Curtiss SB2C-4 Helldiver

Diskutiere Curtiss SB2C-4 Helldiver im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tach, habe gestern zufällig in einem kleinen Hinterhofspielzeugladen das besagte Modell von Revell im Maßstab 1/48 von Revell für sage und...

Moderatoren: AE
  1. Harris

    Harris Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hermsdorf/Thüringen
    Tach,

    habe gestern zufällig in einem kleinen Hinterhofspielzeugladen das besagte Modell von Revell im Maßstab 1/48 von Revell für sage und schreibe 12€ erstanden. Nach ersten Blicken auf den Bausatz bin ich erstaunt über die gute Qualität. Es scheint ein älterer Monogram-Bausatz zu sein, bei dem selbst der Arbeitsbereich des Piloten super nachgebildet ist.

    Mein Problem ist nun, das ich weder Informationen noch Originalbilder zu diesem Typ habe. Wer da was hat, ich währe sehr dankbar........wenigstens über Informationen zu irgend einer bestimmten Maschine mit Tarnchema (Farbnummern habe uich auch nur die beiligenden .... aber ich kann mich mit den Revellfarben nicht mehr anfreunden....>:o) ) und vieleicht ein paar Bilder.

    Sören.....ich war von deinen Arbeiten übriugens sehr beeindruckt......vieleicht hast du ja was zu irgend einer Helldiver.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Trage doch mal diesen Begriff:
    Curtiss SB2C-4 Helldiver
    hier ein:
    http://www.google.de/
    Du wirst staunen... ;)
     
  4. Harris

    Harris Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hermsdorf/Thüringen
    Habe ich schon getan. Das Problem ist nur, das man nirgend wo eine vernünftige Farbangabe bekommt. Die Regel ist eine Angabe wie Intermediate Blue und Dark Blue.
    Aus diesem Grund währe es toll, wenn jemand eine Vernünftige Farbangabe z.B. für eine Version von der USS Essex machen könnte. Ich baue allerdings auch eine andere Lackierung, wenn es vernünftig machbar ist (passende decals oder das abkleben ist machbar).
     
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Hey Harris! Check mal deine PN! ;)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Curtiss SB2C-4 Helldiver

Die Seite wird geladen...

Curtiss SB2C-4 Helldiver - Ähnliche Themen

  1. Curtiss SB2C-4E Helldiver

    Curtiss SB2C-4E Helldiver: Curtiss SB2C-4E Helldiver von Academy in 1:72 Einigen von euch ist die kleine Helldiver ja schon auf der einen oder anderen Ausstellung in...
  2. Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor

    Typenbezeichnung Curtiss Wright Sternmotor: Hallo ich besitze seit Jahren einen alten Curtiss Wright 9 Zylinder Sternmotor und möchte nun wissen wo der Motor verbaut war bzw. die PS Anzahl...
  3. Curtiss Tomahawk Mk.IIb

    Curtiss Tomahawk Mk.IIb: Wie bereits bei meinem Beitrag zum diesjährigen Modellbauwettbewerb angedroht, möchte ich mich etwas stärker bei den online Bauberichte...
  4. Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72

    Curtiss JN-4HG - Olimp Models 1:72: Seid gegrüsst Liebhaber von Drahtverhauen Hier ein kleines Rollout der JN-4HG Der zweisitzige Doppeldecker Curtiss JN-4 mit dem Spitznamen...
  5. Curtiss N-9H - Olimp Models 1:72

    Curtiss N-9H - Olimp Models 1:72: Hallo Drahtverhau-Liebhaber:TD: Weil ich derzeit bereits an einer Curtiss JN-4HG arbeite, warum nicht noch eine grössere "Flunder" in Angriff...