Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72

Diskutiere Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Seid gegrüsst Liebhaber von Drahtverhauen Hier ein kleines Rollout der JN-4HG Der zweisitzige Doppeldecker Curtiss JN-4 mit dem Spitznamen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Swordfish, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Seid gegrüsst Liebhaber von Drahtverhauen

    Hier ein kleines Rollout der JN-4HG
    Der zweisitzige Doppeldecker Curtiss JN-4 mit dem Spitznamen "Jenny" war in der Zeit 1917 bis in die 20er Jahren eines der bedeutendsten amerikanischen Flugzeugen für Ausbildung als Pilot, Bombenschützen usw. Insgesamt wurden von allen Versionen
    über 6000 Exemplare gebaut, meine Version zeigt ein Trainer für Flugzeugschützen, dabei hatte der Pilot ein Marlin-MG und der Heckschütze ein- oder zwei Lewis-MG's.

    Das Modell von Olimp ist relativ gut detailliert, hat aber einige Tücken, die man zuerst erkennen muss....so muss die Abstützung für den Motor innen weggeschliffen werden, da er sonst zu hoch aufliegt. Dümmlich ist auch die mehrteilige Trennung der oberen Tragfläche an Stellen neben der im Original befindlichen Trennlinie.........:confused:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Zimmo, Intruder, Jörg II und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swordfish, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Das Lewis-MG habe ich durch ein Produkt von Miniworld ersetzt, was wesentlich zur besseren Detaillierung beitrug.
    Das Modell steht zusammen mit dem Ford-T Tankwagen auf einem früher gebauten Diorama, das ebenfalls für eine Jenny bestimmt war. Diese ging aber bei einer Reinigungsaktion durch Sturz zu Bruch, was mich aber eher erleichterte, da das Modell damals noch nicht die Feinheit der neugebauten JN-4HG besass...:blush2:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Friedarrr, Hangar-Hamster, Intruder und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 Swordfish, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Ein solches Modell zu bauen ist sehr aufwändig in Sachen Verspannung aber auch durch die selbst erstellten Spantenstreifen. Aber wenn man es schafft, dann steht ein sehr seltenes Flugzeugmodell in der Vitrine!!!!!!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Friedarrr, Hangar-Hamster, mosquito und 10 anderen gefällt das.
  5. #4 Swordfish, 12.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Im Moment baue ich ja an der Curtis N-9H, eine weiterentwickelte JN-4 zum Wasserflugzeug, das ist quasi ein Steigerung der hier gezeigten Jenny, mehr Streben, mehr Drähte usw.:tongue:

    Das war's:TD:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Friedarrr, Intruder, mosquito und 10 anderen gefällt das.
  6. #5 JohnSilver, 12.04.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.268
    Zustimmungen:
    3.832
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Wow! :TOP:

    Die Jenny ist ja für sich alleine schon ein Schmuckstück, aber das Hallendiorama ist erste Sahne!

    Große Klasse!
     
    Swordfish gefällt das.
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Tolles Modell mit hohem Anspruch - sauber gebaut, ebenso gefärbt und extra noch sehr schön in Szene gesetzt :TOP::TOP:

    - Kann man Dir nur Gratulieren!:TOP::)
     
    Swordfish gefällt das.
  8. pog68

    pog68 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    501
    Beruf:
    Eidg. dipl. IHL/CAS IHM Masch. und Anlagen
    Ort:
    Toffen, Schweiz
    Hallo Swordfish

    EINWANDFREI! Gratuliere dir zum gelungen Modell! Sehr schön!

    Beste Grüsse

    pog68
     
    Swordfish gefällt das.
  9. #8 Übafliaga, 13.04.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Wien
    Wie immer 1A+
    Toller Baubericht mit herrlich in Szene gesetzten Ergebnis, da stiehlt sich nichts gegenseitig die Show. Oder wie heißt es so schön? Ganz großes Kino! :congratulatory:


    Machst du dann dazu passend ein Wasserdiorama?
     
