Curtiss P-40E Wild Bill Kelso

Diskutiere Curtiss P-40E Wild Bill Kelso im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier möchte ich mal meine Curtiss P-40E "Wild Bill Kelso" vorstellen. Der Bausatz ist Hasegawa, Maßstab 1:48 mit Eduard Cockpit-Ätzteile...
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Hallo

Hier möchte ich mal meine Curtiss P-40E "Wild Bill Kelso" vorstellen. Der Bausatz ist Hasegawa, Maßstab 1:48 mit Eduard Cockpit-Ätzteile.

Nachbau der Maschine aus dem Film "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood" mit John Belushi alias Captain Wild Bill Kelso.

Der Unterschied zwischen einer tatsächlichen Kriegsmaschine und dem Filmflugzeug sind die nicht vorhandenen Kennungen (Seriennnummer und Staffelkennungen) und einer kleinen, modernen Funkantenne auf dem Rumpfrücken.

Die Figur ist eine Mischung aus einigen Teilen um "Wild Bill" so nahe wie möglich hinzubekommen.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Also Deine P-40 sieht sehr gut aus!
Richtig prima Lackierung, gute Alterung :TOP:
Nur Wild Bill Kelso, der ist etwas schlank geraten :D


Hotte
 

Scale72

Guest
Mensch Peter, Du alter Autoschrauber, jetzt hat er doch was gepostet!
Herzlich wilkommen im FF.
Und was das Modell angeht:
Hätte nichts anderes erwartet. Traumhaft! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Und die hübsche Blonde aus dem Film, die bei Flugzeugen immer Ge..... geworden ist,
na die fehlt auch noch auf den kleinen Tapletop :D
Dann hätte Wild Bill Kelso noch mehr zu grinsen ;)

Hotte
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo,

wirklich tolle Maschine und super Fotos! :TOP:
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
403
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Sehr schöner Flieger. Einfach Klasse. Was ich aber vermisse ist die Delle vom Flaschen "öffnen" am Kabinenrahmen und die Hula Puppe ;).

Einfach nur schön.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Ein sehr schönes Modell und eine interessante Homepage.:TOP::TOP:

Gruss aus MUC
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.717
Zustimmungen
3.310
Ort
Hennef, NRW
Gefällt mir sehr gut :TOP::TOP::TOP:
Sehr gut lackiert und gealtert
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Mensch Peter, Du alter Autoschrauber, jetzt hat er doch was gepostet!
Wie du weißt, schweife ich gerne mal ab vom Hochglanzlack und dem ewigen Polieren... :D ! Ich habe noch ein paar "Propeller" hier, mal sehen, den einen oder anderen kann ich ja noch posten.


Und was das Modell angeht:
Hätte nichts anderes erwartet. Traumhaft! :TOP:
Ah, jetzt mach mal halblang, es gibt wesentlich bessere...!



Was ich aber vermisse ist die Delle vom Flaschen "öffnen" am Kabinenrahmen und die Hula Puppe ;).
Das stimmt, kann ich noch nachholen (zumindest die Puppe und ne Cola Flasche..).


Grüße
Peter
 
Thema:

Curtiss P-40E Wild Bill Kelso

Curtiss P-40E Wild Bill Kelso - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram: Die letzten Tage konnte ich aus vielerlei Gründen schlecht schlafen, also habe ich mich mitten in der Nacht daran gemacht, mich mit diesem Thema...
  • Curtiss P-40E Kittyhawk Ia

    Curtiss P-40E Kittyhawk Ia: Bausatz: Airfix (Hat nur 10 kr gekostet. Dann kann mann auch mit Airfix leben.) Decals: Viel teurer. Kommen von TallyHo. Die roten Sternen...
  • Ähnliche Themen

    Oben