Curtiss C-46 D <Commando> in 1/144 von Miniwing

Diskutiere Curtiss C-46 D <Commando> in 1/144 von Miniwing im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Curtiss C-46 D <Commando> war ein Mittelstreckentransportflugzeug mit einem recht geräumigen Rumpf, welches vorwiegend im pazifischen Raum...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 04.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die Curtiss C-46 D <Commando> war ein Mittelstreckentransportflugzeug mit einem recht geräumigen Rumpf, welches vorwiegend im pazifischen Raum eingesetzt wurde. Hier nun mein <Walk around>, beginnend mit einer Draufsicht:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 04.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Curtiss C-46 D <Commando>

    Das Resin-Modell in der Seitenansicht:
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 04.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Curtiss C-46 D <Commando>

    **
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 04.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Curtiss C-46 D <Commando>

    Die C-46 D schräg von vorne; die dünnen Antennen auf dem Rumpfrücken sind kaum auszumachen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 04.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Curtiss C-46 D <Commando>

    Smiley's Airliners 2101211:
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 04.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Curtiss C-46 D <Commando>

    In der Nahaufnahme kann man die Antennen aus dünner Glasfaser besser erkennen; es zeigt sich auch, dass die Gravurlinien vielleicht ein wenig zu stark betont wurden.
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 04.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Curtiss C-46 D <Commando>

    Ein Blick auf die Flächenunterseite:
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Silverneck 48, 04.10.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Curtiss C-46 D <Commando>

    **
     

    Anhänge:

  11. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Diese tiefen Gräben hättest du doch besser beim bauen verfüllen sollen.
    Oder sie nicht auch noch schwarz betonen.
    Das ist einfach zu heftig und schmälert den Gesammteindruck leider sehr stark.

    Ein kleiner Tipp am Rande, Gravurlinien immer erst nach dem aufbringen der Decals betonen.
    Dadurch sehen die Decals nicht einfach draufgesetzt aus.

    Gruß Oliver
     
Moderatoren: AE
Thema:

Curtiss C-46 D <Commando> in 1/144 von Miniwing

Die Seite wird geladen...

Curtiss C-46 D <Commando> in 1/144 von Miniwing - Ähnliche Themen

  1. Curtiss C-46 D <Commando> in 1/144 von Miniwing

    Curtiss C-46 D <Commando> in 1/144 von Miniwing: Die Curtiss C-46 <Commando> war die Militärversion des Zivilflugzeuges Curtiss-Wright CW-20. Das Haupteinsatzgebiet der Maschine war der...
  2. Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

    Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
  3. Curtiss Tomahawk Mk.IIb

    Curtiss Tomahawk Mk.IIb: Wie bereits bei meinem Beitrag zum diesjährigen Modellbauwettbewerb angedroht, möchte ich mich etwas stärker bei den online Bauberichte...
  4. Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72

    Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72: Seid gegrüsst Liebhaber von Drahtverhauen Hier ein kleines Rollout der JN-4HG Der zweisitzige Doppeldecker Curtiss JN-4 mit dem Spitznamen...
  5. Curtiss N-9H - Olimp Models 1:72

    Curtiss N-9H - Olimp Models 1:72: Hallo Drahtverhau-Liebhaber:TD: Weil ich derzeit bereits an einer Curtiss JN-4HG arbeite, warum nicht noch eine grössere "Flunder" in Angriff...