Cyprus Airways wegen illegaler Subventionen gegroundet

Diskutiere Cyprus Airways wegen illegaler Subventionen gegroundet im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die EU Wettbewerbskomission hat herausgefunden, dass der zypriotische Staat die Airline zwischen 2007 und 2013 mit an die 65-102 Mio EURO illegal...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Grimmi, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die EU Wettbewerbskomission hat herausgefunden, dass der zypriotische Staat die Airline zwischen 2007 und 2013 mit an die 65-102 Mio EURO illegal subventioniert hat. Da die Fluglinie den Betrag nicht zurückzahlen kann, stellt sie heute um Mitternacht ihren Betrieb ein.

    Die Fluglinie hat sechs Flugzeuge und ca. 500 Beschäftigte.

    Quellen u.a.. die BBC und cyprus-mail.com
     
    POLSKIE SERCE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Malev lässt grüßen...
     
  4. #3 papillon, 04.04.2015
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Mußte der Betrag auf einmal zurückgezahlt werden? Und an wem? Dem zypriotischen Staat, oder ein Finanzinstitut?
    Also so ein Schwachsinn wieder. Wo sonst noch Gelder versubventioniert werden, ich könnte... grrr... (!).
    Dann können ja Ryanair und Co loslegen. :FFCry:

    Als nächstes könnte es wohl Air Malta treffen.
     
  5. #4 sixmilesout, 05.04.2015
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO

    Wie wärs, wenn es mal die EU selber treffen würde?:wink:
     
  6. #5 papillon, 05.04.2015
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Wie treffen? :confused:
     
  7. #6 papillon, 14.06.2015
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Unterdessen hat der BUCHSTÄBLICHE Ausverkauf begonnen. Womit ein Wiederauferstehen - in welcher Form auch immer - nicht mehr zu rechnen sein wird. :FFCry::hopelessness:
     
  8. #7 Simon Maier, 14.06.2015
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    Neben wertvolleren Sachen werden Laptops von 2004 und u.a. teilweise abgelaufene Lebensmittel verkauft.

    Wenn man die Inventarliste durchliest kommt einem das irgendwie seltsam vor, bei Insolvenzen von Handwerksbetrieben in D kommen manchmal Schrauben und andere schwer verkaufbare Kleinteile im Wert von tausenden von Euro in den Schrottcontainer (habe ich bereits selbst gesehen, und Schrauben haben kein Verfallsdatum)

    http://www.cyprusair.com/liquidation/electronic_equipment.pdf

    http://www.cyprusair.com/liquidation/Foodstuff_Appendix_B.pdf
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 papillon, 15.06.2015
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Jetzt wissen wir, warum vor manchen Speisen in mediterranen Ländern gewarnt wird. :FFTeufel:
    Also Lebensmittel die abgelaufen sind, finde ich kaum.
     
  11. #9 papillon, 22.04.2016
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Cyprus Airways wegen illegaler Subventionen gegroundet

Die Seite wird geladen...

Cyprus Airways wegen illegaler Subventionen gegroundet - Ähnliche Themen

  1. Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144

    Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144: Hallo Modellbaukollegen Endlich gibt es eine sehr schöne MD-11 von Plastik und nicht nur von Resin :thumbsup::thumbsup: Ich kann nur sagen Top zu...
  2. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  3. Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144

    Revell Airbus a330 Thai Airways 1/144: Hallo, nach längerer Abstinenz wollte ich euch auch mal wieder was neues von mir zeigen. Der Airbus a330 on Revell. Gebaut habe ich das Modell...
  4. TU 154M " RA-85752 " Dalavia Far East Airways Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85752 " Dalavia Far East Airways Zvesda 1/144: [ATTACH] Dalavia war eine russ. Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Chabarovsk-Novy. Während ihrer Betriebszeit flog sie in insgesamt 29 TU 154...
  5. Jet Airways B773 Abfangmanöver 16.2.17 bei Köln (Video)

    Jet Airways B773 Abfangmanöver 16.2.17 bei Köln (Video): Hallo, am 16.2. kam es bei Köln aufgrund eines Kommunikationsproblems einer Jet Airways B 777-300 von Mumbai nach London zu einem...