Mogadishu

    2022.07.18 F50 Crash in Mogadishu: Flugzeug endete kopfüber, es gab wohl keine Toten. 36 Personen an Bord Avherald mit Bildern https://avherald.com/h?article=4fbd0537
  • Ähnliche Themen

    • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

      04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
    • Frecce Tricolori Crash 16.09 2023

      Frecce Tricolori Crash 16.09 2023: Heute stürzte eine Maschine der Frecce Tricolori beim Start vom Flughafen Turin-Caselle ab. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten...
    • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

      13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
    • Wieder F-35 Crash

      Wieder F-35 Crash: Lt. "WELT" ist wieder eine F-35 gecrasht, "B"-Version. Link lohnt nicht, da alles andere hinter paywall verborgen ist.
    • 2022.07.18 F50 Crash in Mogadishu

      2022.07.18 F50 Crash in Mogadishu: Flugzeug endete kopfüber, es gab wohl keine Toten. 36 Personen an Bord Avherald mit Bildern https://avherald.com/h?article=4fbd0537
    Oben