    Swordfish gefällt das.
  10. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Liebhaber grüsst mit Dank zurück und gratuliert zu Resultat und Präsentation :D:

    Rolf
     
    Swordfish gefällt das.
  11. #10 Swordfish, 13.04.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Übafliega, ich überlege mir ob ich eine Kaimauer und dahinter ein Hangar bauen soll, oder nur eine flache Auffahrt am Wasser????:headscratch: Das Flugzeug steht ja auf einem Karren.....wäre ersteres also eher die Variante, weil ja auch keine Besatzung darin sitzt....?

    Allen ein herzliches Dankeschön für alle Dankebuttondrücken:cool:
     
  12. #11 Übafliaga, 13.04.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Wien
    Ein wenig Wasser wäre schon der Hit! http://www.flugzeugforum.de/threads...n-Die-Bilder?p=2142701&viewfull=1#post2142701
    und wäre für Fotos anderer Wasserflugzeuge noch dazu "wiederverwertbar".
    Wenn du ein ganz neues Diorama machst, wäre ein ausführlicher Baubericht auch nicht schlecht :rolleyes::HOT: ...wenn ich das mal nur so nebenbei anmerken darf :blush2:
     
    Swordfish gefällt das.
  13. #12 Swordfish, 13.04.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Genau dieses Diorama mit der Swordfish habe ich schon öfters bewundert.....also Wasser kann man nicht mehr besser darstellen!!!!!:TOP:

    Wenn mit Wasser, wird es bei meiner Darstellung noch etwas ruhiger sein, ich habe damit noch keine grosse Erfahrung..:blush2:
     
    Übafliaga gefällt das.
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Schweizer Uhrmacher sind ja für ihre Qualität bekannt. Ich kenne jetzt schon drei Modellfreunde aus der Schweiz, die solche Präzisionsarbeit abliefern. Einer davon bist Du. :)
    Die schöne Flugzeughalle lenkt ein wenig vom dem hervorragenden Modell ab. Aber alles passt am Ende wunderbar zusammen. :TOP:
     
    Swordfish gefällt das.
  15. #14 Swordfish, 14.04.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Danke Flugi....das hängt wohl durch die beengte geografische Weitsicht zusammen, dadurch konzentrieren sie sich vermehrt auch auf kleinste Details......:congratulatory:
     
  16. #15 mosquito, 14.04.2016
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Tolle Arbeit!!! :TOP:
     
    Swordfish gefällt das.
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.488
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Klasse Modell und tolle In-Szene-Setzung. Da bleibt man mit dem Blick dran kleben!!!:TOP::HOT:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
    Swordfish gefällt das.
  19. #17 Friedarrr, 24.04.2016
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.588
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Flugi wird immer von allem abgelenkt!

    Ein ganz wunderschönes Arrangement.

    Der Flieger ist schon erste Sahne und das was außenrum einfach dazugehört ist es ebenso!

    So was sieht man eben gerne an und das auch länger. Wird hier im FF immer schnell alles als super und extrem schön tituliert, so ist das es das hier wirklich.
     
    Swordfish und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72

Die Seite wird geladen...

Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Curtiss "Jenny" JN-4HG

    Curtiss "Jenny" JN-4HG: Hallooo Doppeldeckerfans...:congratulatory: Eine weitere Baustelle von mir: Eine Curtiss JN-4HG als "Gunnery-Trainer". Als mir letztes Jahr...
  2. Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

    Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
  3. Curtiss Tomahawk Mk.IIb

    Curtiss Tomahawk Mk.IIb: Wie bereits bei meinem Beitrag zum diesjährigen Modellbauwettbewerb angedroht, möchte ich mich etwas stärker bei den online Bauberichte...
  4. Curtiss N-9H - Olimp Models 1:72

    Curtiss N-9H - Olimp Models 1:72: Hallo Drahtverhau-Liebhaber:TD: Weil ich derzeit bereits an einer Curtiss JN-4HG arbeite, warum nicht noch eine grössere "Flunder" in Angriff...
  5. 1/48 Curtiss SC-1 Sea Hawk – Signifer

    1/48 Curtiss SC-1 Sea Hawk – Signifer: Hallo Freunde des 48er Maßstabes, Irgendwie hab ich einen Narren an den "Floatplanes" gefressen und deshalb möchte ich euch heute oben genannten...