Cruise Missile

Diskutiere Cruise Missile im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Thema gehört nich unbedingt zur Luftfahrt: Gibt es eigentlich Pläne bei der Bundeswehr/Marine für die Entwicklung einer Cruise Missile? Ich meine...

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
Thema gehört nich unbedingt zur Luftfahrt: Gibt es eigentlich Pläne bei der Bundeswehr/Marine für die Entwicklung einer Cruise Missile? Ich meine jetzt nicht "Air-to-Ground" (Taurus) sondern von See an Land (und mit ein bißchen mehr Reichweite als "nur" 350 km).
 
#
Schau mal hier: Cruise Missile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
hehe, Offensivwaffen in der Bundeswehr? Das glaubst aber auch nur du! :D

Naja, Taurus is ja nen "Abstandsflugkörper". Ich denke, dass es nix größeres als ihn geben wird. Wieso auch? Können wir doch gar net brauchen.

Ausserdem brauchste ja immer ne Plattformm like BUFF & Konsorten.l..
 

Guest

Guest
Christoph, er sagte von Schiff aus.....wußte gar nciht das eine Buff schwimmen kann :D
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
aso, bin wohl noch nen bißchen benebelt by Puschkin Time Warp (booooah, das schmeckt geil das Zeug!) & Erdinger von gestern! :D
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
bääääh Puschkin !
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Das einzige was mir in dieser Richtung bekannt ist (sea-land) ist der trinationale (D., I., F.) Polyphem. Ist eigentlich keine richtige cruise missile sondern eher eine über lichtwellengelenkte Infrarotrakete, die auch vom Heer und event. der Lw eingesetzt werden soll. Ist wohl z.Z. in der Erprobung und Beschaffung.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Puschkin roh mag ich auch nicht... Wodka allgemein nicht. Sonst kann man es alternativ als Treibstoff verwenden! :D Naja, wenn mans mit Punica oder Red Bull mischt, schmeckts geil!
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Jetzt weiß ich womit die russischen MIG´s fliegen !:D
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Auf dem Kreuze lieg ich jetzt...

Traktoren können damit tatsächlich fahrn!

Vielleicht auch die Vielkraftstoff Unimogs?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Also wie was das jetzt noch mit Meteor's Frage ???

;)
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Es gibt tatsächlich Trekker die mit Vodka fahrn ?? Den Wodka wird man aber in keinem Supermarkt Regal finden !








Ach so...........äääh ja......wir schweifen schon wieder ab !:D :
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
hehe, wer beantwortet meine Unifform Frage? :D
Wir sollten in dies&das eine "Essen" Rubrik, "Sport" und "Musik" Rubrik einrichten! :D
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
.......... dafür würde ich mich als Mod. anbieten !:D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Original geschrieben von Christoph
hehe, wer beantwortet meine Unifform Frage? :D

Warum machst Du nicht "Naegel mit Koepfen" und emailst an die BW ? Haengst das Bild mit an, damit alles klar ist.
Also, wenn das nicht der beste Weg ist....
 
Father Christmas

Father Christmas

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2001
Beiträge
308
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
es hat sich jemadn was ausgedacht, zum Verschuss aus der 212 Klasse, also von Unterwasser druchs T-Rohr, wird auch eingeführt, vom Schiff, weiß net, kenn den Unterschied zw. Schiff, Boot und U-Boot net...
 

Guest

Guest
wie war die Frage?
Ja, bei der Marine laufen alle Mannschaften in dem Frack rum, auch die von den Fliegers, Marineamt, Truppenküche, Sanis, IT-Spezialisten und sonstiges....
 

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
Habt ihr das Thema gewechselt?

Ich hab ja nur gemeint, da wir keinen Flugzeugträger wollen (und leisten können) wäre es vielleicht gut, dass man ein paar Cruise Missiles hat, da einmal ein Krieg entstehen könnte, der nicht so gut zu erreichen ist (von einem Luftwaffenstützpunkt eines NATO-Partners wie bei Allied Force).
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Naja Meteor....

sollte es tatsaechlich mal krachen, brauchen wir uns eh' keine Gedanken mehr machen.
Wozu brauchen wir denn Cruise Missiles ???
Wir haben doch die Amis als "Weltpolizei"...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Etwas wird als Schiff bezeichnet, wenn es länger 200m is... da gibts noch mehrere Vorraussetzungen, meine Quelle is aber gerad nicht da, zumindest nimmt keiner auf der "3" ab! :D
 

Guest

Guest
auf der 3?? Haustelefonanlage oder wie darf ich das verstehen? :D

Die Kursk ist aber länger als 200m (schätz ich mal), wieso ist es (öh war es) dann ein U-BOOT und kein U-SCHIFF??
 
Thema:

Cruise Missile

Cruise Missile - Ähnliche Themen

  • F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!

    F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!: Hallo zusammen Es bahnt sich ein mittelfristiges Projekt an...;-) Was noch fehlt ist der Grundbausatz...es sein denn ich nehme Monogram oder...
  • Boeing 377-10-29 Stratocruiser "American Overseas"

    Boeing 377-10-29 Stratocruiser "American Overseas": Ein Klassiker, einst von Minicraft in 1:144 angeboten. Hier habe ich aber Decals von Vintage Flyer verwendet:
  • W2013BB - S-2E Tracker - VS-23 - Vietnam Cruise 1968

    W2013BB - S-2E Tracker - VS-23 - Vietnam Cruise 1968: Auch dieses mal werde ich mich am Wettbewerb beteiligen. Da ich keine "Standardmühle" bauen will und gerade der passende Bausatz eintrudelte, fiel...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Cruise Missiles abfangen ?

    Cruise Missiles abfangen ?: Hi ! Ihr erinnert euch bestimmt noch an den NATO Krieg gegen Jugoslawien ..... Angeblich haben damals die Jugoslawen ziemlich viele Cruise...
  • Ähnliche Themen

    • F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!

      F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!: Hallo zusammen Es bahnt sich ein mittelfristiges Projekt an...;-) Was noch fehlt ist der Grundbausatz...es sein denn ich nehme Monogram oder...
    • Boeing 377-10-29 Stratocruiser "American Overseas"

      Boeing 377-10-29 Stratocruiser "American Overseas": Ein Klassiker, einst von Minicraft in 1:144 angeboten. Hier habe ich aber Decals von Vintage Flyer verwendet:
    • W2013BB - S-2E Tracker - VS-23 - Vietnam Cruise 1968

      W2013BB - S-2E Tracker - VS-23 - Vietnam Cruise 1968: Auch dieses mal werde ich mich am Wettbewerb beteiligen. Da ich keine "Standardmühle" bauen will und gerade der passende Bausatz eintrudelte, fiel...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Cruise Missiles abfangen ?

      Cruise Missiles abfangen ?: Hi ! Ihr erinnert euch bestimmt noch an den NATO Krieg gegen Jugoslawien ..... Angeblich haben damals die Jugoslawen ziemlich viele Cruise...
    Oben