Curtiss SB2C-4E Helldiver

Diskutiere Curtiss SB2C-4E Helldiver im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eigentlich wird das Geburtstagskind beschenkt... Aber mit diesem Rollout beschenkst du an deinem heutigen Geburtstag ja uns :HOT Wunderschöner...
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Eigentlich wird das Geburtstagskind beschenkt... Aber mit diesem Rollout beschenkst du an deinem heutigen Geburtstag ja uns :HOT
Wunderschöner Vogel, und das noch alles in 1/72 :FFEEK:
Kompliment :HOT :TOP: Und Happy Birthday ;)
Grüsse Aurora
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Boah, wie immer eine Augenweide, gratuliere zu diesem Supermodell. :TOP:

Wie schaffst du es eigentlich, daß deine Modelle immer so akurat sauber gebaut aussehen?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Spitze gebaut, vor allem richtig sauber:TOP:

Bei mir ist eigentlich bei jedem Modell immer ein "Ding" mit dabei:mad:, aber hier alles aus wie aus einem Guss.

Gruß aus Berlin - Sven;)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Irgent woher kenn ich die, ich habe die schon mal woanders gesehen oder?:?! ;)
Lecker Flieger das, nur das er im Original noch besser aussieht als auf den zugegeben gut gemachten Bildern. Top!:TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Peter, wirklich ausgezeichnete Arbeit. Sauber gebaut und lackiert, was will man mehr? :TOP:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Irgent woher kenn ich die, ich habe die schon mal woanders gesehen oder?:?! ;)
Lecker Flieger das, nur das er im Original noch besser aussieht als auf den zugegeben gut gemachten Bildern. Top!:TOP:
War wohl die Modellfan :TOP: .

Lecker Peter, echt lecker :HOT :TOP: . Aber seit wann beschenkt das Geburtstagskind die Gratulanten :FFTeufel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt jo020, ist auch im Modell Fan zu sehen. Tolles Modell. Und wenn nicht dabei stehen würde, das es 1:72 ist, hätte ich auf 1:48 getippt.

Gute Arbeit, Pacific Strafer. Auch dein Bericht im Modell Fan hat mir sehr gefallen, umso schöner, hier noch mehr Bilder von diesem Klasse-Modell zu sehen.:TOP: :TOP: :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toller Rollout von einem tollen Modell.
Habe es auch schon in MF bewundert und besonders der "Trick" mit den gelochten Sturzflugbremsen ist sehr gelungen.

(nur die Canon EOS 350 überzeugt mich in diesem Bereich nicht so ?)
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Einfach ein Knaller. Ich habe das feine Teil ja auch schon live gesehen, da hält man schon die Luft an.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ein gelungenes Rollout von einem wunderbar gebautem Flieger :TOP:
Man kann gar nicht glauben, das es im maßstab 1/72 ist.
Voller Kleinigkeiten und toll lackiert.
Das Weiß-Grau kommt abersolut realistisch rüber.
Diese lackierung wurde doch nur im Atlantik von der US Navy eingesetzt, oder ?

Aber auf jedem Fall meine Anerkennung, Hut ab :TOP:

Hotte
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Für das positive Feedback ein herzliches DANKE an euch :red:

Wie hast Du denn das mit den Antennen gemacht ? Aus welchen Material und wieso hängen die so realistisch ? Nicht durch aber auch nicht zu straff ?
Als Antennenmaterial verwende ich transparentes Nähgarn. Hier mal ein Link zum von mir verwendeten Produkt:
http://www.naehpark.com/informationen/produkt/madeira-monofil-no-60-200-m/naehen/02a40a08de196ffa7.09778546/?sid=2f9e98b72bc73b2341bee5a259c1a28f

Die Antenne ist gespannt. Zuerst vom S-Leitwerk (vorher Loch gebohrt) zum A-Mast (auf die abgeflachte Spitze geklebt) mit leichtem Durchhang, dann einen zweiten Faden angeknotet und diesen unter Spannung am Einführungspunkt in den Rumpf verklebt. Hier habe ich (ganz an Anfang, da waren die Rumpfhälten noch nicht verklebt) ein Loch gebohrt und den Sockelstift eines IC-Dummies eingeklebt.

Gruß Peter
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Wie schaffst du es eigentlich, daß deine Modelle immer so akurat sauber gebaut aussehen?
Was soll ich Dir darauf antworten? Langsam und sehr sauber arbeiten, sonst fällt mir leider nichts dazu ein ;)

Gruß Peter
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
Du baust wahrlich kleine Wunderwerke, Peter. Hör bloß nich damit auf.

Schöne Grüße(nicht nur zum Geburtstag:) ) Norbert
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wunderschönes Flugzeug, Modell und Lackierung :HOT :HOT
 
Thema:

Curtiss SB2C-4E Helldiver

Curtiss SB2C-4E Helldiver - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72

    Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Lang, lang ist's her, dass ich ein Rollout gemacht habe und eine 'Helldiver' wurde auch seit geraumer Zeit...
  • Curtiss SB2C "Helldiver"

    Curtiss SB2C "Helldiver": Heute zeige ich einige Fotos meiner Curtiss SB2C "Helldiver" im Maßstab 1/48, welche aus dem Monogram-Kit entstanden ist. Hier zunächst die...
  • Curtiss SB2C-4 Helldiver

    Curtiss SB2C-4 Helldiver: Tach, habe gestern zufällig in einem kleinen Hinterhofspielzeugladen das besagte Modell von Revell im Maßstab 1/48 von Revell für sage und...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

      Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
    • Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72

      Curtiss SB2C-1 'Helldiver' von Academy (Umbau) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Lang, lang ist's her, dass ich ein Rollout gemacht habe und eine 'Helldiver' wurde auch seit geraumer Zeit...
    • Curtiss SB2C "Helldiver"

      Curtiss SB2C "Helldiver": Heute zeige ich einige Fotos meiner Curtiss SB2C "Helldiver" im Maßstab 1/48, welche aus dem Monogram-Kit entstanden ist. Hier zunächst die...
    • Curtiss SB2C-4 Helldiver

      Curtiss SB2C-4 Helldiver: Tach, habe gestern zufällig in einem kleinen Hinterhofspielzeugladen das besagte Modell von Revell im Maßstab 1/48 von Revell für sage und...
    Oben