CycloTech

Diskutiere CycloTech im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hatten wir das schon? CycloTech - CycloTech CycloTech First Flight - YouTube .
#
Schau mal hier: CycloTech. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Ich glaube nicht, aber eine sehr interessante Auftriebserzeugungsmethode.:-60:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.563
Zustimmungen
9.140
Ort
Germany
Ein Voith-Schneider-Antrieb für Flugzeuge. Gibt es in der Seefahrt schon länger, z. B. für Schlepper.

C80
 

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
Hubschrauber sind deshalb so teuer im Betrieb, weil sie viele Verschleißanfällige, bewegliche Teile haben.
Erschwerend kommt hinzu, das ausgerechnet diese beweglichen Teile die größten Kräfte aufnehmen müssen.

Elektrische Lufttaxis, die auf elektrischen Antrieb aber mit festen Propellern basieren, sind ja zur Zeit in aller Munde.
Ihr Vorteil liegt in der Einfachheit und der geringen Anzahl der Bauteile.

Dieses auf dem Voith Schneider Propeller basierend System hat aber viel zu viele bewegliche Teile und bringt daher gegenüber herkömmlichen Hubschraubern keinen Vorteil.
Er ist nicht Wartungsarm und auch nicht Kostengünstig.
Der Gesamtwirkungsgrad ist immer kleiner als bei einem großen Rotordurchmesser.
 
Thema:

CycloTech

Oben