Curioseum, Willingen-Usseln (Sauerland)

Diskutiere Curioseum, Willingen-Usseln (Sauerland) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Aber die beiden Neuzugänge sind natürlich die Highlights. Der kleine Bagger passt auf, daß die Anna nicht den Hang hinunter rollt.

Lengender

Flugschüler
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Das U-Boot soll tatsächlich ein Typ XXXVII Seehund sein.
Sieht mir mehr wie ein Eigenbau aus, wenn man die sichtbaren Einzelplatten so sieht. Ein Seehund ist es trotz Behauptung im Museum (war gestern da, empfehlenswert) sicher nicht. Der Seehund hat keinen aufgesetzten Seitenschweller, jedoch eine Einzelschraube in einer Strahlröhre. Außerdem hat er keine Querstrahlsteueranlage (auch Bugstrahlruder genannt). Der Hauptkörper läuft spitz zur Schraube zu und er hat vor dem Turm keine Luke, und noch vieles mehr. Trotz Kenntnis der Materie und intensiver Suche auch von ausländischen Modellen kann ich leider nicht sagen, um was für ein Modell es sich handelt. Der Museumsgründer ist vor drei Jahren verstorben - den könnnen wir nicht mehr fragen. Weiß jemand Rat?
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
611
Zustimmungen
2.802
Ort
Am grünen Band
Ein trauriges Bild! Ich hätte gehofft, dass das Flugzeug wieder restauriert wird...
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ein trauriges Bild! Ich hätte gehofft, dass das Flugzeug wieder restauriert wird...
Denke mal, so schlimm das auch ist.....da wird nix restauriert oder gepflegt......vielleicht mal Unkraut gespritzt, aber sonst wird da offenbar nix gemacht! Man hört so, das das wegen dem " der Natur überlassen" so sein soll. Mir tat das ehrlicher Weise schon leid, als ich sah, das die F104 sowie die AN2 aus Wega dort " gelandet" sind.
Gruß
 
Thema:

Curioseum, Willingen-Usseln (Sauerland)

Curioseum, Willingen-Usseln (Sauerland) - Ähnliche Themen

  • Hessische Bergwacht übt mit Polizei in Willingen vom 24.09.-29.09.2012

    Hessische Bergwacht übt mit Polizei in Willingen vom 24.09.-29.09.2012: Seit Montag übt die Polizeihubschrauberstaffel Hessen mit den Bergrettern in Willingen.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugmuseum Sauerland

    ,

    flugzeugmuseum im sauerland

    ,

    luftfahrtmuseum sauerland

    ,
    sauerland Flugzeug museum
    , museum sauerland, flugmuseum sauerland, https://www.flugzeugforum.de/threads/curioseum-willingen-usseln-sauerland.69772/
    Oben